Mokka X nagelneu Spaltmaße

  • Hallo Mokka 79
    Ich habe dich in dieses Thema verschoben.Weil ich denke hier geht es um alles was die Spaltmaße betrifft! :)
    Wäre schön wenn Du ein Bild davon machen könntest,das würde die Hilfe erleichtern! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor 2 Monaten meinen Mokka als Vorführwagen geholt.Dieser wurde mir als Unfallfrei und ohne Bekannte Vorschäden verkauft laut FOH.Nach ein paar Tagen bemerkte ich beim Saubermachen das die Kofferraumveekleidung schief verbaut ist.Was mich vermuten lässt das dort schonmal Hand angelegt wurde.Evntl nen Unfallschaden.Ich wollte mir das Auto vor dem Kauf mal ansehen.Da sagte man mir das das Auto in der Werkstatt sei.Ich fragte ob alles in Ordnung sei.Der FOH versicherte mir das alles ok ist.Wurde bis Dato auch nie enttäuscht. Nu hab ich aber das Gefühl übern Tisch gezogen worden zu sein.

    Dann bleibt wohl nur der Gang zu einem dritten, also einem unabhängigen Sachverständigen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dein FOH dieses Risiko eingehen würde, es wäre vorsetzlicher Betrug.

  • Genau das werde ich wohl auch tun.Habe mich mal erkundigt was es kosten würde.Liegt bei 150 Euro.Aber wenn sich mein Verdacht bestätigt,Das ein Schaden verschwiegen wurde.Werde ich versuchen den Vertrag rückgängig zu machen.Finde auch das das Auto für 7 Monate zu viele Gebrauchsspuren aufweist. Aussen wie innen.Da sah mein Corsa nach 6 Jahren nicht schlimmer aus.Zudem der Wagen sehr nachlässig aufbereitet wurde.Haben wohl die Plastikteile mitkopiert.Überall ist Politur drauf.Und der Lack ist verkratzt.Bin null zufrieden.Und hoffe schon ein wenig das sich mein Verdacht bestätigt.Dann können se den Wagen gerne wiederhaben.Habe bis jetzt nie Ärger mit Vorführwagen bzw. Jahreswagen gehabt und habe wegen der Ersparnis wieder einen genommen. War diesmal wohl ein Fehlgriff

  • Also wenn ich das richtig lese/verstehe hast du den Kaufvertrag unterschrieben ohne je den Mokka gesehen zu haben.
    Wenn es so sein sollte kann ich das ehrlich gesagt nicht verstehen man kann/darf heute niemanden mehr vertrauen auch wenn du mit den vorherigen Fahrzeugen deines Händlers immer zufrieden warst.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich brauch auf jedenfall von allen Seite Hilfe. Bei meinem Corsa D mußte ich auch extrem kämpfen und mußte 50% selber zahlen.

    Hallo, Hilfe naht.
    Bei mir ist jetzt alles in wieder bester Ordnung.(Problem war siehe Bild)
    Es wurden 2 Führungen/Halterungen auf 100% Garantie ausgewechselt.
    Teilenummern sind: 42478107 und 42478108 laut Auskunft vom FOH.
    Nichts bewegt sich mehr, auch beim drandrücken nicht und die Übergänge sind vollkommen eben.
    Ich muss hier mal das "F" vom FOH ausdrücklich bestätigen. Alles schnell und problemlos.


    @'Kathrin O.: Solltest Du Interesse an einer anonymisierten Kopie des Garantie-Werstattauftrages haben,
    brauche ich eine Mailaddy. Hier einstellen da weis ich nicht ob es eventuell Ärger geben kann.
    Die kannst Du dann Deinem um die Ohren hauen. 8o
    Und im Forum gibt es wohl keine Möglichkeit private Mails an User zu senden, Oder?


    Stoßstange2.jpg

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von Krepp ()

  • Und im Forum gibt es wohl keine Möglichkeit private Mails an User zu senden, Oder?

    Doch geht..........


    Habe mal einen Screenshot gemacht, als wenn ich dir eine Mail schicken wollte.....


    MailSenden.png

  • Zitat

    Aber wenn sich mein Verdacht bestätigt,Das ein Schaden verschwiegen wurde.Werde ich versuchen den Vertrag rückgängig zu machen.

    Das brauchst du gar nicht versuchen. Der wäre dann nichtig und somit gar nicht rechtsgültig

  • Doch geht..........
    Habe mal einen Screenshot gemacht, als wenn ich dir eine Mail schicken wollte.....


    MailSenden.png

    Ja, Du mir
    aber bei mir gibt's den Button nicht.
    Unterschiedliche je User, aber kein "Briefumschlag"


    Snap_2018.09.12 19.25.17_001.jpg


    Snap_2018.09.12 19.31.51_002.jpghier ist noch eins mehr

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Moin,
    ich glaube dass kann man deaktivieren. Das habe ich dann wohl gemacht.


    Hmm?


    Gruß
    Ulli

  • @Andreas
    da hast Du recht, habe auch gerade bei mir geschaut.Wenn Du jemanden eine Nachricht schicken möchtest musst Du auf das Profil von dem User gehen wem Du die Nachricht schicken möchtest. Dann ist das so ein komisches Zeichen ist bei Ullis Screenshot neben den Briefumschlag. Dort draufklicken und Du kannst dem User eine PN schicken.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .