Beiträge von Suggl

    Danke für die Antworten und sorry fürs Thema eröffnen. Hatte aber nix dazu gefunden.
    Grüsse aus shocking hot Bavaria

    Mahlzeit Liebe Mokkagemeinde, :winkekke:
    Nachdem ich die letzten 6 Wochen meine Bohne nicht bewegen dürfte habe ich ihr gestern eine kleine Aussenwäsche gegönnt. :av:
    Bin wie immer in die Waschbox meines Vertrauens gefahren, hab brav alle Programme abgespült, zwischendrin noch alles mit einem Microfasertuch abgerieben um auch den hartnäckigen Dreck und vor allem da ich keinen Frosch und keine Fische habe auch die hunderte Toten, trockenen Fliegen etc los zu werden. :kotz:
    Nachdem alles fertig war habe ich entgegen meiner normalen Vorgehensweise noch das Auto abgefedert. Und weil Muddi immer schimpft auch noch die Einstiege getrocknet und gesäubert. :spinn:
    Dann habe ich auch noch die Heckklappe und die Karosserieteile , die von der Klappe abgedeckt sind , getrocknet.
    Und jetzt kommt's, als ich mich der der Heckklappe oben gewidmet habe, also da wo die Scharniere sind, musste ich feststellen dass dort keine Farbe sondern nur Grundierung aufgetragen ist. :gruebel:
    Da meine Bohne Silber ist und da oben immer irgendwie Schatten ist, habe ich das jetzt erst bemerkt. Die Grundierung ist auch in einem silbergrauen Farbton gehalten. :confu:
    Könnt ihr mal eure Heckklappen anschauen ob ihr auch zwischen den Scharnieren lacklos seit?
    Möglich wäre ja auch dass die klappe getauscht wurde wegen eines Schadens beim Transport etc. was auch meine extrem lange Lieferzeit erklären würde. :lehrer:
    Alles in allem finde ich das so nicht 0K. Sparen muss man ja hier wirklich nicht auf diese 50x10 cm an Lack.
    Bin gespannt was ihr an euren Bohnen feststellt und hier zurück meldet. :pop:
    Liebe Grüsse an alle. :crazy:

    Danke für die Blumen, freut mich sehr wenn euch mein Beitrag gefallen hat.
    Zur Wartezeit:
    Seit froh und dankte dem Herren, dass ihr erst jetzt zum Mokka gegriffen habt.
    Ich hatte eine Wartezeit von erst 6 Monaten, dann 7-8.
    Am Ende war's von März 2013 bis Januar 2014 (10 1/2 Monate) und da war ich nicht der einzige hier im Forum. Allerdings kam ich in den Genuss ohne Aufpreis das 2014 Modell zu bekommen, somit wurde mir die Wartezeit doch noch vergoldet.
    Also keine Angst, das wird schon. Gut Ding will Weile haben! Die Freude ist danach um so grösser!!!
    Gruss Gerd

    Mahlzeit die Damen und die Herren, :bye:
    auch von mir mal wieder einen Zwischenstandsbericht. :boss:
    Aber als erstes möchte ich die neu Mokkaianer begrüssen und beglückwünschen zu ihrem neuen Partner. :ver:
    Weiteres, ich war mit meiner Süsen für einen Kurztrip in Schönau am Königssee und habe da für 4 Tage die Gegend unsicher gemacht. :crazy:
    Natürlich haben wir uns alles was möglich war an Sehenswürdigkeiten angeschaut und auch genossen, wie z.B. St. Bartholomä. Zu dieser Jahreszeit einfach klasse weil wirklich extrem wenig los ist und man so viel Platz, keine ewigen Anstehreihen etc hat. OK, kehrseite der Medaile es ist noch nicht alles geöffnet wie etwa die Jennerbahn (hät mich eh nicht mitgenommen wegen Gewichtsbegrenzung :whist: ). Trotzdem siegt eindeutig die Tatsache der wenigen Touris. :du:
    Zwischen den ganzen Sehgenwürdigkeiten und zeithistorischen Dokus hatte ich genügend Zeit um den Mokka durchs Alpenland zu treiben. :dance:
    Passstrassen rauf und runter, Panoramastrassen hin und her. Zig Fotohalte, extreme Kurven, Steigungen und Talfahrten. :dia:
    Ich hätte nicht gedacht das der Mokka das ganze so lässig nimmt und dabei noch so richtig Spass macht. Der 1,7 Motor geht mit so richtig Druck an die Steigungen
    dass man ab und an tatsächlich seinen Gasfuss zügeln muss weil die nächste Kurve schon da ist. :schr:
    Aber auch da schlägt sich die Bohne ganz tapfer wenn man doch einmal zu unbeherscht eingefahren ist. Trotz der unterschiedlichen Fahrbahnbeschaffenheiten und diversen Ablagerungen wie Sand, Stein und/oder Nässe hatte ich nie das Gefühl, dass das Verhalten des Mokka jetzt grenzwertig war. Es wahr immer eher so, dass man meinte da geht noch was, muss aber nicht sein. :gru:
    Einzig die Beule die ich jetzt im Radkasten vorne rechts habe ist ärgerlich denn obwohl die Bremsen excellent reagiert und funktioniert haben, hat mein Weibchen gemeint sie muss mich :king: beim Verzögern unterstützen, ohne allerdings ein Pedal dafür zu haben :starts: .
    Was ein bisschen stört, aber bei allen neueren Autos so ist, ist die breite A-Säule. Da muss man ab und an schon den Körper mit einsetzen um in Kurve besser einzusehen wie es da weiter geht. Dies ist aber der Stabilität geschuldet und somit als sicherheitsrelevant zu erklären und zu akzeptieren :agr: .
    Was ich vorher wusste und sich bestättigt hat, ist der doch recht kleine Kofferraum. Mit zwei grossen Sporttaschen und drei Plastiktüten mit Schuhen ist der voll.
    Zum einkaufen reicht das schon aber für die grosse Reise wenn die Rücksitzbank nicht als Ablage genutzt werden kann ist das schon arg wenig :know: .
    Nichts desto trotz bereue ich meine Entscheidung zum Mokka keine Sekunde, ganz im Gegenteil. Zur Zeit fahr ich mit zwei Autos spazieren. :fool:
    Einmal mein Cabrio, das zum Verkauf ansteht und deswegen immer mal wieder bewegt werden muss/soll :roll: und natürlich meine Bohne :hurra: .
    Das Cabrio hat schon mächtig Spass gemacht, aber es ist kein Vergleich zum Mokka :dd: .
    Schon alleine das Unterbringen der alten Knochen hinter dem Lenkrad und das zwangsläufige wieder hinausbringen aus der Fahrgastzelle ist einfach kein Vergleich. Die hohe Sitzposition, das ganze angenehme, luxuriöse und sich Sicher anfühlende Ambiente ist absolut klasse. Und die akkustische Geschwindigkeitsbegrenzung vom Beifahrersitz geht auch erst bei 160 an, im Cabrio meist schon bei 130 :punsh: .
    Also alles in allem ein wirkliches Traumauto. :sa:
    Genug gelangweilt, viel Spass euch noch. Man liest sich!!!

    Mahlzeit die Damen und die Herren, :ver:
    gestern ist es mir wieder klar geworden: :boast:
    Ich komm aus dem Lidl raus, laufe quer über den Parkplatz (ich parke immer im letzten Eck um Parkrempler zu vermeiden),seh mich in diesem Autoeinheitsbrei um :gru: in dem ein Auto irgendwie immer dem anderen gleicht und da war es wieder, dieses seltsame Gefühl unterstrichen von einem sattem Grinsen :grin: .
    Alter, ist der Mokka ein geiles Auto! :du:

    Liebe Gemeinde,
    nachdem ich gestern zum erstenmal meinen Flexfix mit Rad getestet habe, wollte ich einen Bericht schreiben. Hab auch angefangen, aber das unsere Herrn Moderatoren nicht so viel Pieeeep einsetzen müssen habe ich eine Nacht darüber geschlafen und hoffe, dass ich nun ohne Fäkalsprache meine Meinung zu diesem
    pieeep, pieeeep, pieeeep-pieeep Teil kundtun kann. :ire2:
    Der Grundaufbau von diesem pieeeep-pieeep Teil wäre ja im grossen und ganzen schon durch dacht. Aber ich denke mal eine normale kräftige Frau wird hier schon ordentlich zu kämpfen haben. Fingernägel sind sowieso unerwünscht. Das geht los bei diesem Teil mit Bügel zur Rahmenhalterung, da braucht es wirklich Kraft, unverständlich so etwas in diesem Jahrhundert zu bauen. :think:
    Weiter geht es mit den sogenannten"Schrauben" die die Beleuchtungseinheit halten. Eine Schraube hat einen Kopf an dem man ein Werkzeug ansetzen kann um diese zu lösen oder anzuziehen. Oder aber auch Flügel um sie mit den Fingern zu bewegen, was hier einfach nur sinnvoll wäre denn es gibt weder das eine noch das andere.
    Man muss diese Plastikschrauben an ihren 1 Euro grossen Kopf, der auch genauso dick ist mit den Fingern herauschrauben. Wie lustig wenn man das ganze
    pieeeep-pieeep Teil vorher mit Sprühöl eingenebelt hat dass es einem überhaupt möglich ist etwas daran zu bewegen. Hahaha. Was für eine hirnschissige Konstruktion. :flash:
    Hier gabs auch die ersten Kratzer an der Stossstange weil der Rahmenhalter einfach so rausgeflogen ist. :ire:
    Hat man das dann tatsächlich alles aufgebaut, was je nach Zustand ca 3-10 Minuten dauern kann geht es weiter mit der Radmontage.
    Achtung sechs wachsame Augen und 3 zusätzliche Hände zur Hilfe nehmen oder weitere Kratzer in der Abdeckung des pieeeep-pieeep Teil oder an der Stossstange oder auch in der Heckklappe zu vermeiden. Ich habe jetzt einige an der Abdeckung. Danke, danke, danke liebe Konstruktoren. :hurra:
    Vorder und Hinterrad mittig auf die Schienen aufsetzen, gleichzeitig die Pedale; besonders lustig bei Freilaufnaben, in der richtigen Position halten und dann den Rahmenträger anpassen und fixieren. Sonst gibts wieder böse Kratzer im Lack der Hecktür oder der Stosstange. :schr:
    Ich habe ein 28 Zoll Radl, das fällt fast links und rechts von den Schienen runter. Der Rahmenhalter ist sowas von stocksteif und kaum in die richtige Position zu bewegen, dass ich kurz davor war das gesamte pieeeep-pieeep Teil ans Abschleppseil zu hängen und es am nächsten Baum zu verewigen. Beim Abbau das gesamte Theater im reward mode. :crazy:
    Fazit:
    Ich würde es mir nicht mehr antun und bereue es dieses pieeeep-pieeep Teil als teures extra genommen zu haben. .CHERNA.
    Der Aufbau unnötig schwer und zu gefahrvoll für die Lackierung etc. des Autos :cray: .
    Es wackelt da hinten rum wie ein nicht richtig befestigter Schwanz an einer Kuh. :dd:
    Wie das dann erst mit drei Rädern wird, oder besser mit zwei Elektroradl, ich will gar nicht dran denken. :think:
    Die Konstruktion ungeschützt unter Auto, was ist dem Mensch der das Erfunden hat ins Gehirn gelaufen? :gru:
    Wieso geht die Rückfahrkamera nicht? Ich kann ja auch durchs Rad gucken, genau da ist das grosse, Mehreckige Loch im Rahmen. :whist:
    Wieso funktionieren die Sensoren hinten nicht und piepsen nur permanent durchdringend zum Migräneerwecken? :scare:
    Warum gehen die hinteren normalen Scheinwerfer,Blink,etc Einheiten nicht? Weil sie von den Speichen verdeckt sind? :starts:
    Oder aber weil man die verdreckten LED an den trägereigenen Leuchteinheiteen besser sieht. Stellt euch mal in die Sonne und schalten das Fahrlicht und die Warnblinker an und schaut ob ihr was an den Ersatzleuchteinheiten was erkennen könnt! :flash2:
    Ich habe garantiert noch einiges vergessen, meine Freude über diese pieeeep-pieeep Teil ist auf jedenfall den Bach runter. :bad:
    Unverständlich wie man so etwas auf den Markt bringen kann und dann noch als solche Innovation hervorzuheben. :boss:
    Was mache Opel? Bastle wie Flasche leer! Ich habe fertig. :saufen:
    Meine Meinung, ich will Jetzt ( vielleicht später ) auch kein: Hab ich doch gesagt; hören !!! Danke. :good:

    Morgen Mädels und Jungs, :winkie:
    ich habe gestern die Sommereifen an meine Bohne geschraubt weil ich mit dem Winter abgeschlossen habe. :focus:
    Da ich die TPMS Sensoren habe möchte ich euch mitteilen, dass bei mir die Reifen wieder erkannt worden sind. :clap:
    ALLERDINGS habe ich sie an der ursprünglichen Stelle montiert, als VL auf VL, VR auf VR, etc. :agr:
    Es war also keine Neuprogrammierung nötig. Das wird wohl erst kommen wenn von vorne nach hinten gewechselt wird. :vic: