Mehrmalige Huptöne beim Mokka x

  • Habe auch Keyless Go.Meiner hupt nicht nach dem Abschliessen, wo kann ich denn das aktivieren oder deaktivieren. Die ganze hupereien machen ein schon ganz kirre.

  • Habe auch Keyless Go.Meiner hupt nicht nach dem Abschliessen, wo kann ich denn das aktivieren oder deaktivieren

    In der passiven Verriegelung, die Du gestern glaube ich, ausgestellt hast. :D
    Zu deiner Hauptfrage, ich glaube die hat noch niemand beantwortet. Der Mokka hat gehupt weil deine Frau noch mir dem Hauptschlüssel im Auto gesessen hat.


    Das stellt man aus, unter dem Hinweis-Fernbedienung im Fahrzeug.


    Ja so langsam macht einem die Huperei verrückt! Ach ja, meiner hupt ja garnicht mehr! :grin:

    Gruß Markus


  • Hupt der richtig? Normalerweise, also bei anderen Marken/Autos, macht das doch höchtens "Pock" ... . Wenn ja ist die Ansteuerzeit zu lang.

    Meiner macht nicht "Pock" sondern kurz "Fupp". Also kein richtiges langes Hupen.
    Trotzdem finde ich es, gerade Abends/Nachts oder auf einem Parkplatz
    schon etwas laut. Und ja, ich hab auch schon gesehen dass Leute erschrocken sind.
    Macht ja auch 10sek nach dem schliessen der letzten Tür erst "Fupp"
    und da bin ich schon x-Meter weg

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Unser X verhält sich geradezu still, habe nach der Übernahme noch nichts an der Grundeinstellung verändert. Einmal hat er sich kurz gemeldet, als ich auf einem Parkplatz irgendwo zu nah an einer Wand gestanden habe. Dafür nervt mich eher das Piepsen vom Distance-Control nach allen Seiten, das habe ich dann meistens ausgestellt.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)