Scheibenwaschdüsen Einstellen

  • Moin,


    für die Fächerdüsen gibt es ein spezielles Werkzeug. Geht aber auch damit nicht einfach. Da ist hier im Forum auch schon drüber geschrieben worden.



    Nehme es mir nicht böse, aber schreibe den nächsten Beitrag in einer besseren Schrift. Man antwortet Dir auch so.


    Gruß von der Küste


    .

  • Ich finde es sogar gut das der Strahl nicht so hoch liegt denn dann wischt der Scheibenwischer erst einmal über die trockne Scheibe.
    So wie es jetzt eingestellt ist ist es doch besser.Der Scheibenwischer bekommt sofort die Flüssigkeit aufgesprüht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Genau,
    und um so höher die Geschwindigkeit, des so höher spritzen die Düsen!


    Wenn die aber total falsch eingestellt sind, würde ich auch zum FOH fahren!

  • So richtig passt es nicht in diesen Thread ich frage dennoch mal. Wenn ihr das Scheibenwischwasser aufsprühen lasst von eurem Mokka kommt dieses richtig auf der Scheibe an? Bei mir kommt es ziemlich zerstäubt an.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Mokka hat halt Fächerdüsen da ist es normal das das Wischwasser zerstäubt auf die Scheibe gespritzt wird.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Zerstäubt?Kann ich so nicht sagen, verteilt sich in meinen Augen ganz normal wie bei meinen anderen Autos vorher auch also mir ist nichts aussergewöhnliches aufgefallen!

    Gruß Markus


  • Also bei mir kommt das Wasser auch als Fächer auf die Scheibe. Genau wie beim Insignia.


    Es gibt ja Düsen die haben 4 wasserstrahlen und es gibt Düsen die als Fächer funktionieren.

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:

  • Ok danke. Vielleicht muss ich da nochmal genauer hinschauen. Vielleicht ist die Düse auch direkt zu fand das doch alles recht wenig was an Flüssigkeit auf die Scheibe kam.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk