Neuer Opel Crossland X: Stylish für die City, lässig wie ein SUV

  • Hallo gerhard r.
    Natürlich darf man auch in diesen Forum über andere Hersteller oder Fahrzeuge schreiben aber wenn über andere Fahrzeuge verschiedene Themenbereiche erstellt werden finde ich das persönlich nicht in Ordnung. So wie Ulli ja schon schrieb gibt es für den Crossland X ein eigenes Forum wo man sich bei Interesse auch anmelden kann. Mir persönlich gefällt der CLX mit seinen Adam Dach überhaupt nicht und deshalb brauche ich den gar nicht erst konfiguieren.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • In den Crosslandforum ist noch nicht viel los. Das geht dort wahrscheinlich erst in ein paar Monaten so richtig los (oder auch nicht).


    Ich frage mich, welche Zielgruppe beim Crossland X angesprochen werden soll?


    Hinsichlich der im Benzinbereich ausschließlich angebotenen nur Dreizylindern Modelle und einen schwachen Automatik Modell - 110 PS bei 1,289 t Leergewicht, frage ich mich ob dass irgendeine Zielgruppe anspricht.


    Auch wundert es micht, dass bei den Handschaltern nur zwei Modelle über ein 6 Gang Getriebe verfügen - die restlichen 4 Motoren haben nur 5 Gänge.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Gerhard, bei uns wird niemand beleidigt, jeder kann seine Meinung äußern. :thumbup:
    Ich finde, der Crossland sieht wie ein aufgeblasener Äddi mit 4 Türen aus, meine Meinung :wink:

    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3


  • irgend wann wird er da stehn


    und auch, wenn ich keinerlei Interesse finde, schau ich mir den Crossland trotz anderer Meinung auch mal näher an
    egal in welcher Farbe er dann da steht...
    :gru: :whist:


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • In den Crosslandforum ist noch nicht viel los. Das geht dort wahrscheinlich erst in ein paar Monaten so richtig los (oder auch nicht).

    Nicht desto trotz ist das hier das Mokka-Forum :floete:
    Hinweise auf das eine oder andere Auto sind völlig o.K. --------mehr muss meiner Meinung nach aber nicht sein.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Moin, moin,


    ich habe den Thread "Crosland X" mit diesem zusammengefügt. Es geht ja um das gleiche Thema.


    Für mich wäre der Crossland X auch eine Alternative......



    Schönen Abend noch


    Ulli

  • Danke an alle die mir geantwortet haben.
    Da ich auf Grund meiner Bandscheiben Probleme auf ein höheres Auto angewiesen bin , bin ich zum Mokka gekommen.
    Es war eigentlich nie meine Vorstellung einen Opel zu fahren.
    Aber der Preis und die Sitzhöhe haben mich überzeugt.
    Nun fahre ich ihn schon das 4. Jahr mit 68000km und bin von der Qualität überrascht.
    Ja es passt im großen und ganzen alles.
    Außerhalb der Serviceintevalle sieht mich mein Händler nicht.
    So sollte es auch sein.
    Jetzt soll aber ein Neuer her und da mein Sohn mitlerweile nicht mehr mit uns mitfährt , kann es ruhig ein kleinere werden.
    Ich bin nicht der SUV Fahrer wie sich hier so mancher fühlt.
    Für mich ist der Mokka eine erleichterung beim ein und aussteigen und sonst gar nichts.
    Da der Crossland im Prinzip um gute 2000 € günstiger ist und ich auf den Platz hinten verzichten kann wird er in die engere Auswahl kommen.
    Wenn er mich bei der Probefahrt nicht ünerzeugt , wird es halt ein Mokka X werden .
    Aber es soll jeder für sich entscheiden was er fährt .
    Wir sind glücklicherweise nicht alle gleich und haben auch unterschiedliche Bedürfnisse und der Geschmack kommt bei mir beim Auto sowieso erst zum Schluss, sonst würde ich auch so manches sportliche Auto fahren.
    Viel Spaß an alle Mokkafahrer und auch an alle die sich doch etwas anderes kaufen.
    Vielleicht liest man sich ja bald im Crossland- Forum.


    Lg. Gerhard R.

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Hauptsache Du bist mit dem Auto deiner Wahl zufrieden.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo Gerhard,


    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ein neue Auto ist immer verlockend und nach eine Probefahrt weiß man mehr... insbesondere, ob das Auto nur aus dünnen Blech zusammengeschuster ist oder nicht.


    Ich hoffe, du berichtest hier wie die Probefahrt für dich war.


    Es gibt auch noch eine dritte Alternative sprich keinen Mokka X und keinen Crossland X:


    Du fährst den Mokka A einfach noch zwei schöne Jahre weiter - deine Bohne hat ja noch nicht viel geleistet.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)