Rückbank schnell ausbauen - Rückenlehne umklappen - große Leute

  • Mit ausgebauter Rückbsnk, so meine ich mich erinnern zu können, ist die Ladefläche recht eben.


    Ja: Unsere Site sind beine 100% unten. Sitzen ja nicht auf einem Hochstuhl :D So schauen wir durch die Mitte der Scheibe. Also optimal eingestellt. Wobei ich eigentlich noch gerne weiter unten sitzen würde

  • Es kann funktionieren, oder auch nicht. Jeder von uns ist anders, Arm und Bein, kurz oder lang,... und schon ist der Sitz weiter nach Vorne oder Hinten, Rückenlehne mehr oder weniger steil. Für Insassen mit 190 CM +, wird es sowieso schwierig.


    Bei mir, mit AGR Sitzen und 180cm geht es, ohne ausgebauter Rückbank aber mit ausgebauter hintere Kopfstützen, gerade noch, aber nur weil der Wagen mit Automatik Getriebe ausgestattet ist. Mit Schaltgetriebe wäre es nur für Kurzstrecken erträglich, es fehlen nämlich ein Paar Zentimeter.
    .

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

  • 20181207_105014.jpg


    Wir haben heute den Weihnachtsbaum geholt. Also den Vordersitz einfach dort gelassen wo er hingehört, die Sitzfläche hochgeklappt, mit den Flügelmuttern die Sitzfläche ausgebaut und entnommen. Dann die Rückenlehne nach unten fallen lassen und Schwupps war der Baum Drin!


    Und ich konnte immer noch im Auto sitzen :thumbup::D

  • 20181207_105014.jpg


    Wir haben heute den Weihnachtsbaum geholt. Also den Vordersitz einfach dort gelassen wo er hingehört, die Sitzfläche hochgeklappt, mit den Flügelmuttern die Sitzfläche ausgebaut und entnommen. Dann die Rückenlehne nach unten fallen lassen und Schwupps war der Baum Drin!


    Und ich konnte immer noch im Auto sitzen :thumbup::D

    Schätze mal das der Baum ca. 1,5 m groß war.


    Wenn ich meinen 2 m Baum hole, klappe ich nur die Lehnen um und schiebe ihn in der Mitte mit der Spitze nach vorne.
    Mit Netz und Decke geht das und die Spitze ist dann gen Schiebedach auf "Augenhöhe".
    Das funktionierte sogar damals mit dem Audi A2.


    Festlicher Gruß SF

  • Wenn ich nächste Tage unseren 2m-Baum hole, schaut er hinten etwas raus. Na und? Dann wird die Heckklappe mit einem Gummistraps gegen Hochschlagen gesichert, der Baum kann's ab, wenn man vorsichtig fährt. Und ist der Wagen zugenadelt, wofür gibt's Staubsauger?

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo Zusammen, :boast:


    vielen Dank für den Tipp, wenn man mal richtig den kompletten Laderaum nutzen möchte ist
    dies eine tolle Idee. Geht das auch mit der großen Sitzfläche, ist die auch so herausnehmbar....?


    Jedenfalls ich besorge nun die M 10er Flügelmuttern. :crazy:


    Viele Grüße


    Silberling