Lotet GM den Verkauf von Opel aus?

  • Hallo zusammen,


    qualitativ schlechter wird Opel sicher nicht. Was mir eher aufstößt, gerade als Kunde ist:


    In der europäischen Autoindustrie entstehen Kosten, die mit Erträgen aus Massenware nicht mehr zu decken sind. Nicht erst seit der VW-Affäre müssen Dieselmotoren mit enormem Aufwand gereinigt werden, und die Grenzwerte sinken immer weiter.


    Es geht nicht darum, den Diesel aus der Stadt zu verbannen. Das ist nur der Kampf im Schaufenster. Im Kern geht es darum, das Auto an sich zu vertreiben. Nach dem Diesel wird der Benziner an den Pranger gestellt werden, und wenn endlich alle elektrisch fahren, wird die Frage nach der Stromerzeugung gestellt und wie die Batterien recycelt werden sollen.


    Am Ende hat die Metropole die klare Luft und eine Gemeinde auf dem Land den Batterien Abfall.


    Die Entwicklung neuer Motoren und Getriebe verschlingt Milliarden. Hinzu kommt die vollkommene Ungewissheit, mit welcher Form von Antrieb wir in zehn oder zwanzig Jahren fahren werden. Die Industrie hat darauf bislang keine Antwort. Also entwickelt sie gleichzeitig Verbrennungs- und Elektromotoren. Das alles kostet Unsummen. Bewegt sich die Menschheit künftig wirklich elektrisch fort, sinkt darüber hinaus die Komplexität im Motoren- und Getriebebau.


    In dieser Situation liegt es auf der Hand, sich in Größe zu retten. Da kommt Opel als Partner gerade recht.


    Aber der Preis dafür wird weniger Fabriken, weniger Händler, weniger Zulieferer, weniger Eigenständigkeit sein. Kurzum, mir als Kunde wird ein Stück Vielfalt auf dem Automarkt genommen.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hat vielleicht auch Vorteile für Opel, die könnten dann Weltweit verkaufen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Die Meldungen gehen hin und her...


    Der PSA Chef hat angeblich schon einen Termin bei unserer Kanzlerin ????


    Der Französische Staat wusste angeblich schon Bescheid ????? Unser nicht ???


    Es wird Arbeitsplätze kosten ????


    So geht das weiter eine Meldung folgt der nächsten...


    Frage, wo nimmt PSA dann die Kohle für den Kauf her? DIe haben es doch auch nicht so dicke.... Ich ahne böses.. man kann übernehmen und die Kosten zahlt dann
    die übernommene Firma bis zum bitteren Ende.... :cursing:


    Auf jeden Fall dauert so ein Prozess sehr lange und die Auswirkungen sind schwer zu sehen...


    Ich hoffe für die Opelaner, dass die ihre Jobs möglichst noch lange behalten mögen...


    Munter bleiben 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Bei der letzten großen Krise von Opel kam der Insignia raus.
    Ich habe trotzdem den ST bestellt und gekauft.
    3 schöne Jahre hatte ich mit dem Wagen.
    Viele haben gesagt ich mache einen Fehler. Auf der Straße haben viele Opelfahrer Daumen hoch gezeigt weil ich einen der ERSTEN hatte.
    So schnell bekommt man Opel nicht klein.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Die Verhandlungen sollen angeblich schon fast ein Jahr laufen!


    PSA hat wohl 3 Mrd Euro geboten und es wird wohl konkret!Dann hoffe ich mal das beste für die Standorte und für die Mitarbeiter!


    Für mich wäre es dann der erste und letzte Opel!

    Gruß Markus


  • Jeder Fahrzeughersteller Koch NUR mit Wasser. Ich warte mal ab was passiert und was am Schluss Raus kommt. Oder ich fange dann mal nach dem Sturm an die kleinen Äste zu entfernen und nach einer Zeit dann die grösseren, dann die Äste, etc.
    Ich bin ja nur Kunde und kann mir das Auto Kaufen was mir gefällt und passt.


    Jetzt Panik machen und de diversesten Szenarien "Malen" und "Schreiben" find ich fehl am Platz.


    Denn
    1. Es kommt sicher nicht so wie man es gerne Persönlich möchte.
    2. Da bestimmen andere darüber, als WIR hier im Forum. Was in Zukunft mit GM/Opel sein soll.
    3. Man ist ja Kunde bei Opel und kann die Marke wechseln. Wenn es einem nicht passt.


    Und zu guter Letzt


    4. Niemand wird Gezwungen bei Opel zu bleiben oder einen Opel zufahren.


    Ich bleibe Ruhig und warte ab. Mit dem einen oder anderen Single Malt, den ich Geniesse.

  • Richtig einfach mal abwarten. Wir als Kunden können sowieso nichts dran ändern.


    Und wenn es später kein Opel mehr wird dann eben eine andere Fahrzeugmarke.


    Frage mich nur was dann mit den Ampera e wird ?(

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich denke vom Ampera könnte Peugeot profitieren,Da könnten sie schon mal Entwicklungskosten sparen!


    Nur um gross zu werden,das kann und wird nicht der einzigste Grund sein Opel zu kaufen!Sie werden hauptsächlich auf die Pläne und Entwicklungen die Opel in der Schublade hat scharf sein!

    Gruß Markus