Nun soll es vielleicht ein Mokka werden.

  • Ja schön ist anders, beim Mokka hast leicht 10000.- mehr.


    Gruß Willi

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ja ja so ist das beim Gebrauchtwagenkauf und Suche. ;)
    Ich hab ihr eben mal einige SUV's bis 15tsdn rausgesucht von Hyundai IX35, Peugeot 2008 bis Nissan Quashqai und Mazda CX3 und den bekommt man dann schon als Neuwagen.
    Nun warten wir mal, was ihr so zusagt.
    Einen Dacia will sie auch auf gar keinen Fall. :D


    Markus ich find den Golf auch langweilig und das weiß sie auch. :D
    @Mr Bean ich bin den VW Fox und Polo 9N schon gefahren und war vergleichbar mit meinem Twingo schon besser aber VW ist echt nicht meine Marke. :)


    Ich berichte euch, wenn es etwas Neues gibt. 8)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Na hoffentlich nicht. :cursing::)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Der Mazda cx3 finde ich optisch schick,hatte ich damals auch in meiner Überlegung :) Nur ich denke er wird ihr auch etwas zu klein sein.
    Dann ist eher der Nissan von der Grösse passend,soll auch ganz solide sein.

    Gruß Markus


  • Der CX-3 fährt sich prima und fühlt sich auch prima an. Er ist nur sehr unbequem was die Unterbringung der Arme angeht. Die Seitenstützen in den Türen sind zu kurz, zu schmal und zu glatt, außerdem fehlt ein Griff wo man die Hand mal einklinken kann. (jedenfalls rechts, links hat man immerhin das Lenkrad) Wäre das nicht gewesen hätten wir ihn gekauft.


    Gruß
    Willy

  • @AndreBJ


    Nachdem du gestern ein bisserl über die Wünsche der Dame erzählt hast, sind wir nun ein bisserl besser im Bilde.


    Du hast es nicht leicht. Für das Budget ist es schwierig was zu finden.


    Das Platzangebot des Mokkas hinten ist schon o.k. vergleichbare Konkurrenz hat noch weniger Platz.


    Das Komfortemfinden ist erst mit dem Nachfolgemodell dem X besser geworden.


    Es hängt aber eigentlich am Radstand. Der Golf Sportsvan hat einen viel längeren Radstand. Insofern federt er natürlich wesentlich komfortabler als die A- Bohne.


    Ich glaube aber, dass man die Wünsche der Dame hinsichtlich der Technik und des Komfortempfindes erfüllen kann. Man muss dazu nur ein älteres Auto suchen.
    Mit relativ wenig Kilometer.


    Das gibbet es.


    guckst du hier:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…48&pageNumber=1&fnai=prev


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wo0xfPL.jpg]



    Ein schäääner BMW X3. Abgesehen vom Baujahr sehr luxeriös ausgestattet und bestimmt noch viele Jahre gut fahrbar.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Habe ich gestern ganz vergessen zu sagen,beim Sportsvan muss man auf das sogenannte Poltern im Heckbereich achten!Scheint ein größeres Problem zu sein.Steht auch eine Menge drüber im Netz.

    Gruß Markus


  • Und bei Fahrzeugen die VW Technik inne haben, sich über die Getriebe belesen, falls eine Automatik in Betracht kommt.


    Gruß
    Willy

  • Was hält die Dame von einem Meriva?
    Der müsste ihr ja vom Platzangebot her dann genügen. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich in Ordnung beim Meriva B. Klar, es ist kein SUV, aber wenn auch der Nicht-SUV Golf Sportsvan die Bedürfnisse erfüllt, warum nicht.Noch besser würde, um bei Opel zu bleiben, wohl der neue Crossland X passen.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera