Scheibenwaschdüsen Einstellen

  • Die Jungs von Schmidt und Koch sollten sich ihr Lehrgeld wieder geben lassen.
    Ahnung verwechseln die mit Blähung!
    Da hat der Schrauber und der Meister bei irgend einen Lehrgang aus dem Fenster geguckt. :flash:


    Habe das selbe Baujahr und ich konnte die Düsen einstellen

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Die Jungs von Schmidt und Koch sollten sich ihr Lehrgeld wieder geben lassen.
    Ahnung verwechseln die mit Blähung!
    Da hat der Schrauber und der Meister bei irgend einen Lehrgang aus dem Fenster geguckt. :flash:


    Habe das selbe Baujahr und ich konnte die Düsen einstellen

    ich hab das schreiben von Opel gelesen, es soll nicht gehen gehen. Aber ich werde morgen mal zu einen anderen FOH fahren mal sehen was der sagt
    Die von Opel Kontakt@opel-infoservice.de oder kundensercice.de@opel.com melden sich auch nicht ??

  • Das die Düsen nicht einstellbar sein sollen halte ich für fragwürdig...... das dafür ein spezielles Werkzeug nötig ist eher wahrscheinlich... so kann man ja den Kunden zur Kasse bitten

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Die Jungs von Schmidt und Koch sollten sich ihr Lehrgeld wieder geben lassen.
    Ahnung verwechseln die mit Blähung!
    Da hat der Schrauber und der Meister bei irgend einen Lehrgang aus dem Fenster geguckt. :flash:


    Habe das selbe Baujahr und ich konnte die Düsen einstellen

    Die Firma die behauptet hat, siehe schreiben, sieht den Mokka nicht wieder. Heidrch hat die Düsen inerhalb von 10min eingestellt
    Zum Vera....en brauche ich die Firma Sch...+ ......h nicht. Wer weis was die mir noch erzählen bzw abrechnen wenn was kaputt ist.
    Den erstmal muß man denen glauben, den habe ich jetzt aber verloren,

  • Firma Sch...+ ......h

    Moin,
    warst du bei denen in Bremen?
    Bei uns in Bremerhaven haben die auch eine Niederlassung, da vertreiben die aber kein OPEL.


    Gruß
    Ulli

  • 20210618_093009.jpg


    Opel meint das Einstellen würde nur mit diesem Werkzeug gehen ...


    712B41X7SAL._AC_SL1500_.jpg


    s-l1600bjsv8.jpg



    Im Netz gibt es ein Video dazu:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hat das schon mal jemand mit einem Schlitzschraubendreher versucht?




    Evtl. könnte man die Alten mit Kugelköpfen einsetzen:


    20210618_093009.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe das gerade mit dem Schraubendreher versucht. Die Dinger bewegen sich 0.0 ...


    20210618_141321.jpg



    So sieht mein Spraybild aus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Im Video sieht so aus:

    Video Spraybild.jpg



    Seins verteilt sich sehr gleichmäßig. Ich habe eigentlich nur jeweils 2 Punkte


    Ein anderes Video. Hier verteilt sich das Wasser optimal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Jetzt könnte man ja versuchen andere Düsen einzubauen ... :/


    20210618_143034.jpg


    Aber die oben zu sehenden gehen nicht:


    Unbenannt 2.jpg


    Die Wasserzuführung kommt bei mir von Hinten



    Diese Dübel müssen raus


    20210618_143042.jpg


    20210618_142952.jpg



    Bekommt man diese Dübel heraus ohne sie zu zerstören?


    20210618_143113.jpg


    20210618_144003.jpg



    - - - - - - - - -

    WASSERABWEISER STIRNWAND: https://opel.7zap.com/de/car/j13/c/5/1-0/

    - - - - - - - - -


    Da die Insignia ja einstellbar sind aber wegen dem Seitlichen Einlauf nicht direkt passen könnte man sie ja evtl. umbauen :/ . Also die mit dem Verbindungsstück unten entsprechend umbauen, also einen Zulauf verschließen ...


    https://www.ebay.de/itm/274786…87e869:g:TZ0AAOSwNutgjnS9 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    s-l500.jpg

    - - - - - - -



    "Laser 5793.0 Einstellwerkzeug für Spritzdüsen Frontscheibe: Amazon.de: Auto" Laser 5793 0 Einstellwerkzeug Spritzdüsen Frontscheibe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    - - - - -



    https://www.motor-talk.de/foru…einstellbar-t4283820.html


    Zitat

    Ich hab mir das Einstellwerkzeug selbst gemacht aus ner 6mm Edelstahlwelle, 4 mm Bohrung Schlitze 2 mm tief eigesägt und zurecht gefeilt ;) hat gut funktioniert

    Werde mir jetzt erst einmal das Werkzeug bauen. 6mm Rohr haben wir in der Firma :/