Beiträge von Dietmar

    Hallo,
    also bei mir wurde auch die Blende mit den Schaltern getauscht, liegt nun schon 1 Jahr zurück. Irgendwann trat das Problem mal wieder auf. Da erinnerte ich mich, das ich die Instrumentenbeleuchtung auf ganz klein (also ziemlich dunkel) gestellt habe. Und siehe da, nachdem ich die Instrumentenbeleuchtung etwas heller gestellt habe ist das Problem weg. Klingt vielleicht blöd, ist aber so. Versucht es mal. :thumbup:

    Wie schon erwähnt ist die 9 cm Antenne von Herby nicht für den Mokka mit Navi geeignet. Der Anbieter ist inovenda, der auch die 4,8 cm Antenne
    anbietet. Und da ist der Empfang nicht der beste, wenn man nicht in der Stadt wohnt. Über inovenda wurde ja schon genug berichtet.


    Gruß Dietmar

    Wenn du den Klimakompressor (wie gesagt das Eiskrystallsymbol) ausgeschaltet hast (Anzeige leuchtet dann nicht) wird beim Ausschalten auch im
    Display angezeigt (Klimakompressor an/aus, dürfte dein Problem gelöst sein.


    Gruß Dietmar

    Habe heute auch das neueste Update aufspielen lassen, dauert ca. 30 min. Den Car Pass braucht man nur, wenn man in eine Werkstatt
    fährt wo man den Mokka nicht erworben hat. Ansonsten werden die Daten meistens vom Händler gespeichert. Habe auch gleichzeitig ein neues
    Schalterelement wegen der flackernden Schalterbeleuchtung(welches meist bei kühler Witterung aufgetreten ist) bekommen. Termin war natürlich vorher abgesprochen. Hatte zwar mit dem letzten Update für Allradantrieb aus schon keine Meldung mehr - aber ich sehe das wie bei Windows, Update müssen
    halt mal sein. :gruebel:

    Bei mir hatte die Inspektion 224,90 gekostet.
    Ecoservice nach 1, 3, 5 Jahren 0,9 Std. 84,60 EUR (das beinhaltet fast nur Kontrolle, Oel- u. Filterwechsel, sep. Korrosionsschutz-Service,
    Beleuchtung und Frostschutz prüfen - siehe Inspektionsheft)
    Filter-Oel, KIT 13,56 EUR
    O-Ring 1,03 EUR
    Aral HIGH TRONIC G SAE 5W-30 89,80 EUR
    Netto Auftragswert = 188,99 EUR
    + ges. MwSt. = 35,91 EUR


    Brutto Endbetrag = 224,90 EUR



    Opel Mokka Innovation, 1,4 Turbo

    Also ich war am 03.03. zur ersten Jahresinspektion, dabei teilte ich ihnen meine kleinen Probleme mit: Allradantrieb aus, Kurvenlicht überprüfen lassen
    und gelegentlicher Ausfall der Schalterbeleuchtung. Update für Allradantrieb wurde gefunden und aufgespielt. Seitdem bisher auch keine Meldung mehr
    gehabt, hoffe es bleibt so. Allerdings schon einmal wieder die Anzeige Kurvenlicht überprüfen lassen. Bei der Schalterbeleuchtung wurde überprüft ob
    evtl. ein Wackelkontakt bestanden hat. Hatte aber nach dem Werkstattbesuch schon wieder 3 mal die morgendlichen Ausfälle. Also habe ich die Werkstatt informiert und hoffe das ein neus Schalterelement bestellt und eingebaut wird (leider befindet sich mein Servicmeister diese Woche im frei).
    Aber er sagte mir zu das bei weiteren Ausfall er ein neues Teil bestellen will.

    Hallo,


    habe ebenfalls das Problem Kurvenlicht überprüfen lassen. Kommt zwar nicht sehr häufig vor, es tritt aber auf. Ich meine, wenn die Meldung erscheint ist das Kurvenlicht auch ohne Funktion. Habe den Mokka jetzt fast 1 Jahr, also ist die 1. Inspektion bald fällig. Bin gespannt ob sie meine Probleme lösen können. Habe nämlich auch das Problem Allrad aus sowie gelegentlichen kurzzeitigen Ausfall der Schalterbeleuchtung. Will das aber alles mit der ersten Inspektion ansprechen, schließlich ist ja noch Garantie.

    Als ich die Antenne gekauft hatte, war dem Händler nicht bekannt, dass es unterschiedliche Antennenfüße für den Mokka beim Radio mit u. ohne Navi gab. Er hat dann erst eine Firma beauftragen müssen, die den Gewindestab 5mm eine Seite und 6 mm die andere Seite herstellen musste. Das hat natürlich auch einige Zeit gedauert bis ich den zweiten, leider nicht gut passenden Gewindestab erhalten hatte. Manko ist, das der Händler nur über
    Handynummer zu erreichen ist, die Zeiten in denen er erreichbar sein sollte stimmen m.E. nicht. Also am besten per E-Mail. Antwort dauert, wie gesagt
    ich war nicht zufrieden. Auch der Empfang vom Radio ist nicht so wie mit der eigentlichen Antenne. Ich habe teilweise einen schlechten Empfang. Aber
    ich habe die Kurzstabantenne auch nur wegen der Höhe der Garage besorgt.