4. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018

  • Moin,
    wir sind auch seit etwas 15.45 Uhr wieder zu Hause. Leider haben wir durch Autobahnsperrung (A 7) und Feuerwehreinsatz auf der Autobahn (A23) gut 1 1/2 Stunden verloren, aber wir waren ja nicht auf der Flucht.
    Es war wieder einmal ein sehr schönes Treffen, mit ganz tollen Leuten, super Wetter, einem prima Hotel und dessen "Besatzung", einer sehr schönen Ausfahrt im einer fantastischen Landschaft und vielen interessanten Gesprächen über Gott und die Welt und vor allem über unseren Liebling - den Mokka. Das ein oder andere Kaltgetränk durfte auch nicht fehlen.


    Ich werde in den nächsten Tagen mal meine Bilder sichten und wahrscheinlich das ein oder andere hier noch einstellen.


    Zum Schluß, aber nicht als Letztes, möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei den Organisatoren des Treffen
    bedanken. Ihr habt alles richtig gemacht und wir hoffen. daß sich auch für das nächste Jahr ein paar, "positiv Verrückte" bereit finden, wieder ein Treffen zu organisieren. Es muß nicht´s getoppt werden, denn das würde sehr schwierig werden.


    Liebe Grüße und D A N K E


    von Christa und Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Mal an den Opelaner gerichtet....ich war jetzt das erste mal bei einem Mokka Treffen dabei. Konnte leider aus Zeitgründen nicht alle Leute kennenlernen. Vor kurzem war ich mit einem sehr jungen Arbeitskolegen und Freund auf einem Tuningtreffen. Weit über tausend Autos und weit über zweitausend Menschen. Da war alles vertreten von A-Z. Die Jungs mit denen ich dort war, waren alles abgefuckte FORD Fahrer mit entgeilen Karren. Und die wussten, das ich einen Mokka fahre.....und ? Scheiß egal ! Da gibt es mehr Bilder vom gemeinsammen Beisammensitzen und ..Schi.......Rauchen wie von den Autos!
    Wenn hier Bilder gezeigt werden von " gemeinsammen Zusammenhalt-Treffen-gleiches Interesse" , Kolege, dann fahr mal auf ein Tuning Treffen. Demnächst hier bei uns in Siegen für einen guten Zweck! Es wird auf jedem Treffen Bilder von Essen und Trinken geben. Egal ob Mokka,BMWE , Ford oder sonstwas.
    Die Fordfahrer waren auf jeden Fall überascht, was Mokka Fahrer auf die Beine stellen können.... :D:thumbup: könnt ihr mir glauben ;)

    Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)

  • Hallo Mokka Freunde,


    auch ich muss meinen Senf dazu geben:


    Das super Wetter haben wir uns redlich verdient schon alleine wegen
    der tollen Vorbereitung des Org.Team´s.Musste das so sein.


    Der Empfang war wie immer wunderbar und etwas für die Unterhopfung
    wurde auch sofort angeboten Danke Siggi und Hans für das Flens und das Dihtmarschen.


    Das Hotel entsprach allen Erwartungen ,ich hatte ja Glück Zimmer mit Balkon und Aussicht auf den See .


    Bei der Schifffahrt am Abend konnten wir einen ersten Eindruck von der Größe des Edersee und der wunderschönen Landschaft gewinnen.


    Beim Abendbuffet wurde eifrig zugeschlagen, es hat sehr gut geschmeckt.


    Und erst die Überfahrt am Samstag über die Staumauer war schon sehr eindrucksvoll, nochmals Dank für diese Org. und Dank an die Feuerwehr die ja ihre Freizeit dafür geopfert haben.


    Die Drohnen sind über unsere Mokkas gerauscht und werden sicher tolle Bilder bringen.
    Wenn auch manche Greifvögel nicht damit einverstanden waren.


    Anschließend eine schöne Rundfahrt um den See ,ohne Stau zum Schloss Waldeck.
    ca. 40 km 1 Stunde 20 Minuten mit einer herrlichen Landschaft sowie schönen Mischwald blitzsauberen kleinen Orten ( wo waren die Einwohner?).


    Kurze aber nostalgische Kabinenseilfahrt zum Schloss ( Baujahr 1961 )


    Das Schloss ist eine imposante Anlage ,aber erst die Aussicht auf den Edersee.
    Die kreisenden Fischadler waren zu schnell für mich zum Fotoshooting.


    Erst gedacht dass dort oben eine Fastnachtsveranstaltung statt findet ,nein es war eine Hochzeit. (Bild folgt noch)


    Danach hatten wir Freizeit bis zum Abendessen die jeder sicher individuell gestaltet hat. Ich nutzte die Zeit auch für eine Fahrt auf dem See mit einem E- Kajütboot mit Wanderfalke und Musti als Skipper,wunderbar entschleunigend.
    Das Wasser klar und warm.


    Um 19:00 Uhr sind wir dann rechtzeitig zum Grillabend eingetroffen ,man konnte sich gar nicht entscheiden an welchem Tisch man sitzen sollte ,überall nur super Mokka Freunde.


    Dann der Sturm ans Grill-Buffet ,sehr leckere diverse Fleischsorten ,Fisch ,Beilagen und Salate.
    Wer da nicht satt wurde, war selbst schuld. Den Köchen wurde auch nach dem
    Schlemmen applaudiert. :clap:


    Dann ging es zum gemütlichen Teil über ,manche wanderten über die Staumauer kamen aber bald zu einigen Absackern und dem vom Hotel angebotenen Schlummertrunk zurück, die übliche Sperrstunde 23:00 Uhr wurde großzügig ausgeweitet man hatte sich ja so viel zu erzählen. ( sehr netter Service der jungen Blonden :ver: )


    Sonntags früh, ab 7:30 Frühstücksbuffet,danach Verabschiedung unserer Freunde,
    mit einen lachenden und weinenden Auge,aber der Gewissheit auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. ( Sigi du machst das schon ) :think:


    So das war eine kurze und nicht vollständige Nachlese zu unserem Super Treffen für alle die leider nicht dabei sein konnten.


    Euer herbie 45


    PS. Als älterer Teilnehmer darf ich das:
    Was mich besonders gefreut hat dass diesmal so viele Jüngere dabei waren.
    Unser Mokka ist doch kein Rentner Auto. :sa:

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Ganz toll geschrieben, Herbert :klasse: und :danke: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • @herbie45


    Hallo Herbert,


    Du hast das Treffen super beschrieben. Da gibt es nichts hinzuzufügen :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Auch wir wollen uns ganz herzlich für die Orga bedanken! Der Edersee hat wirklich einen tollen Rahmen für unser Treffen abgegeben. Doris und ich haben ihn ja zweimal umrundet (einmal im Vorfeld per pedes und einmal während des Treffens mit der Bohne). Die Schiffahrt hat das Ganze noch abgerundet.


    Das Hotel war klasse, unser Blick aus dem Zimmer gigantisch und das Buffet der Hit... Und das allerbeste war, alte Bekannte und neue Leute zu treffen. Schon alleine dafür hat es sich gelohnt!


    Herzliche Grüße aus Limburg!


    Doris und Jörg


    :thumbup::peace::klasse:

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Vielen Dank für die Sagenhafte aufnahme
    Den eindruck den man bekommt ist einfach bombastisch.
    Ich denke schon das der Damm irgendwann voll ist.
    Nochmals glückwunsch zu so einem schönen treffen.


    Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hornsby
    Ich habe deinen Beitrag nach hier verschoben :)
    In den vorherigen sollen nur Bilder.

    Gruß Markus


  • Danke. ^^

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3