4.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • ...ok Leute,

    denke, ich kann eure Beispiele noch locker toppen, ja, war auch noch TÜV und ASU dabei, trotzdem...X(

    ...dafür habe ich die 3. Inspektion ausfallen lassen und so auch die kommende 5. 8)

    ...aktuell im 5. Jahr bei ca. 45tsd. km)


    2021-01-18_17h38_07.jpg2021-01-18_17h39_04.jpg2021-01-18_17h39_38.jpg

    Opel Mokka Edition 4x4
    1.4 Turbo ecoFLEX Allrad 103kw Baujahr 08.2015, Espresso metallic, 2Z-Klima, Schiebedach, Xenon, CD/Navi950, AGR-Sitze, Felgen 7Jx17
    mit 215/60 R17 96H im Winter KLEBER Krisalp HP3 auf Original-Opel-Felge und im Sommer FALKEN ZIEX ZE310 ecoRUN auf AEZ-Felge Valencia

  • :wow:, ganz schön heftig 8|. Ich hab nächste Woche den Termin zur 4. Inspektionen. Beim Termin ausmachen sagte man mir, dass ich mit 600 - 700 Euro rechnen muss =O. Is ja Wahnsinn ||

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Inspektion nach 4,8,12 Jahren, da passt die vierte doch jetzt irgendwie nicht rein oder ?

    Corona Hygienemassnahmen für 10,40€ + Hygiene und Desinfektionsmaterial finde ich schon sehr frech.

    Und noch einige Artikel wie zb Reiniger Filterbox für 12,52€ und Zündkerzen für fast 30€ das Stück.

    :starts:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Moin

    Ich wollte schon nachfragen, ob die Zündkerzen vergoldet sind. :( In meinen Augen nurnoch dreist.

    Vielleicht stopfen Sie sich jetzt schon die Taschen voll, da in ein paar Jahren keiner mehr welche braucht ;)

    Gruß

    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Inspektion nach 4,8,12 Jahren, da passt die vierte doch jetzt irgendwie nicht rein oder ?

    Das war doch die 4. Inspektion, die 3. hatte er ausfallen lassen, ebenso will er die 5. auch ausfallen lassen^^

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Was zum Thema Zündkerzen findet man hier: Zündkerzen wechseln


    Öl wechsle ich auch selber. Bin doch nicht bescheuert und zahle deren Wahnsinnspreise. Und da auch 0 Kulanz zu erwarten ist, das Auto ist dafür viel zu alt, natürlich auch alles andere.


    Wer keine Opelmondpreise zahlen möchte und auch keine Kulanz mehr erwarten darf kann das Ganze ja auch in einer freien Werkstatt machen lassen.

  • Wenn man nur alle zwei Jahre Inspektion macht, dann muss man es auch richtig machen.


    Die Korrisionsschutzkontrolle ist überflüssig - da eben nicht jährlich gemacht worden ist.


    Die Zündkerzen hätte ich selber gewechselt oder bis 60.000km gewartet - bei 45.000km zu früh - die sind garantiert noch in Ordnung gewesen.


    Corona Hygienemaßnahmen? War das nun vor der Inspektion oder danach oder beides?


    Weil nach der Inspektion werde ich selber desinfizieren - sicher ist sicher.


    Hier wäre ein Einsparvolumen von ca. 180 EUR noch drin gewesen.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • So, nachher bringe ich meine Bohne zur 4. Inspektion, ich bin gespannt :/.

    werde es euch am Nachmittag wissen lassen, was ich löhnen musste :rolleyes:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • So, habe mein Schmuckstücke endlich wieder <3 und bin einige hundert Euro los:cursing:


    Rechnung .jpgSumme.jpgAnhang.jpgServiceheft.jpg

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3