Beiträge von Michanja04

    Wir haben unseren Mokka X jetzt seit 5 Monaten und sind fast 9 TKM gefahren. Bisher können wir nur Positives berichten. Die Automatik schaltet sanft, der Verbrauch liegt bei 7,5 l. Die LED-Scheinwerfer sind klasse. Wir sind rundum zufrieden. Hatten vorher fast 11 Jahre eine Mercedes A-Klasse und haben den Wechsel noch keinen Tag bereut.


    Wir wünschen allen Mokka-Fans eine gute Fahrt.


    Michanja

    Haben die Bohne am 5. Mai von unserem FOH übergeben bekommen, gerade noch rechtzeitig, da wir damit am 12. Mai in den Urlaub gefahren sind. Ursprünglich war mal die 16. Kalenderwoche für die Übergabe geplant gewesen.


    Jetzt sind wir fast 2000 km gefahren und bisher rundum zufrieden. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,5 Liter. Die Automatik schaltet sehr weich. Subjektiv ist die Beschleunigung jedoch nicht so gut, trotz 140 PS - aber vielleicht gehen wir noch zu zaghaft mit dem Gaspedal um. Die Bohne ist sehr laufruhig und leise. Das LED-Licht ist der Hammer, nochmal eine Verbresserung zu Xenon. Im Urlaub sind wir häufig auf unser Auto angesprochen worden, insbesondere auf die Farbe (graphit-grau-metallic) und ob wir zufrieden mit dem Fahrzeug sind. Bis jetzt sind wir positiv überrascht und bereuen den Wechsel nach 11 Jahren von einer Mercedes A-Klasse mit 136 PS auf den Mokka X nicht. Wir hoffen, dass die Langzeitqualität auch so gut ist wie bei Mercedes.


    Michanja

    Am Freitag hat mich mein FOH informiert, dass unsere X-Bohne am frühen Morgen angeliefert worden ist. Er ist selbst überrascht, da das Auto lt. System noch in Antwerpen steht.
    Kommende Woche ist dann Übergabe.
    Ich werde mich dann aus dem Wartesaal verabschieden und wünsche allen Wartenden noch eine kurzweilige Zeit hier im Wartesaal. Vielen Dank für Eure Beiträge.


    Einen schönen Tag


    Michanja

    Unser Mokka sollte in der 16.KW geliefert werden und die Übergabe war für morgen geplant. Leider ist das Auto noch nicht beim Händler angeliefert worden und auch unser Verkäufer ist ratlos. Wir hoffen,der Wagen bald kommt, da wir in 10 Tagen damit in Urlaub fahren wollen.


    Fast 5 Monate Wartezeit ist schon sehr lang.



    Ich habe regelmäßig beim KIC oder beim FOH nachgefragt und immer zeitnah eine Antwort bekommen. Man muss halt selbst aktiv sein, was ich nicht schlimm finde.


    Gruß