Scheibenwaschdüsen Einstellen


  • Da muss ich Gerd ohne jede Einschränkung zustimmen! Es gibt dieses Einstellwerkzeug nicht ohne Grund, bzw. sieht es nicht ohne Grund so aus, wie es eben aussieht. Es greift die Düse am Rand ohne die Düse selbst zu beeinflussen, bzw. zu beeinträchtigen!


    Es muss sich ja auch niemand dieses Einstelldingens kaufen, im Bedarfsfall ab zum FOH und einstellen lassen.


    Und das Thema Wischwasserdüseneinstellung hat durchaus was mit dem Wischerverhalten zu tun ... also meiner bescheidenen Meinung nach :)


    Lach mich schlapp.....ich bleib bei meiner guten alten Nadel :thumbup: :thumbup: :thumbup: und ihr halt bei dem Einstelldingsbums

  • Also ich war mittlerweile, weil es von Anfang an zu tief gespritzt hat, 2 mal bei meinem FOH.
    Beim ersten mal hat er nach vergeblichen Nadel-versuch (Zitat:" Das manchen wir schon immer so"), nahm er dann doch so ein Einstellwerkzeug.
    Ich vermute es gibt da verschiedene Werkzeuge gibt, weil es nicht richtig funktioniert hat.
    Nachdem die Beifahrerseite gut eingestellt war, machte er sich an die Fahrerseite : :thumbdown:
    zu hoch
    schräg
    Nochmals mit Nadel, dann mit dünnem Schraubendreher.
    Ich brach dann den verzweifelten Versuch (der Lehrlinge) ab , nachdem es schräg , jedoch etwa so tief spritze wie früher.


    Auch bei einem 2. Versuch spielte sich - diesmal der Meister - 15 Minuten damit rum , bis es mir zu blöde war. Meine Bohne ist doch kein Übungsgerät


    >>> Grantlmodus an <<<
    :cursing:
    Die Düsen spritzen immer noch zu tief und ich hoffe bis zur ersten Jahresinspektion haben die es gelernt das richtige Werkzeug richtig anzusetzen.
    Vielleicht gibt es von Opel bis dahin Spezialschulungen dafür, wohin die Düsen spritzen sollen, wenn das Fahrzeug in der Garage steht.
    >>> Grantlmodus aus <<<
    :D


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "


  • nimm einen Laserpointer, befestige ihn am wischer und stell den punkt so ein, wie du deinen Wasserstrahl haben möchtest. Jetzt stell den Wasserstrahl auf den Laserpunkt ein....


    sorry sorry sorry, aber ich glaube dieses Wasserstrahl einstellen ist eine never ending story dem einen zu hoch, dem anderen zu tief, bei dem anderen stimmt es bei 120km/h bei dem anderen erst ab 140km/h ich geb es auf, hautsache Wasser

  • sorry sorry sorry, aber ich glaube dieses Wasserstrahl einstellen ist eine never ending story dem einen zu hoch, dem anderen zu tief, bei dem anderen stimmt es bei 120km/h bei dem anderen erst ab 140km/h ich geb es auf, hautsache Wasser


    Da hatt er jetzt aber wirklich war, der eine so, der andere so. :thumbup:
    Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket