1.4L Turbo Benzin 4x4 Erfahrungen Verbrauch

  • Ich sehe das genauso wie schon viele geschrieben haben.


    Ich war mit dem Mokka ( 1.4 4x4 und ca. 12000Km) im Urlaub unterwegs und meine Erfahrung sieht so aus das der Mokka im Stadtverkehr bei errechneten 7,3-7,5 Liter liegt . Bei 120 Km/h und Tempomat auf einer langen Autobahnstrecke genauso viel (7,4) und bei längerer Fahrt mit 150 Km/h sind es schon 8,5 liter usw. Ein SUV ist eben keine Rennfeile und eher für entspanntes Fahren gedacht.


    Mein bestes ( und provoziertes) Ergebnis waren rechnerische 6,7 Liter und bei 680 Km habe ich 45,67 Liter getankt !


    Der BC zeigt ca. 0,6 liter weniger an als ausgerechnet . Bei meinem Beispiel ist das getankt mal Einhundert und dividiert durch gefahrene Kilometer.


    Ach ja, der Verbrauch ist von Anfang an so . Die Motoren verändern den Verbrauch mit der Zeit nicht mehr wie vor 25-Jahren das noch der Fall war.


    Die sind mit Auslieferung fix-und fertig .

  • Ich war mit dem Mokka ( 1.4 4x4 und ca. 12000Km) im Urlaub unterwegs und meine Erfahrung sieht so aus das der Mokka im Stadtverkehr bei errechneten 7,3-7,5 Liter liegt . Bei 120 Km/h und Tempomat auf einer langen Autobahnstrecke genauso viel (7,4) und bei längerer Fahrt mit 150 Km/h sind es schon 8,5 liter usw. Ein SUV ist eben keine Rennfeile und eher für entspanntes Fahren gedacht.

    Bei mir ist es ungefähr genauso. Ich habe jetzt gute 2000km runter, im gesammten sagt der BC 7,1L 100/km (noch nicht zurück gesetzt). errechnet über den Spritmonitor bin ich bei 7,5L 100/km. Ich fahre Land/Stadt kombiniert, nutze das Auto um auf Arbeit zu fahren, 1ne Strecke ca.36 km, wobei ich hin und wieder über die Autobahn nach Hause fahre. Da habe ich mich mit dem Tempomat angefreundet und ihn auf 130km/h eingestellt und komme so mit guten 8,2-8,6l 100/km aus (laut BC). Ich finde das ist ein, doch auf das Auto bezogen, recht guter Wert mit dem man Leben kann.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Nach nun 11000km kann ich sagen das mein schwarzes Monster weniger verbraucht als der Insignia ST mit 140 PS.
    Da ich mit dem Mokka genauso (im Anzug besser) wie mit dem Insignia fahre und jetzt ständig Sitz-und Lenkradheizung an habe bin ich mit dem Verbauch von 8 Liter zufrieden. Der Insignia hatte da 11 Liter.
    Autobahn 180 -210 machen da schon Spaß. Der Tank ist nur etwas kleiner wie beim Insignia.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......