Poltern an der Hinterachse (MOKKA-X)

  • Hallo,
    Vielleicht gibt es jemanden der das gleiche Proplem hat wie ich.
    Mokka X,Okt.16, 3000km, Frontantrieb.
    Poltern an der Hinterachse links, beim überfahren von Schienen,Kanaldeckel,Löchern.
    Stossdämpfer wurden schon gewechselt.


    Gruss Hardy :)

    ""

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift geändert

  • Da gibbet es doch so eine Rüttelmaschine beim TÜV, wo der Prüfer untern Auto steht und es wird gerüttelt.


    Vielleicht mal machen und dann dabei unterm Auto genau hinhorchen, woher es kommet.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Habe nächste Woche Termin in der Werkstatt.
    Die haben nebenan einen TÜV, werde es dem Meister sagen,das er es machen soll.


    Gruss Hardy

  • Hallo,


    habe bei meinen Mokka auch ein poltern bemerkt.


    Bin 2014 mit meinen Vectra 2.0 auf der Autobahn Berlin/Dresden gefahren, kein poltern gehört.
    Dieses Jahr wieder die gleiche Strecke mit den Mokka, es polterte auf einigen Strecken der Autobahn und der Wagen schlingerte.(Kein Wind )


    Gruß Dieter 44

  • Vieleicht meint er das Poltern was der Golf 7 Sportsvan auch öfter hat/hatte :think:
    Könnte ein Stossdämpfer sein!

    Gruß Markus


    Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
    Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation

  • Bei mir hat es auch hinten links gepoltert, es war die klappbare Lehne der Rücksitzbank. Ich hab am Scharnier einen Lappen reingeklemmt und oben wo die Lehne einrastet etwas Isolierband um den Metallbügel gewickelt, rastet jetzt etwas straffer ein. Aber das Poltern ist weg.

  • Hallo Leute , ich bin recht neu hier und eventuell könnt ihr mir weiterhelfen.
    Folgendes: beim überfahren von kleinen Bodenwellen /Unebenheiten auf Asphalt hören ich ein poltern von der Hinterachse. Die Stoßdämpfer sind neu es liegt nix im Kofferraum , die ganze Verkleidung war auch schon ab . Der Auspuff stößt auch nirgends an . Und es tritt nur bei 20 km/h auf . Opel kann nix finden . Mein Model ist ein Mokka x 140 PS Baujahr 2017 . Bitte helft mir bin verzweifelt weil dieses poltern mir auf die Nerven geht .

  • Hallo Mokki12
    In diesem Thread ist schon ein ähnliches Problem aufgetreten.Deswegen habe ich dich hier her verschoben.
    Kontrolliere doch mal die Rücksitzbank wie im Beitrag 11 beschrieben.

    Gruß Markus


    Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
    Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation

  • Der Mokka ist halt etwas straff abgestimmt und wenn dann noch 19 Zoll Felgen verbaut sind poltert er noch mehr.
    Ein wenig poltert mein Mokka auch aber das hatte der Mokka A auch schon hat sich ja auch nichts geändert.

    Grüße Frank :)


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Innenbeleuchtung komplett auf LED umgerüstet , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.