Schiebedach automatische Schließfunktion Mokka X

  • Die Funktion gibt es deswegen nicht serienmäßig, da man vermeiden will, dass jemand beim automatischen Schließvorgang zu Schaden kommt.
    Es könnte sich ja auch Ladung innerhalb der Öffnung des SD befinden, welche dann beschädigt oder zerstört werden könnte.

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • Die Funktion gibt es deswegen nicht serienmäßig, da man vermeiden will, dass jemand beim automatischen Schließvorgang zu Schaden kommt.
    Es könnte sich ja auch Ladung innerhalb der Öffnung des SD befinden, welche dann beschädigt oder zerstört werden könnte.

    Danke für deine Meinung.


    Andere Autos und andere Modelle haben diese Funktion.


    Ladung innerhalb des SD z.B. Holzbalken etc. welche dann nach oben rausgucken, dass iss verboten - nach hinten raus nur mit roter Flagge.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Vielleicht hier noch eine andere Übergangslösung:


    Bekanntermaßen wurde bei den ersten automatik Mokkas nicht das richtige Zündschloß eingebaut, wo man den Schlüssel nur in P-Stellung abziehen kann. Daher hatte mein Mokka ja schon mal zwei BMWs geschrottet. :)


    Ich habe mir dann so geholfen, dass mein Smartphone (Android) beim verlieren der Bluetooth-Verbindung zum Mokka auf dem Lautsprecher "Handbremse kontrollieren!" ausgibt.
    Dies könnte man ja dann genauso mit dem Schiebedach, oder .... machen.
    Die benötigte kostenlose APP heißt "Trigger"

    Boah, was für eine Idee.... kommt das dann über Handy - Lautsprecher oder über Auto-Lautsprecher ?


    Weil, ich trage Hörgeräte - mit den Handy telefonieren, kein Problem - aber wenn ausser der Reihe der Lautsprecher da was von sich gibt, dann überhöre ich dass meistens...

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Handy-Lautsprecher, da die Bluetoothverbindung zum Auto ja nicht mehr besteht.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ladung welche dann nach oben rausgucken, dass iss verboten -

    Wo steht das geschrieben :gru:


    Fahrzeug und Ladung maximal 4 Meter Höhe - muss natürlich ordnungsgemäß gesichert sein :floete:


    Nur nach vorne darf (bis zu einer Höhe von 2,50 m) nichts über die Fahrzeugumrisse hinausragen:dno:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz