Mokka X nagelneu Spaltmaße

  • Wie Krepp schon geschrieben hat,sind die Teilenummern für die Clips am Mokka x 42478107 links und 42478108 rechts


    Kosten glaube ich keine 10 Euro.Gemeint ist Teil 9 auf dem Bild.


    Die Klammer 17 wäre die Bestellnummer 11515842

    Dateien

    Gruß Markus


  • Bei meinem wurde nun auch das Problem behoben. Ich hoffe es hält jetzt.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • So die erste teure Inspektion hinter mir gebracht, Schaden wurde nicht behoben. Für die ist es kein Garantiefall, egal ob das bei anderen so ist.

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017

  • Über den Händler sage ich dazu besser nichts mehr!Unfassbar!


    Dann bleibt Dir nur einen anderen Foh aufzusuchen oder Dir eine freie Werkstatt zu nehmen.


    Die Teile kosten nicht viel.Die kleinen Clips(17)1,19 Euro.Falls man sie dazu brauchen sollte.So lassen kann man es ja auch nicht.

    Gruß Markus


  • Es geht ja auch darum das die Montagehalterung zwischen Kotflügel und Stossstange defekt ist.Bei Krepp wurde ja auch die auf dem Bild zu sehen ist getauscht.
    Man könnte aber zusätzlich beim reparieren die kleinen Clips auch benötigen.
    Meiner Meinung geht es weniger darum ob man es Spaltmaß nennt,sondern eher was man braucht um es wieder in Ordnung zu bekommen! :)

    Gruß Markus


  • Es gibt was neues. Nachdem es ja nicht gemacht wurden ist, trotz beigelegten Unterlagen, habe ich als ich eine E-mail von Opel wegen Kundenzufriedenheit bekommen habe, mal Luft gelassen. Und promt habe einen anruf bekommen. Ich soll mein Auto nochmal vorführen und dann wird sich das angeguckt. Mal sehen wie es weiter geht.

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017

  • Zitat

    Die Chromleiste von der Fahrertür steht auch etwas höher als die der Hintertür,

    Schau dir mal alle Übergänge an: Die Tür hat andere Maße. Das kann man nicht einstellen ... . Unten stimmt es



    P1010261.JPG


    Die Tür müste an den Pfeilpunkten in Pfeilirichtung verschoben werden. Im Kreis ist sie eigentlich ok. Wenn du nun den Spalt ringsrum betrachtest ist der aber sehr schön gleichmäßig ... . Bei der Hecktür ist am hinteren Dreiecksfenster der Spalt zu gering. Hier müßtest du die Tür abfeilen ...



    Wegen der Höhenunterschiede: Die Tür steht unten gut. Oben sieht man nicht viel. Wenn sie Oben auch bündig steht hat der Kotflügel oder die Tür einen anderen Radius. Dann müßte man zB den Kotflügel in der Mitte eindrücken. Den Radius also vergrößern.


    P1010269.JPG


    Schau dir die Spaltübergänge an den Pfeilstellen an. Nur die Kannst du einstellen. Wenn sie in der Mitte dann zu weit Innen steht must du den Kotflügel in der Mitte eindrücken ...