Nach 1000km und zwei Monaten.... Mein Mokka Kauf, Enttäuschung oder nicht?

  • Im Sommer stört es mich kaum, da ich meist in kurzer Hose fahre, aber in den kälteren Monaten mit dem langen Hosenbein stört es mich umsomehr.
    Verdammt schlecht gelöst ist die Sache mit der Endkappe am vorderen Ende der linken Sitzschiene auf Fahrerseite.
    Ständig bleibe ich beim Aussteigen da mit dem rechten Hosenbein hängen, reisse regelmäßig die Kunststoffkappe ab, die dann irgendwo im Fußraum rumfliegt, schlimmstenfalls draußen in den Dreck abschmirgelt.


    Gibt's da irgendeine koszengünstige Lösung, die das Problem beseitigt?
    Danke im Voraus für den praktischen Tipp.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Kann ich mir auch kaum vorstellen es sei denn man hat solche Hosen an:Hose.jpg


    Ist jetzt aber nicht persönlich gemeint nicht das sich wieder einer angesprochen fühlt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich habe mal eine Frage an die, die vom A auf den X gewechselt haben (Motor 1,4Turbo, 140PS):


    - ist der X bez. des Innengeräuschs her leiser dh., ist er besser gedämmt worden ? Bei Mokka A sind die Abrollgeräusche der Reifen wirklich gut hörbar und auch der Motor wird bei höherer Drehzahl brummig.


    - was ist beim 140PS -Motor anders als zuvor ?


    Danke !

  • Ich kann/konnte keinen Unterschied feststellen. Reifen waren beim A und beim X die Continental also beide gleich.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Auf meinem Cabrio habe ich Contis die sind 12 Jahre alt, die klingen wie eine Straßenbahn. Reifen werden schon nach einem Jahr zunehmend lauter, wie laut merkt man erst, wenn man auf neue wechselt. Ich habe einen zweiten Radsatz für den Wagen, erst zwei Jahre alt und keine 2000km gelaufen, da merke ich es auch immer recht gut, wenn ich die auf schraube wie leise sie im Vergleich mit den alten Gummis sind.


    Willy

  • Die Frage nach den Innengeräuschen zielte nicht auf die Reifenmarke ab, sondern auf die evtl. bessere Dämmung beim Mokka X gegenüber dem vFL. Manchmal werden ja auch Verbesserungen im Verborgenen durchgeführt.

  • Bei der Dämmung vom Mokka x zum Mokka A hat sich nichts verändert.Ob an den Motoren Kleinigkeiten verändert wurden kann ich jetzt nichts sagen.

    Gruß Markus