Allgemeine Fragen über Klimaanlage

  • Hi Andreas


    Danke für die schnelle Hilfe ,aber das Gebläse ist nicht das Problem, dies macht alles so wie eingestellt .
    Nein es ist wirklich der Kompressor, man hört das An-u. Ausschalten sehr deutlich zum Bespiel im Lerrlauf stehen an der Ampel .
    Ein deutlicher Ruck ist auch spürbar !


    MFG Arni ?(

  • Wenn du den Klimakompressor (wie gesagt das Eiskrystallsymbol) ausgeschaltet hast (Anzeige leuchtet dann nicht) wird beim Ausschalten auch im
    Display angezeigt (Klimakompressor an/aus, dürfte dein Problem gelöst sein.


    Gruß Dietmar

  • Hi Arni
    Tipp von mir, schalte mal die Automatik ein, dann müßte der Spuk weg sein. Wenn die Scheiben beschlagen, z. B. bei Regen, den Kompressor dazuschalten.
    LG von Almo :)

  • Wie schön das man zu allem hier immer schnell einen passenden Thread findet :o
    Die ersten warmen Tage haben auch mich im Mokka erst etwas genervt weil die Lüftung pustete ohne Ende aber keine richtige kühle im Innenraum zustande kam! Meine beiden kleinen Männchen unter dem Spiegel drehten viele viele runden bis ich mal auf den Gedanken kam das Kristall zu drücken.
    Seitdem ist es sehr schnell angenehm kühl Innen und ich muss auch nicht mehr das Radio auf über 20 drehen damit ich etwas höre :p


    Ist es denn aber richtig das man so die Klima anstellt und sie nicht durch die Einstellung auto immer schon angestellt ist? Ich dachte sie stellt sich automatisch an wenn man die Temperatur herunter regelt bei der Einstellung auto?
    Das Wort Klima Automatik Erschließt
    Sich mir noch nicht ganz.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015


  • Hallo Folia,


    Die Taste mit dem Kristall schaltet die Klimaautomatic ein. Die Taste Auto reguliert die Luftverteilung und die Gebläsegeschindigkeit.
    D. h. ohne gedrückte "Kristall - Taste" keine Klimaautomatic.


    Ich hoffe dir geholfen zu haben:


    Gruß
    Alex :mm:




  • Moin Folia,
    schau doch auch mal bitte in die Bediene Seite 104 rechts > Fahrzeugeinstellungen.


    Man kann die Klimaautomatik so einstellen, das sie nach jedem Start:


    Ein
    Aus
    oder die letzte Einstellung


    übernimmt

  • Und auch die Gebläse stärke kann man einstelle.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Hallo an alle Mokka Fans


    Ich habe mir auch schon ein paar Mal die Frage gestellt, wie schalte ich die Klimaanlage Komplett aus ??????


    Habe die Sternchen Taste, ausgeschaltet wird nicht mehr rot hinterlegt
    Habe die Taste für Entfeuchtung und Enteisung nicht eingeschaltet, wird nicht rot hinterlegt
    Habe die Luftverteilung auf Kopf und auf Fußraum stehen.
    So bei dieser Einstellung ist die klimaanlage ausgeschaltet, auch das ewige Zuschalten des Kompressors ist
    nicht zuhören.


    Und dann wenn man nur die Luftverteilung auf Windschutzscheibe und vorderen Seitenscheiben stellt , geht
    der Spass wieder von vorn los und die Klimaanlage schaltet sich ein. ist doch nicht in Ordnung!
    Für das Entfeuchten der Frontscheibe gibt es doch eine extra Taste-


    Was mache ich falsch oder liegt eine Fehlsteuerung der Klimaanlage vor


    Bin am Verzweifeln :?: ?(
    Bitte um Hilfe


  • Hallo Arni,


    ich kann die Fehlfunktion nicht nachvollziehen, hast du eine einfache Klimaanlage oder eine elektronische Klimaanlage.
    Ich empfehle nach den Feiertagen einen Besuch beim FOH.
    Gruß
    Alex :mm:

  • Danke für eure antworten! Mir wurde schnell geholfen ohne das ich die Anleitung zur Hand nehmen musste :thumbup::sly:


    Mittlerweile ist es dank Kristall auch in meiner Mokki wieder angenehm kühl!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015