4.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Jo, ist `ne AGM. Ich schätze 50€ die Batterie und 270€ das anlernen ans Auto.;)

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Hallo,


    bei meinem Mokka steht die 5. Inspektion an , bis dahin ca. 110 000 km


    Hat jemand einen Arbeitsplan für diese 5. Inspektion, dürfte eine kleine sein ?


    Vielen Dank mal.

  • Hat jemand einen Arbeitsplan für diese 5. Inspektion, dürfte eine kleine sein ?

    Moin,

    das müsste so ähnlich sein wie die 1. und 3. , die eigentliche Inspektion ist ja immer alle 2 Jahre.


    Ich bin morgen mit der 4. Inspektion nach ca. 83.000km dran. Mal gucken was ich abdrücken darf.


    Gruß

    Ulli

  • Moin,

    mein MOKKA (EZ 10/17) war gestern mit 84.000km bei der 4. Inspektion.


    Auszugsweise ein paar Materialpreise:

    • 4Liter Öl 73,88€
    • Ölfilterkit 29,00€
    • Bremsflüssigkeit 9,57€
    • Innenraumfilter 39,42€
    • Schlüsselbatterie 3,61€
    • Luftfilter 28,81€
    • 4x Zündkerzen 83,83€

    Für die 4. Inspektion habe ich dann insgesamt 419,32€ plus Märchensteuer gezahlt. :( Gesamt mit Märchensteuer 498,99€ gezahlt :(||


    Das Räder wechseln von Sommer auf Winter incl. Einlagerung der Sommerräder ist umsonst.
    Zu dem gab es dann noch eine gratis Autowäsche.


    Als Leihwagen habe ich mir einen Zafira "Life" für 20€/Tag gegönnt. Ich wollte den mal fahren und kennenlernen ;)


    Gruß

    Ulli

  • 4x Zündkerzen 83,83€

    Moin Ulli,

    Daran kann man aber mal sehen das die Zündkerzen über 20000km länger gehalten haben, als wie Opel es bereits nach 60000km für den Wechsel vorschreibt!:)

    Für eine grosse Inspektion kann man bei dem Preis bei einem Foh auch nicht grossartig meckern. Natürlich ist der Preis im ersten (auch zweiten) Moment immer erst etwas schockartig! Aber was tut man nicht alles für seinen Mokka!^^Auch wenn die Preise manchmal eher zum weinen sind!;(;)


    Meiner muss jetzt bald zur 3 Inspektion plus neue Winterreifen( die kaufe ich aber nicht beim Foh). An die komplette Summe möchte ich jetzt noch nicht denken!:floete:

    Gruß Markus


  • Was ich noch vergessen habe, der Unterbodenschutz wurde an zei Stellen auch ausgebessert.

    Für einen FOH ist der Preis absolut ok, finde ich auch. Zumal ich kein Material mitgebracht habe.....


    Gruß Ulli

  • Für einen FOH ist der Preis absolut ok, finde ich auch. Zumal ich kein Material mitgebracht habe.....

    Meiner ist auch ein FOH und ist trotzdem in einigen Punkte preiswerter. Ich habe aber keine Ahnung wie das zusammen hängt ...

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • naja, dann müßte man einfach mal die 2 Rechnungen "nebeneinander legen" und Material / Lohn / Mengen etc. vergleichen...

    Siehe #126 und #135

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024