Neuer Grandland X

  • Hallo Thomas


    Ich vermute auch das Meinung 2 die richtige ist.Diese 30/50 Grad Regelung


    http://www.leichtmetall-wheels.de/radabdeckung.htm


    Da die Heckpartie beim Grandland nach hinten geht und da kann gut mit diesen Flügelchen tricksen. :) Diese Flügel sind serienmässig.

    Gruß Markus


  • Hi,


    da ich ja heute mit dem Mokka zur ersten Inspektion war hatte ich Gelegenheit Mokka X und Grandland mal direkt miteinander zu vergleichen.
    Hatte Anfangs auch überlegt nächstes Jahr evtl. auf einen Grandland umzusteigen aber das wird nun doch nicht passieren.
    Gut etwas mehr Ellenbogenfreiheit und größerer Kofferraum aber das war's auch schon.
    Vielleicht habe ich mich schon zu sehr an den Mokka gewöhnt aber er vermitteltet mir irgendwie das bessere Raumgefühl - vor allen Dingen hinten hatte ich das Gefühl im Grandland geht es etwas beengter zu in Bezug auf die Beinfreiheit.
    Was in meinen Augen überhaupt nicht ging war die schon angesprochene Heckklappe aus Kunststoff - wirkte absolut billig.
    Ich hatte in den 80ern so was schon mal im Fiat Tipo der ersten Generation - da war es aber aus laminierten Glasfasern und wesentlich solider.
    Dazu kommen - kein Allrad und 130 PS Dreizylinder --- neee sorry, nichts für mich.
    Hab mir noch einen Insignia Kombi angeschaut und ja der ist richtig gut (bis auf die Mittelkonsole aus Hartplastik - das haben sie seinerzeit im Omega B besser gemacht > aber das gehört jetzt nicht hierher.

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

    Einmal editiert, zuletzt von roffel ()

  • Hallo Roffel
    Schöner ehrlicher Bericht! :thumbup:
    Man darf nicht immer alles
    loben! Super
    :thumbup:

    Gruß Markus


  • Habe heute das Vergnügen eine Grandland zu fahren.
    Von außen ist es ein sehr sehr schönes Auto aber von ihnen tun einem die Augen weh bei der billigen Verarbeitung und den billigen Knöpfen und Schaltern etc.


    Der Motor zieht wirklich gut aber er klingt schräcklich. Möchte die ganze Zeit rechts ran fahren da denke der Motor ist kaputt. Im Stand vibriert das ganze Auto leicht.


    Es kommt einfach kein Wollgefühl auf beim reinsetzen.


    Und wenn ihr denkt unsere Heckscheibe ist klein dann schaut euch die vom Grandland an die ist winzig. Die ist so klein das der Innenspiegel bißchen größer als eine Zigarettenschachtel ist.


    Was ich ganz schön finde ist die beleuchtete Innentür beim Aussteigen oder Ausschalten da leuchtet das Ablagefach in der Tür. Auch der Leuchtstreifen an der Armauflage ist ganz Witzig.

  • Habe heute das Vergnügen eine Grandland zu fahren.

    Moin,
    mit welcher Motorisierung durftest du den GLX fahren?


    Gruß
    Ulli

  • Ich war am Anfang auch sehr begeistert vom neuen Grandland.Optisch und von der Grösse(Kofferraum,grosser Innenraum) her ein sehr schönes Auto :thumbup:


    Habe mich auch im Grandland Forum darüber informiert(wo ich mittlerweile nicht mehr bin).Die kleinen Motoren haben mir nicht zugesagt.Nur der grosse Diesel!Den ich aber noch nicht gefahren habe.
    Aber irgendwie fehlt mir was an dem Auto,was die totale Begeisterung bei mir auslöst und ich sage den mußt Du sofort kaufen! :think: Es liegt nicht nur am fehlen des richtigen Schiebedachs :grin:
    Mir fehlt auch dieses Wow Gefühl das ich damals beim Mokka hatte!
    Naja es ist ja auch noch etwas Zeit bis zum neuen Auto und dann schaun wer mal was es wird! :)


    PS:Gehört zwar nicht nicht hier hin.Ich habe mir vorhin den neuen T-Roc angeschaut.Vom Preis mal abgesehen(war 30 Jahre Vw Fan).Aber da hielt sich meine Begeisterung optisch doch sehr in Grenzen!Beim ersten mal habe ich ihn beim vorbeigehen übersehen :D Da wirkt der Grandland äusserlich moderner!Nicht so typisch bieder!

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()