Alles zum Thema Bremsscheiben und Beläge

  • Bei meinen Mokka A ( Schaltwagen ) waren jetzt bei 47.280 km die Bremsbeläge vorn runter, was ich selbst als sehr früh empfunden habe.

    Moin,
    ich habe meinen Mokka A (Schaltgetriebe) mit knapp 75.000 km verkauft und die Bremsscheiben und Klötze waren da noch ok. Mein jetziger Mokka X hat 45.000 km auf der Uhr und es ist auch noch bremsentechnisch alles ok. Es hat natürlich bei der Abnutzung auch viel mit der Fahrweise und mit dem Streckenprofil zu tun. Bei uns hier oben auf dem platten Land, werden die Bremsen natürlich viel weniger beansprucht, als z.B. in den Bergen.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huhu!


    Ich habe einen Mokka A 1.7 Cdti 4x4 und möchte die Beläge und die Bremsscheiben erneuern. Meine Fragen dazu, brauche ich Bremsbeläge mit Verschleißanzeige oder nicht? Ich würde gerne die ATE Ceramic verbauen, zusammen mit gelochten Zimmermannbremsscheiben vorne. Geht diese Kombination?

  • Da gebe ich dir Recht allein schon wie er die Alufelge mit der guten Seite auf den Schotter legt und dann noch hin und herschiebt...


    Aber zum Thema zurück: Es ist mal ganz interessant wie der Wechsel von statten geht aber fahrt trotzdem in die Werkstatt wenn ihr euch nicht damit auskennt das kann euer Leben und das der anderen retten.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Huhu!


    Ich habe einen Mokka A 1.7 Cdti 4x4 und möchte die Beläge und die Bremsscheiben erneuern. Meine Fragen dazu, brauche ich Bremsbeläge mit Verschleißanzeige oder nicht? Ich würde gerne die ATE Ceramic verbauen, zusammen mit gelochten Zimmermannbremsscheiben vorne. Geht diese Kombination?


    Vielleicht liest du mal hier ..https://www.at-rs.de/beitrag/items/ate-ceramic-bremsbelaege-mythos-und-wahrheit.html


    Die Verschleißanzeige ist nicht zwingend erforderlich..


    Ich wechsel öfters an Fahrzeugen Bremsen bzw Sätze.
    Bei den von mir verbauten Bremsen ( bei meinen - und der Fahrzeuge meiner Freunde vom Benz , VW bis Opel ) sind die besten Erfahrungen der Marke TRW aufgefallen.


    Gruß OpaMokka

  • Moin,
    ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt und die Beiträge, die hier nicht hingehören rausgenommen.


    Und nun seit nett zueinander.


    Gruß
    Ulli

  • War jetzt Ende September bei der HU und meine vorderen Bremsscheiben und Beläge müssen getauscht werden.
    Nach ziemlich genau 40tkm. War etwas überrascht, da ich eigentlich weder heize oder ähnliches. Vllt die Topographie hier in Wetter und Umgebung oder Hängerbetrieb...
    Billiges Erstausrüstermaterial würde ich natürlich ausschließen :whistling:

  • War jetzt Ende September bei der HU und meine vorderen Bremsscheiben und Beläge müssen getauscht werden.
    Nach ziemlich genau 40tkm. War etwas überrascht, da ich eigentlich weder heize oder ähnliches. Vllt die Topographie hier in Wetter und Umgebung oder Hängerbetrieb...
    Billiges Erstausrüstermaterial würde ich natürlich ausschließen

    Solch schlechte Erstausrüsterqaulität ist mir auch aufgefallen. Meine Besten Erfahrungen hab ich bei anderen Modellen mit TRW gemacht und für mich liegt schon ein Satz im Keller.
    Hier die dazugehörenden Nummern für 1.4 140 Ps EZ6/17
    TRW vorn DF 6629 mit GDB1847 ´
    hinten DF 6340 mit GDB1844
    (ohne Gewähr)