Beiträge von gerhard r.

    290 € mit eigenem Öl.
    Das war mein letztes Service bei diesem Händler.
    Mir wurde klar gemacht , das meine Händler bezogene Garantieverlängerun verfällt ,wenn ich mein Öl mitbringe.
    Als ich darauf bestand , es trotzdem zu füllen , wurden meine Bremsbeläge kritisiert ( haben nach 72000 km noch gut 8 mm )
    Auch die Bremsscheiben seien eingelaufen ( ca. 1-2 mm ).
    Bewundernswert war , das nach vier Jahren erstmals der Luftbilder getauscht wurde (vorher nicht einmal gereinigt oder angesehen vom Mechaniker).
    Nach diesem Service sieht mich der Händler nie mehr wieder .
    Ich hoffe es gibt noch normale Werkstätten.

    Danke an alle die mir geantwortet haben.
    Da ich auf Grund meiner Bandscheiben Probleme auf ein höheres Auto angewiesen bin , bin ich zum Mokka gekommen.
    Es war eigentlich nie meine Vorstellung einen Opel zu fahren.
    Aber der Preis und die Sitzhöhe haben mich überzeugt.
    Nun fahre ich ihn schon das 4. Jahr mit 68000km und bin von der Qualität überrascht.
    Ja es passt im großen und ganzen alles.
    Außerhalb der Serviceintevalle sieht mich mein Händler nicht.
    So sollte es auch sein.
    Jetzt soll aber ein Neuer her und da mein Sohn mitlerweile nicht mehr mit uns mitfährt , kann es ruhig ein kleinere werden.
    Ich bin nicht der SUV Fahrer wie sich hier so mancher fühlt.
    Für mich ist der Mokka eine erleichterung beim ein und aussteigen und sonst gar nichts.
    Da der Crossland im Prinzip um gute 2000 € günstiger ist und ich auf den Platz hinten verzichten kann wird er in die engere Auswahl kommen.
    Wenn er mich bei der Probefahrt nicht ünerzeugt , wird es halt ein Mokka X werden .
    Aber es soll jeder für sich entscheiden was er fährt .
    Wir sind glücklicherweise nicht alle gleich und haben auch unterschiedliche Bedürfnisse und der Geschmack kommt bei mir beim Auto sowieso erst zum Schluss, sonst würde ich auch so manches sportliche Auto fahren.
    Viel Spaß an alle Mokkafahrer und auch an alle die sich doch etwas anderes kaufen.
    Vielleicht liest man sich ja bald im Crossland- Forum.


    Lg. Gerhard R.

    Ich bin mit meiner Bohne sehr zufrieden.
    Trotzdem interessiert mich der Crossland X.
    Er ist für mich auch eine alternative zum Mokka.
    Ich finde es nur schade , dass man hier im Forum nicht darüber schreiben darf ohne beleidigt zu werden.
    Ich bin in mehreren Foren vertreten, wo man auch tolerieren wenn man einmal über den Tellerrand schaut.
    Wenn mir ein Fahrzeug nicht gefällt, muss es ja nicht unbedingt schlecht sein.
    Mir entspricht der Crossland den Anforderungen die ich an ein Auto setze und daher warte ich auch schon bis zur ersten Probefahrt.
    Nun können die Diskusionen los gehen .

    Mich hat es auch fast aus den Socken gehauen.
    Ölfilter , Pollenfilter , Dieselfilter , Motoröl und Bremsflüssigkeit wurden getauscht.
    Scheibenreiniger lasse ich nie auffüllen da ich kein Freund vom mischen bin.
    Bei mir kommt immer der gleiche rein.
    Ich konnte auf der Rechnung nichts überteuertes finden ......außer dem Öl.
    Dies werde ich beim nächsten Service mitbringen.
    Bin schon gespannt ob es günstiger wird :whistling: .