Grosser Rückschritt beim Mokka-X Navi 900 & Uplevel-Disply gegenüber Vormodell

  • ... doch, ist ganz easy mit der OnStar-App! Wobei jetzt nazürlich wieder die OnStar.Gegner auf den Plan gerifen werden! :floete:


    Egal, ich find´s super!!! :thumbup:




    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Und ? Macht das 900er ganz genauso.


    Wo liegt dein Problem?...deine Aussage "klingt" ein wenig aggressiv.


    Ich gönne jedem sein fest installiertes Navi. Ich habe ja nicht gesagt, dass das 900er dies nicht macht. Wäre ja auch traurig, bei DEM Aufpreis.
    (Probleme gibt es scheinbar trotzdem genügend mit den festen Navis)


    Ich meinte ja nur, dass das navigieren OHNE KABELSALAT mit dem Smartphone genauso gut geht, Kartenupdates kostenlos sind!!, und das Ganze für einen Bruchteil des Preises.


    ....jedem das, was er (zahlen) möchte und brauchen kann...

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Schnurgebammel gibt es bei mir nicht.


    Ich nutzte das iPhone 7 mit Navigon.


    Damit kann ich mindestens 6 Stunden navigieren ohne nachzuladen, die Route oder das Ziel bequem zuhause (wo und wann auch immer ^^ ) planen oder eingeben und habe sofortige Navigationsbereitschaft beim Losfahren....nix Satellitensuche :P
    Navigon sagt Richtungsänderungen so rechtzeitig und wiederholt an, dass man sogar NUR nach der Ansage fahren kann. Ich finde es absolut einfach, zeitsparend , KOSTENGÜNSTIG und extrem zuverlässig.
    Der einzige Nachteil ist, dass bei Telefonaten die Navigationsansage nicht möglich ist.Nachdem ich im Auto aber nicht oder nur das Nötigste telefoniere, spielt das für mich keine Rolle.

    Hi
    Kann ich so 100% unterschreiben.
    Da bei mir kein Navi verbaut wurde und die Nachrüstung nach Infos des Vorbesitzers weit jenseits der 2000 € Grenze liegt, nehme ich halt mit meinem Handy vorlieb (habe die gleiche Kombi wie Christian 2).
    Dazu nen Halter für die Lüftung den ich bei Nichtbenutzung entferne.
    Mein Handy ist auch nicht via Bluetooth mit dem Auto verbunden.
    Auch telefoniere ich nicht während der Autofahrt (ok, ich fahre auch nur knapp 3000 Km/Jahr) und wenn es wirklich mal nötig wird, fahre ich halt rechts ran.
    Ich kann über die werksseitig verbauten Navis nichts sagen, da ich noch keins im realen Leben in Aktion erleben durfte.
    Für mobile Geräte ist Navigon nunmal unbestritten die Nr. 1 (habe da schon mehrere andere Kandidaten auch im Ausland testen können), deshalb entschied ich mich damals auch für die Terrorkom, da es bei denen Navigon für umme im Paket war und ich es auf jedes neue Handy übertragen kann (ohne Mehrkosten).
    Ich denke aber auch, dass das ganze hier keine Grundsatzdiskussion entfachen sollte.
    Ich würde bei vornadenem Navi mit Sicherheit nicht mein Handy nutzen (sag ich jetzt mal so :) ).
    In diesem Sinne
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • ich bin grundsätzlich nicht gegen festeingebaute Navi's! In Zusammenhang mit Spracheingabe sicherlich eine gute Sache, aber mich stört der Preis und die Folgekosten wenn es aktuell sein soll. Wenn es drin ist ok, aber als Extra würde ich es nicht bestellen!
    Die Meinung vom ebbeblitz

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • OK, wenn´s nicht beim Kauf mit drin gewesen wäre hätte ich mir das vielleicht auch überlegt. Mein Beitrag sollte auch eher in die Richtung der Technik weisen, ...


    LG aus GT




    P.S.: Agressivität sollte man sich nicht nur in Foren verkneifen, macht´s Leben einfacher! 8o

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • P.S.: Agressivität sollte man sich nicht nur in Foren verkneifen, macht´s Leben einfacher! 8o


    Aber sowas von :thumbup:
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Wo liegt dein Problem?...deine Aussage "klingt" ein wenig aggressiv.


    Hier bitte ich um Entschuldigung. War überhaupt nicht aggessiv gedacht und sollte auch nicht so rüberkommen.


    Es war eher ein verwundertes "Und?" weil ich so erstaunt über Deine Aussage war und ich davon ausging dass Du meintest es wäre beim 900er nicht so.


    Alles gut.

    Mokka X 1.4 Ecotec DIT, Start/Stop 4 x 4 Automatik, Argon silber, Vollausstattung inkl. Anhängerkupplung steckbar. :thumbup:

  • Alles gut :thumbup:


    Beim Schreiben kann es zu Missverständnissen kommen. ;)

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -


  • Der Mokka-X zeigt keine Richtungen Im Uplevel Display mehr an. Das nenne Ich Fortschritt und Weiterentwicklung. Gut gemacht ihr Entwickler bei wem auch immer.

    Hi zusammen,


    Bin neu hier und lese gerade voller Vorfreude auf meinen ersten MoX, alles was ich finden kann, damit ich nicht jeden Tag hundertmal nur durch die Fotos flippen muss. ;)


    Da dieses Thema hier schon etwas älter ist und ich jetzt etwas enttäuscht bin, weil ich dachte der Mokka kann das, wollte ich mal fragen, obs dazu vllt. was Neues gibt. Wurde das vllt. wieder geändert oder die Software geupdatet, etc.?


    Beste Grüße
    Torsten

    Mokka X, Ultimate, Graphit-Grau, 140 PS, Automatik, Leder, 19‘Alu

  • Hallo StanThor


    Leider nein! Da wurde nichts geändert.Das wurde kurz gesagt beim Mokka x eingespart.Das hatte nur der Mokka A.

    Gruß Markus