Allgemeine Fragen über Klimaanlage

  • Aber Spass bei Seite, ich sage da nur Standheizung, entweder von Werk aus oder nachträglich einbauen.


    Hallo, was kostet den so ein nachträglicher Einbau der Standheizung :?: Und welche nimmt man überhaupt :?:


    Gruß Christian :thumbup: :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Aber Spass bei Seite, ich sage da nur Standheizung, entweder von Werk aus oder nachträglich einbauen.


    Hallo, was kostet den so ein nachträglicher Einbau der Standheizung :?: Und welche nimmt man überhaupt :?:


    Gruß Christian :thumbup: :thumbup:

    Standheizung ? Hier kannst Du alles lesen :D

  • Warmlaufen lassen des Motors schadet der Umwelt und ist verboten (§ 30 StVO).


    Soviel zur Nachbarin - egal wie gut sie aussieht.


    hab ich so gesagt aber interessiert sie nicht. Sie hat scheinbar ihre eigenen regeln andere interessieren die nicht. Auf die sind einige nicht gut zu sprechen. Ausschauen najanaja.
    aber egal ist ja nicht das Thema

  • Ihr weicht mal wieder vom eigentlichen Thema ab! Klar dass auch der Benziner, wenn man gleich auf die Landstraße, länger braucht zum warm werden. Ich sagte ja auch extra in der Stadt. Natürlich war die Bohne noch nicht komplett betriebswarm (Tempanzeige), aber warem Luft kommt schon nach wenigen Minuten. Zumal der Wagen ja auch vorher in der Garage gestanden hat und somit nicht so durchgekühlt ist wie draussen. Ich würde das ruhig mal checken lassen. Das kostet erstmal gar nichts.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • hab ich so gesagt aber interessiert sie nicht. Sie hat scheinbar ihre eigenen regeln andere interessieren die nicht.


    ......aber die "Rennleitung" in den blauen Uniformen schon!

  • da müssten die schon morgens zwischen 6 bis halb 7 zufällig vorbeifahren. wenn jemand oder auch ich anrufen würde, ist die schon lange weg bis die rennleitung da wäre.
    wegen einer ordnungswidrigkeit kommen die sicherlich nicht lalülala.


    so aber nun
    :btt:

  • Wenn ich bei diesen Temperaturen die Klimaanlage auf Automatik stelle, funktioniert auch alles einwandfrei. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich an der Ampel stehe (Start/Stopp ausgeschaltet), Motor läuft, ich lautstarke Geräusche höre, als wenn sie der Kompressor der Klimaanlage im ca. 30-40 Sekunden Takt ein- und ausschaltet, auch spüre ich dann die Vibration des ein- und ausschaltens im Fuß, welcher auf
    dem Bremspedal steht. Ist das NORMAL??? Habt Ihr das auch? Habe schon einige Autos mit Klimaautomatik gefahren, aber das ist mir noch nirgendwo aufgefallen??


    Habe Ich auch, dieses Klacken und Klicken im Bremspedal aber nur im Stand.
    Denke das ist die Magnetkupplung des Klimakompressors?

    Grüße Mario


    :miko: Innovation 1.4 AT, Argonsilber,Leder Grau/Schwarz, Navi 950,DAB+,Bose,Front- und Rückkamera(ohne Lenkwinkelkennlinien :thumbdown: )


    Bestellt 07/13 Ausgeliefert am 31.01.2014
    :hurra:

  • Hallo werte Mokka Fahrer


    Ich besitzte seit zwei Monaten meinen Opel Mokka und bin auch zienlich zufrieden, wenn das nicht das ewige An-u. Abschalten des Klimakompressors wäre.
    Dieser schaltet sich ständig ein und aus. Auch bei Temperaturen von aussen 16`grad und innen eingestellte 21`grad!


    Dabei habe ich die Kühlung auf ausgeschaltet stehen , keine Entfeuchtung und Enteisung an und zusätzlich im Display unter den Punkt
    Fahrzeugeinstellung die Klimaanlage ausgeschaltet! Dennoch schaltet der Kompresser an- aus an- aus ........


    Die Luftverteilungseinstellung steht bei Symbol Scheibe und Fußraum !!!
    Was mache ich falsch, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Ist dies vielleicht ein Softwarefehler ?
    ich habe schon überlegt ob ich nicht die Sicherung ziehe.


    Bitte Helft mir ?( :?:

  • Hi,


    ich war in den ersten Wochen auch etwas irritiert wegen der Lüftung / Kühlung. Das Gebläse schaltete sich ständig ein und aus. Bis ich dann auf den Trichter kam, dass ich zwar die Lüftung, nicht aber die Klima eingeschaltet hatte! Um die Klimaanlage einzuschalten musst Du unten links am Klima-Bedienpanel die Taste mit dem stilisierten "Eiskristall" drücken, so dass die rote Kontrollleuchte im Taster leuchtet.


    Dann ist die Klimaanlage aktiv und die Lüftung jubelt nicht mehr ständig störend herum, sondern es wird sehr angenehm und nicht störend die Temperatur reguliert.


    Könnte es sein, dass es bei Dir auch daran liegt?


    Ich wüsste nämlich ehrlich gesagt nicht, wie Du merken solltest, ob sich der Kompressor ein- oder ausschaltet.


    lg Andreas