Scheibenwaschdüsen Einstellen


  • nimm einen Laserpointer, befestige ihn am wischer und stell den punkt so ein, wie du deinen Wasserstrahl haben möchtest. Jetzt stell den Wasserstrahl auf den Laserpunkt ein....


    sorry sorry sorry, aber ich glaube dieses Wasserstrahl einstellen ist eine never ending story dem einen zu hoch, dem anderen zu tief, bei dem anderen stimmt es bei 120km/h bei dem anderen erst ab 140km/h ich geb es auf, hautsache Wasser


    Hi Mokka ND,


    das selbe war bei mir auch die waren leicht überfordert mit der Einstellerei. Muss Opel Echt eine Schulung dafür machen. Ich selbst verspiele mich da sicher nicht wie der Meister Spaßhalber gesagt hatte. ?(


    Grüsse
    Wolly :thumbup:

  • Vielleicht habe ich ja Glück gehabt, doch ich kann überhaupt nicht klagen.
    In allen Geschwindigkeitsbereichen erfüllt ein beidseitig gut positionierter und ergiebiger Wassersprühstrahl seine angedachte Aufgabe mit Bravour.

  • Soderle, Werkzeug erhalten!


    Was soll ich sagen:


    Gute Verarbeitung,angemessener Preis (subjektiv ;) ) und man glaubt es kaum......:


    ICH HABE FEUER GEMACHT, äääähhhh sorry, falscher Film :love:


    Trotz Kurzsichtigkeit meinerseits einwandfrei angedockt und justiert :thumbup:


    Nu hab ich wieder freie Sicht nach dem WischWaschen, fasst ohne Schlieren... :wow:


    Kann ich nur empfehlen!!!!!!:daf:


    Gruß Thomas

    Seit 26.09.2013: :we: my Opel Mokka; 1.4 Turbo; 4x4; Graphit Schwarz; Innovation; Komfortpaket; Premiumpaket; Winterpaket; Rückfahrkamera; Navi 600; Teilleder Braun Morrocana; FlexFix Fahrradträger; ..... 8) :thumbup:

  • Soderle, Werkzeug erhalten!


    Was soll ich sagen:


    Gute Verarbeitung,angemessener Preis (subjektiv ;) ) und man glaubt es kaum......:


    Vielen Dank für den Tip, habe mir die Seite mal für den Fall der Fälle gespeichert!

  • Ebenfalls soderle Werkzeug erhalten.
    Ich hab mal ein paar Bilder mit Masband gemacht, da es auf den anderen eher aussieht wie ein Radmutternschlüssel.
    Die Verarbeitung ist gerade noch OK, evtl muss ich mit der Schlüsselfeile nacharbeiten. Wer einen Werkzeugstahl erwartet wird enttäuscht, gehärtet sowieso nicht. Der Preis ist daher für das Teil zu hoch, die Hälfte wäre angebracht.
    Aber es erspart mir den FOH, der ja wie schon beschrieben auch nur Zeit kostet.
    Gruss Gerd[attach][attach=2640,'none','2']2639[/attach][/attach]

  • Ebenfalls soderle Werkzeug erhalten.
    Ich hab mal ein paar Bilder mit Masband gemacht, da es auf den anderen eher aussieht wie ein Radmutternschlüssel.
    Die Verarbeitung ist gerade noch OK, evtl muss ich mit der Schlüsselfeile nacharbeiten. Wer einen Werkzeugstahl erwartet wird enttäuscht, gehärtet sowieso nicht. Der Preis ist daher für das Teil zu hoch, die Hälfte wäre angebracht.
    Aber es erspart mir den FOH, der ja wie schon beschrieben auch nur Zeit kostet.
    Gruss Gerdmokka-forum.de/attachment/


    Hallo,
    bin gerade doch ein wenig verwundert.... :acu:
    Da beteilige ich mich an einem Thema des Forums und teile (wie schon gesagt meine subjektive Meinung)
    eine Alternative zum Einstellen (keine 100 € wie in diesem Thread geposteten ebay-Angebot) der Düsen
    und meine Erfahrung mit (es war nie die Rede von Werkzeugstahl oder gehärtet!!!!!). Da das Werkzeug
    ja nicht zum Händeln von schwerem Gerät sondern lediglich zum Einstellen der Waschdüsen meines
    Mokkas gedacht ist und dafür ohne Nachbearbeitung zweckmäßig und gut geeignet ist!!!! :du:


    Ich habe niemanden zum Erwerb des für mich mehr als zufriedenstellenden Hilfsmittel genötigt, oder???????


    Sorry, aber das mußte ich loswerden :bye:


    Gruß Thomas

    Seit 26.09.2013: :we: my Opel Mokka; 1.4 Turbo; 4x4; Graphit Schwarz; Innovation; Komfortpaket; Premiumpaket; Winterpaket; Rückfahrkamera; Navi 600; Teilleder Braun Morrocana; FlexFix Fahrradträger; ..... 8) :thumbup:

  • Lese, versuche das gelesene zu verstehen, falls das nicht geht frag mich einfach.
    Gruss Gerd


    Edit: Text kpl. geändert, dankke Pidocq

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

    Einmal editiert, zuletzt von Suggl ()

  • Ruhig Brauner,


    wir wollten doch im neuen Jahr :av: :friends: alle lieb sein.


    Dann kann die Münchner Mokka Gang ja jetzt zum einstellen der Düsen bei dir vorbei kommen, oder noch besser du bringst das Werkzeug zum nächsten Treffen mit und machst es dort.


    Danke dir Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Pidocq ()

  • Dass Werkzeug lass ich eh im Auto liegen, die Grösse ist ja überschaubar. Dann könnt ihr gerne damit spielen. :D
    Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket