Nach 1000km und zwei Monaten.... Mein Mokka Kauf, Enttäuschung oder nicht?

  • Um eine bessere Dämmung zu erkennen muss man die Fahrzeuge, in gleichem Zustand befindlich, nacheinander die gleiche Strecke fahren. Auch bei Dämmung ist es oft so dass sie an Wirkung verliert, sie verhärtet sich, zieht Feuchtigkeit, löst sich und hängt schlaff runter.....


    Willy

  • Bin vor kurzem einen Mokka X als Leihwagen gefahren und meine dass das Fahrgeräusch gleich geblieben ist im Vergleich zum Mokka A.


    Ich fuhr die gleiche Strecke mit beiden Autos.


    Die Reifen vom Leihauto waren kein Jahr alt und die an meinem Mokka schon fast 5 Jahre,
    da merkte man schon einen Unterschied je nach Straßen Beschaffenheit.

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • sondern auf die evtl. bessere Dämmung beim Mokka X

    Ich habe ja vor kurzem wieder ein Loch durch die Spritzwand meines MOKKA-X gebohrt, wie auch schon an meinem MOKKA-A.
    Mir schien die Dämmung hinter der Spritzwand war dicker als beim "A" .


    Gruß
    Ulli

  • Verstehe immer noch nicht wie du das schafftst :gruebel:
    Edelstahlpedalauflagen.jpg


    Du bleibst also dort hängen?

    Hallo an alle Forummitglieder ( seit langer Zeit mal wieder),
    ich kann das sehr gut nach vollziehen. Mir passiert das auch regelmässig mit dem abreißen der Kunststoffkappe.
    Besonderes beim aussteigen in einer engen Garage.
    Durch die großen Füße und der dicken Türablage bleibe ich mit dem Hosenbein an der Schiene regelmäßig hängen.
    Da ich auch sehr groß bin, stellte ich den Sitz ganz nach hinten und die Sitzhöhe ganz nach unten. Dadurch liegt die Schiene frei und beim zurück ziehen der Beine (linkes Bein) bleibe ich mit der Hose daran hängen.
    Jetzt habe ich die Kunststoffkappe abgelassen, weil ich die Faxen dicke hatte.
    Eine andere Lösung wäre mir auch lieber.
    Soweit so gut.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Mit vielen Grüßen von Mokkaknolle


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

  • So geht's mir mit meinen Hobbitfüßen genauso! Eine meiner leichtesten Übungen!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • meine Antwort ist nur subjektiv zu verstehen.
    Gefühlt empfinde ich den Mokka X auch als besser gedämmt. Ich meine auch, dass der X einen kleineren Wendekreis hat. Was ich auch als angenehm empfinde, ist das ich das klacken des Klimakompressors nicht mehr höre. Beim A hat mich das gestört.

  • 1.94m

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat