Lotet GM den Verkauf von Opel aus?

  • Gerd das ist ja leider immer so,das der sogenannte kleine Mann zuerst auf der Strecke bleibt! :(
    Die werden ihr Dingen durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste :thumbdown: Erstmal eine zeitlang Ruhe bewahren und dann Werke schliessen und Stellen abbauen!
    Leider kann man nichts dagegen tun!

    Gruß Markus


  • Was ich nicht verstehe ist wie kann ein Unternehmen was vor ca 2,5 Jahren selbst Pleite war Opel kaufen???


    Der Marktanteil zb in Deutschland ist viel schlechter. Das Händlernetz ist viel schlechter als bei Opel usw usw usw


    Selbst Renault war 2016 besser....

  • ... geht's da nicht nur um die e-Technik von Opel ? GM will sich das ja teuer bezahlen lassen .... damals wollte VW auch Opel aufkaufen und die Klamotte wurde dann zu teuer so das der Deal platzte. Eventuell am Montag dann das selbe Spektakel wie vor 5 Jahren ? ?(


    Bestellt am 29.11.2016

    Geliefert am : 21.03.2016


    Mokka X Innov. Color / 1.4 T 152 Ps AT / Onyx schwarz / 18" schwarz / Ahk / Bose / Navi 900 ... und ... und ... und :du:

  • Also nur um die Technik gehts leider nicht. Die wollen Opel komplett von GM übernehmen. Und technisch arbeitet ja PSA und GM/Opel schon seit 2012 zusammen.
    Und PSA will natürlich schnell bares in der Kasse sehen. Also wird alles neu organisiert. ;(


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Und als nächstes muss wohl jeder Opel Händler als zweitmarke Peugeot anbieten. Und das könnte auch für viele Händler das Ende bedeuten.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Seit der Wahl in den USA und dem neuen Presidenten befürchten die Firmen in den USA zusätzliche Kosten wenn sie ihre Produkte weiter im Ausland herstellen lassen. GM steuert dem mit dem Verkauf von Opel entgegen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Und als nächstes muss wohl jeder Opel Händler als zweitmarke Peugeot anbieten. Und das könnte auch für viele Händler das Ende bedeuten.


    Ich denke eher mal, jeder Peugot und Citrön Händler wird künftig Opel anbieten.


    Oder aber, es ändert sich nichts.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Und als nächstes muss wohl jeder Opel Händler als zweitmarke Peugeot anbieten. Und das könnte auch für viele Händler das Ende bedeuten.


    das glaube ich nicht, der Trend gibt immer mehr zu großen Autohändlern die völlig unterschiedliche Automarken anbieten, z.B. hier bei uns bietet der große Opel Händler neben Opel auch die Marken: Volvo, Ford, Hyundai, Ford, Fiat und Toyota an. Mein Opel Händler bietet neben Opel auch Suzuki an.
    Auch darf man nicht vergessen, dass es ja schon PSA-Händler gibt, es gibt auch reine Peugoet bzw. reine Citröen-Händler, selbst da findet man nicht immer beide Marken bei einem Händler.
    Und man muss sich nur mal schauen wie der Volkswagen-Konzern dass macht, dort gibt es auch VW, Skoda und Seat-Händler, warum sollte das bei PSA und Opel anders sein.


    Ich hoffe die Opel-Modelle bleiben auch in Zukunft eigenständig und man klebt nicht nur den Blitz auf einen Peugeot/Citröen, so wie z.B. Mercedes mit einigen Renault-Modellen macht
    (Twingo <=> Smart foutwo oder Kangoo <=> Citan), auf so etwas hätte ich nicht unbedingt Lust ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Glaube ich nicht.

    http://www.bild.de/auto/auto-n…eugeot-50720702.bild.html



    Siehe Punkt 2.
    2. Werden alle Opel-Werkstätten und Händler überleben?
    Wahrscheinlich nicht. Schon heute werden rund 45 Prozent aller neu zugelassenen Opel zunächst auf den Hersteller zugelassen und dann mit hohem Rabatt verkauft. Dadurch verdienen die Händler schon jetzt zu wenig Geld. Durch den Zusammenschluss mit PSA wird es mittelfristig vermehrt große Händler geben, die alle vier Marken (Peugeot, Citroën, DS und Opel) des neuen Konzerns verkaufen und warten werden.




    Bild hat immer recht 8o


    Munter bleiben. :thumbup:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)