Hundebox / Hundedecke

  • So es ist geschafft Beagle ist auch bereit für längere Fahrten .
    Wir haben dann mal eine ganz andere Variante genommen ^^ nachdem das andere optisch mir nicht gefiel und nicht optimal passte.


    Hat Euer "Wauzi" :) da drin überhaupt Platz ?(


    In Anbetracht des ohnehin nicht besonders großen Kofferraums
    kommt mir das Transportbehältnis nicht gerade groß vor :gru:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Unser(e) Prinz(essin) liebt es reinzuhüpfen, kurz zu sitzen und dann kuscheln (mit kissen usw) Die Box hat die Größe Vario M: 76 × 48 × 51


    wir hatten zuvor gitter probiert mit einem inhänger bett mit kantenschutz usw ... er hat nur gequiescht... er ist halt einfach box gewöhnt der 7 jahre alte herr
    typisch beagle = zicke


    deswegen heute alles umgetauscht nach ersatzgeguckt und es passt, die box passt sogar quer rein aber leider nur mittig(wegen dem rundenrand), deshalb haben wir sie so rein ...

    Opel Mokka 1.4 Turbo ECOFLEX INNVATION Espresso


    Elektro-Paket :thumbup: ECO :thumbup: Komfort-Paket :thumbup: Sicht-Paket :thumbup: Winter-Paket :thumbup: Metallic-/Mineral-Effekt-Lackierung Braun :thumbup: einfach nur genial :thumbup: Rückfahrkamera :thumbup:

    Er ist daaaaaaa.... 29.02.2016 :love: :love: :love: :love: :love: :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Hallo so so habe Ich das gelöst.


    Die kleinere habe ich wegen Zweithund über.
    Trixi Box lädt sich mit etwas Handwerklichen Geschick, oder Hilfe im Bekanntenkreis abändern. 8)

  • Geht jetzt nicht um eine Hundebox sondern um deine nachträglich verbaute LED Leiste.


    Sind das LED Strips und wenn ja wie hast du die befestigt? Kleben reicht ja wohl nicht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo,wir haben einen Schäferhund (38kg)in unserem Mokka ohne trenngitter und ohne Box ,funktioniert prima!
    Durch die hohen Rücksitze verzichten wir auf ein Trenngitter aber jeder so wie er denkt :D


    Gruß Torsten

    Hallo ,laut Gesetz sind Hunde eine " Sache ". Und Sachen müssen gesichert werden laut § .Meine Hunde sind Freunde und keine Sache. Und die müssen geschützt werden im Kofferraum,durch ein Trenngitter , eine Box oder beides.Ich hab das orginal Opel Trenngitter verbaut ,einfacher ein und abbau. Kein klappern oder rappeln wärend der Fahrt. Kleinmetall hatte ich vorher in einem anderen Fahrzeug ,ist stabil wird aber nur an den Kopfstützen befestigt. Hat nach ca. 1 Jahr klappergeräusche verursacht die nicht mehr abzustellen waren :thumbdown: . Also ich empfehle das " orginal " :thumbup: Grüße, dicken.

  • Geht jetzt nicht um eine Hundebox sondern um deine nachträglich verbaute LED Leiste.


    Sind das LED Strips und wenn ja wie hast du die befestigt? Kleben reicht ja wohl nicht.


    Hallo 3M Klebeband, 3 mm dicke Untergrund gut Saubermachen und bei Temperatur über 15 Grad verarbeiten. Den Kleber an dem Strip entfernen ( abrubeln )

    Mokka
    Karbonschw GraphitSchw Midnigh
    1.7 CDTi 95kW/130PS
    6-Gang Schaltgetriebe lange !b
    Leder Dunkelgrau
    Airbags vorn seitlich & Kopf, Frontkamera m. Schild/SpurassistentGeschwindigkeitsregler,
    Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Rückfahrkamera,
    Sitzheizung vorn. Nachgerüstet wurden Anhängerkupplung und Standheizung

  • Hallo ,laut Gesetz sind Hunde eine " Sache ". Und Sachen müssen gesichert werden laut § .Meine Hunde sind Freunde und keine Sache. Und die müssen geschützt werden im Kofferraum,durch ein Trenngitter , eine Box oder beides.Ich hab das orginal Opel Trenngitter verbaut ,einfacher ein und abbau. Kein klappern oder rappeln wärend der Fahrt. Kleinmetall hatte ich vorher in einem anderen Fahrzeug ,ist stabil wird aber nur an den Kopfstützen befestigt. Hat nach ca. 1 Jahr klappergeräusche verursacht die nicht mehr abzustellen waren :thumbdown: . Also ich empfehle das " orginal " :thumbup: Grüße, dicken./quote
    ....................................................................................................................................
    Danke für Deinen ersten guten Beitrag :sa:
    Aber dafür muss doch Zeit sein : :we: hier bei uns im Mokka Forum
    Wäre doch toll wenn Du dich noch mal im Bereich "Neue Mitglieder" dich und Deine Bohne vorstellst :danke:
    Dann gehts für alle einfacher. Also viel Spass hier :sa:


    Gerd

  • Ich oute mich jetzt mal.


    Unsere beiden sitzen im kofferraum nur auf der Gummimatte.
    Auf dieser Matte rutschen sie auch kein bisschen.


    Beide bleiben während der Fahrt brav liegen und der Große schaut immer mal raus wenn wir stehen. :av:


    Günter

  • Günter wo hast die Gummimatte her? wäre auch noch was für mich!
    Gruß Holger



    Bin zwar nicht der Günter, aber die Antwort kann ich dir auch geben :)
    (Liegt seit 2 Jahren in meinem Mokka und ich bin sehr zufrieden)


    Die ist von "Rezaw Plast" (Polen) und gibt's u.a. bei ebay oder Amazon.


    Hier mal ein Link :


    http://www.ebay.de/itm/Gummi-K…c47d4e:g:KDcAAOSw9N1ViBqi (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()