Hundebox / Hundedecke

  • hallo, es gibt kleine hundekörbchen aus Stoff,du must nur für Schlaufen im vorderen Bereich für den unteren Sicherheitsgurt sorgen,klett oder Gürtelschnalle oder änliches muss sich natürlich öfnen lassen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ihr Lieben,


    wer von Euch hat denn eine passende Schondecke für den Rücksitz gefunden? Ich habe mir eine gekauft aber die ist doof. Sie passt nicht genau auf den Rücksitz und die Gurtpeitsche passt schon gar nicht durch die Öffnungsschlitze der Decke. Zudem ist sie recht steif und mein Chihuahua fühlt sich wie auf Glatteis. Die Kleine rutscht unglücklich herum. Bisher ist sie gern Auto gefahren und hat auch auf langen Strecken gemütlich und geduldig gelegen - jetzt sind die Öhrchen angeklappt und auf der Rückbank sitzt ein Häuflein Elend. Wir brauchen eine gut passende Decke, die auch ein bisschen gemütlich ist ... ?(


    https://www.medicanimal.de/Tri…qI0yRlc0tXsqIoxoCtFzw_wcB


    Den habe ich für meinen Bolonka (2,5kg)!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Kann mir jemand folgende Infos geben:
    Wie tief ist der Kofferraum von der Rückbanklehnenhinterseite bis zur Innenseite der Heckklappe auf ca. 50 cm Höhe?
    Im ADAC-Test ist der Wert nicht aufgeführt.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kofferraumk41ystof2g.png]


    Ist der Wert 72 cm bis zur Heckklappe oder bis zur Stufe gemessen (Pfeilspitze)?


    Ich möchte gerne diese Hundebox
    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/6114JaYntbL._SL1000_.jpg
    benutzen. Allerdings würde ich dann Vorderwand und Rückwand tauschen, da die Rückwand gerade ist und die Vorderseite 65° geneigt ist.


    Vielen Dank.

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • Hallo an Alle,


    ich muss mir auch Etwas einfallen lassen wegen unserem Hündchen!
    Die Transportbox geht nicht in den Mokka wenn wir die Rückbank nicht umlegen können!
    Wenn der Hund mit ist, ist die Ganze Familie unterwegs, sprich Auto Voll besetzt.


    Wir haben einen Berner Sennenhund der leider nicht in jedes Auto passt!
    ( Würde mich über Vorschläge freuen, wird aber wohl nur mit einer Hunddecke für den Kofferraum gehen ) ^^


    Lg rmijeti

    1,4 Turbobenziner INNOVATION/ 140PS/ OnyxSchwarz/ BiColor Felgen/ Premiumpaket ( Voll LED FrontScheinwerfer, Navi 900, Winter-, Licht-,ElektoPaket und was weiß ich noch :wink: )

    Einmal editiert, zuletzt von rmijeti ()

  • Neben dem Hundegitter würde ich noch sowas abwaschbares reinlegen.


    Gibbet es bei Ali-express...



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hsflxgY.jpg]

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Danke, ja sowas sieht gut aus, hab in der Art Heute schon was bei Amazon gefunden, da hat man sogar Ladekantenschutz!
    Sowas wird es für mich auf jeden Fall werden.


    Ist den dieses Gitter Pflicht in Deutschland wenn ihr einen Hund im Kofferraum mitführt?
    Bei uns braucht man nur eine Brustgurt und mit der Leine sichern an einem der Haken!


    LG rmijeti

    1,4 Turbobenziner INNOVATION/ 140PS/ OnyxSchwarz/ BiColor Felgen/ Premiumpaket ( Voll LED FrontScheinwerfer, Navi 900, Winter-, Licht-,ElektoPaket und was weiß ich noch :wink: )

  • Moin,
    ich habe mich hier ganz frisch angemeldet. Meine Frau hat am Freitag ihren Mokka als Jahreswagen bekommen. Jetzt ist die große Frage, wie wir den Hundetransport realisieren. Für meinen Astra J ST haben wir eine Hundebox von 4Pets. Für den Mokka gibt es keine Box, die uns gefällt und Platz für unsere beiden Windhunde bietet. Momentan sind wir gedanklich bei einem Schutzgitter und einer gepolsterten Schutzeinlage mit Befestigungsmöglichkeit für eine Rückhalteeinrichtung am Geschirr, damit die Zwei auch mal bei offener Heckklappe ausbruchssicher im Auto bleiben.
    Die Hundeschutzgitter gibt es ja in diversen Ausführungen. Eine Befestigung an den Kopfstützen-Stangen finde ich nicht schlecht. Was ich im Netz nicht finden konnte, wie das Original Schutzgitter von Opel befestigt wird. Die Klappfunktion der Sitzlehnen soll ja erhalten bleiben. Kann mir hier jemand am Besten mal ein Foto von der Befestigung machen oder es etwas beschreiben?


    Vielen lieben Dank im Voraus


    Christoph

  • Moin, ich bin Lothar und hab auch nen neuenMokkaX. Mit unserem Labrador stand ich vor genau der gleichen Suche. Hab aber nix gefunden was entweder für unseren Hund oder mir passte ;)
    Hab dann am Schluss halt selber was hergestellt. Gefällt unserem Hund und mir :) Und wenn sie mal durch nen Graben war, ich kanns auch abwischen.