1.4L Turbo Benzin 4x4 Erfahrungen Verbrauch

  • Es kommt doch drauf an wie das streckenprofil jedes einzelnen ist.
    Mein corsa 1.4 ohne turbo (105 ps) hab ich nicht unter 7,3l gebracht laut bc
    Finde ich eigentlich zuviel.
    Den mokka mit 7,5-8,0l ist damit doch normal. Viele kurzstrecken und dazu stadt und er wird über 8l kommen.

  • Also, noch einmal: Es geht nicht um meinen persönlichen 10,7-Liter-Verbrauch unter bestimmten Bedingungen. Es geht darum,
    dass gerne mal Verbrauchsangaben gemacht werden, die einfach realitätsfremd sind. Hierzu mal ein Link zu einem MOKKA-Test:
    http://www.autozeitung.de/auto…4-2012-kompakt-suv-allrad


    Die Redaktion gibt den Testverbrauch mit 8,5 Litern an!


    Zitat: ...Auch der Testverbrauch von 8,5 Litern zeigt, dass der Downsizing-Gedanke
    in der Realität manchmal ins Leere greift – der 1.4 Turbo verbraucht im Alltag so viel
    wie ein fünf Jahre alter Zweiliter-Sauger und hat ein ähnliches Temperament. ...


    Realistisch, oder?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Duke, vielen Dank für Deinen Beitrag!


    Ich habe gerade heute mehrfach diesen Gedanken gehabt!


    Leute, hier lesen auch nicht angemeldete User mit! Einige Themen werden hier so verallgemeinert (siehe Beispiel von Duke) und unpräzise dargestellt, da muss man sich nicht wundern, dass es zu so kontroversen und nicht zielführenden Diskussionen kommt.


    Es ist alleine eine Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme, dass man seine Beiträge möglichst präzise und nicht immer so allgemein formuliert. Man will doch auch eine gute Diskussion/Antwort! Es gehört für mich zum guten Ton, dass sich jeder hier etwas Mühe bei seinen Beiträgen gibt!


    Vor allem habe andere User dann nicht den Eindruck, dass man "sie schräg von der Seite anmacht"!


    Zum Thema:


    Bei Spritmonitor sind ja hier und da schon Fahrzeuge! Aber man kann auch den Meriva B nehmen (der ist sogar noch schwerer) und trotz des unterschiedichen Konzeptes mal die Verbrauchswerte ausnahmsweise vergleichsweise heranziehen.


    http://www.spritmonitor.de/de/…1&power_s=138&powerunit=2



    Dann kommt man zu dem Ergebnis, dass sich durchaus Verbräuche von 7,5 Litern mit diesem Motor realisieren lassen.


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13



  • Wer will sich hier profilieren ?Was willst Du eigentlich ?Jedem Deine Meinung aufdrücken !
    Hier wollen wir uns über den 1.4er unterhalten und nicht Dumm anmachen lassen !
    Aber leider scheint das jetzt hier im Forum normal zu werden !


    So und ich bin jetzt hier raus und nurnoch stiller Leser!
    Viel Spass noch !

  • Mokka blau


    Auch die 8.5l sind realistisch. Kein plan wie die Redaktion gefahren ist. Jeder Mensch fährt anders.
    Die Werte von den Hersteller kommen vom prüfstand unter Idealbedingungen!!!! Auch realistisch...auf den prüftsand!


    Nochmal:
    Probefahrt, Landstrasse, Stadt, bundesstrasse. Halber Tank. 7.5l errechnet.
    kommt mehr Stadt dazu geht er hoch
    Kommt mehr landstrasse dazu geht er runter...


    Auch realistisch oder?


    Alles eine Frage des rechten Fußes.


    Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Board Express

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • O.K. - Lasst uns hier mit der Diskussion stoppen
    und uns wieder mit Freude in unsere MOKKAs
    setzen und losfahren;
    egal, ob mit 7,5 oder 10,7 Litern!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • gute Idee, der Verbrauch hängt sehr stark vom individuellen Fahren und den Strecken ab. Warten wir mal 4 Wochen ab, was so im Mittel bei den Verbräuchen heraus kommt.



    Happy Driving



    Michael

  • ..... Hab ich nun auf dem Tacho und bin total begeistert .... Der Anzug im Gebirge ist Super... Der Mokka macht einfach Spaß. Da ist mir der Verbrauch auch noch egal ...welcher bei 9 Liter liegt.
    Ich nutze aber auch kaum Start/Stop usw......

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Heute bin ich eine längere Strecke aus Landstraße... Ortschaften und Autobahn gefahren. Landstraße 90.... Ort 55 und Autobahn 130-150 und 10km 180 km/h.... Mit Ausnutzung Start/Stop.... Klimaautomatik an..... Durchschnittsverbrauch 7,7 Liter... Insgesamt bin ich 720 km schon gefahren.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......