Lotet GM den Verkauf von Opel aus?

  • Ich würde wetten das die natürlich logische Maßgabe Gewinn zu fahren mal wieder zu lasten der Qualität gehen wird.


    Gruss


    Slotter

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…ernchef-ab-a-1151753.html


    "PSA-Chef Carlos Tavares sagte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung": "Da muss man offen und ehrlich sein: Das Einzige, was Mitarbeiter schützt, ist Gewinn." Bis 2020 solle das Unternehmen daher wieder profitabel sein - der Plan dafür solle 100 Tage nach der Übernahme vorliegen. "Es sind alle Führungskräfte eingeladen, mit mir den Weg zu gehen. Sie müssen nur wissen, dass es so wie bisher nicht bleiben kann", sagte Tavares laut dem Blatt."


    Nun, wenn die Beschäftigungsgarantie bis Ende 2018 für die Opellaner gilt, muss man kein Hellseher sein, um zu wissen was passieren wird um die Gewinnzone zu erreichen.
    Die PSA-Werke haben ja bekanntlich noch Kapazitäten frei.


    ;(

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Was macht das noch für einen Unterschied .


    Wir alle fahren hier Autos die entweder in Korea oder Spanien gebaut wurden !!!!!!


    Ob später das Fahrzeug nun nicht mehr in Saragossa sondern in Vigo gebaut wird macht dann auch leider keinen Unterschied mehr.


    Opel ist nun leider noch weniger ein deutscher Hersteller als vorher.


    Sollte in die Opels nun noch mehr die "französische Attitüde" einziehen dann ist der Mokka der letzte Opel für mich.

  • Ich befürchte auch das die neuen Fahrzeuge immer mehr französisch werden und noch mehr nach Gewinn geschaut wird!Nichts anderes interessiert PSA!
    Wer zuwenig Gewinn macht fliegt oder wird eingespart.
    Mir gefällt einfach das Gm Design besser.Beim Grandland x sieht man es zum Glück noch :)


    Das französische Design gefällt mir nicht und hat mir noch nie gefallen :thumbdown:
    Für Opel würde es mir leid tun aber deshalb kann ich mir dann nicht so ein Auto kaufen!
    Der Herr Tavares soll erstmal schauen das sie schönere Autos entwickeln und dann von Gewinne reden!

    Gruß Markus


  • Hey,


    hab gerade auf N TV gelesen
    Opel Chef bekommt 2 Mio. Prämie für Verkauf an PSA! =O

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017

  • hab gerade auf N TV gelesen
    Opel Chef bekommt 2 Mio. Prämie für Verkauf an PSA! =O

    naja, auch ein Argument. Da muss man lange dafür Arbeiten


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Ich befürchte auch das die neuen Fahrzeuge immer mehr französisch werden [...]
    Beim Grandland x sieht man es zum Glück noch...

    Mein Freund, Opel Händler und Garagist bekommt auf ende Monat einen Grandland X für den Show Room. Der hat ein paar neue Helferlein verbaut. Welche von PSA kommen. Ebenso die 3 Motoren - 2 Benziener (1.2l & 1,4l) und 1 Diesel (1,3l oder 1.5l). Wobei es den Automat NUR in verbindung mit dem Benziener Motoren gibt. Es ist nicht geplant diesen mit einem Diesel anzubieten.
    Die Verkaufspreise sind in der Schweiz noch nicht bekannt.