1.4L Turbo Benzin 4x4 Erfahrungen Verbrauch

  • Meinen habe ich bei 8,6 l/100km muss zugeben habe einen sehr schweren gas Fuß ^^

    Ich ja normaler Weise auch! Aber ich möchte mich erst an das Start/Stop gewöhnen und die ersten 1000 km nicht alles aus dem Mokka holen. Das Auto macht richtig Spaß!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Heute bin ich eine längere Strecke aus Landstraße... Ortschaften und Autobahn gefahren. Landstraße 90.... Ort 55 und Autobahn 130-150 und 10km 180 km/h.... Mit Ausnutzung Start/Stop.... Klimaautomatik an..... Durchschnittsverbrauch 7,7 Liter... Insgesamt bin ich 720 km schon gefahren.

    Hi New4x4,


    meine jüngsten Erfahrungen zeigen, das Stadt und Landstraße kein Problem beim Verbrauch zeigen. Da komme ich mit unter (teilweise weit) 7 l weg ^^ , wenn ich rechtzeitig schalte (so bei 2000 U/min). Aber auf der Autobahn schluckt der 1.4er ganz schön, bei 130 km/h sind das immerhin zwischen 8.5 und 9.5 l (mit 4 Personen inkl Fahrer). Ich will nicht wissen, was da bei 180 km/h durch den Turbo fließt :whistling: . Ich bin erst bis 160 km/h gekommen, für mich hörte da der Komfortbereich auf (Windgeräusche, Motorenlärm und unruhige Lenkung). Aber ich bin immer wieder überrascht, wie gut die Straßenlage und die Lenkung beim Mokka ist, besonders in den Kurven macht das Fahren Spaß, das macht richtig süchtig :rolleyes: . Für mich war bis jetzt jede Fahrt mit dem Mokka zu kurz :( .


    Apropos Durchzugskraft, ich finde, das dem Motor bei 2000 U/min noch eindeutig an Kraft fehlt, der richtige Schub setzt erst ab 2500 U/min ein, aber dann ist nichts mehr mit Eco etc ....


    Michael





  • bin gestern 200 km AB 180km/h. bis kmStand BC 663 durchschnitt 8,1ltr. dann 863 durchschnitt insges. 9,2 ltr. da dürfte der Kleine so um die 11 ltr. auf der AB gesaugt haben. Ist eben so : Turbo läuft Turbo säuft

  • Der Hohe Verbrauch auf der AB ist auch Bauart bedingt / aerodynamisch bedingt bei den SUV's
    Aber wer kauft schon einen SUV weil er wirtschaftlich ist :D?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo,


    Mein VB beim 1.4 4x4 liegt bei 7,5-8,3 L und die max. Reichweite bei 630.


    Die Start-Stop-Automatik ist eine deutsche Krücke um im Stadtverkehr den Co2 Ausstoß zu verringern und bringt keine erkennbare Ersparnis.


    Habe ich schon ausprobiert. Kann man ausschalten zu beginn der Fahrt.


    Die Nadel war schon weit im roten Bereich . Ich Tanke dann um die 48 L- 49L .


    863 Km Reichweite? Wie geht das .

  • Der Hohe Verbrauch auf der AB ist auch Bauart bedingt / aerodynamisch bedingt bei den SUV's
    Aber wer kauft schon einen SUV weil er wirtschaftlich ist :D?

    SUV oder nicht... Mein Insignia ST 1,8 /140 PS hat wesentlich mehr geschluckt.
    Da finde ich den Mokka schon Sparsam!
    Gekauft hab ich den Mokka weil er Allrad hat... Eine tolle Ausstattung... Super aussieht und vom Preis her in dieser Klasse unschlagbar ist.


    UND WEIL ES EIN OPEL IST!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Na ja der SUV (Form) ist eine Erklärung eine weitere, die down sizing Motoren sind so getrimmt das sie im sogenanntenmittleren Last-Drehzahlbereich extrem wirtschaftlich fahren. sieht man auch in den Berichten. Dort findet auch statistisch ca. 80% unserer Durchschnittsfahrerei satt. Meiner braucht am wenigsten wenn ich auf der B rund um DD durch die Ortschaften.

  • Zitat

    gebt mir mal so einen 1.4er in die hand :D ich zauber ihm ne woche lang eine 6 vors komma, in der stadt :D:P


    leider muss ich (eher meine mutter) noch bis Nov./Dez. warten ;(


    Schafft man locker wenn man den Spaß halt reduziert :D
    Eine 6 hatte ich auch beim 1.6l turbo vor dem komma... Wenn der das kann sollte es der 1.4l auch können.
    Selbst wenn der Mokka schwerer ist als der Corsa


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________