Die schlechteste Klimaautomatik aller Zeiten

  • Inwieweit er die Regelung beeinflusst weiß wohl nur OPEL (oder der indische Entwickler der Software :D )

    Ich weiss nur das die Multientertainement Software* oder wie sie auch Heissen mag. Von Panasonic* ist und von denen stammt. Dies kann man selber sehen. Wenn man da im Menu auf Entwickler, Software oder Softwareupdate geht. In wie weit diese Software auch für das Navi oder ander Funktionen (wie z.B. Klimaanlage, Rückfahrkamera, etc.) zuständig ist. Ebenso nur für den Mokka A und/oder X. Weiss ich nicht.


    Kann ja mal bei Gelegenheit ein Bild davon Posten.


    * Ist bei meinem Mokka A so.

  • Auch wenn hier einige über die Klimaautomatik schimpfen ich bin mit meiner und deren Einstellung sehr zufrieden.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Auch wenn hier einige über die Klimaautomatik schimpfen ich bin mit meiner und deren Einstellung sehr zufrieden.

    Definitiv.


    Alles funktioniert einwandfrei, meinen Wünschen entsprechend und ohne merkwürdige Überraschungen.


    Mein Innenraum ist nach kurzer Betriebszeit angenehm temperiert, trocken, ohne Scheibenbeschlag.


    Luftstrom und Luftmenge auf Wunsch regelbar - ansonsten macht die Klimaautomatk ihren Job ohne Wenn und Aber.


    Vielleicht bin ich jedoch auch nicht so anspruchsvoll wie manch anderer hier im Forum.

  • Hallo, ist eine interessante Adresse. :thumbup:


    Aber hättest du mal weiter geblättert, dann findet man auch den Sensor in drei verschiedenen Ausführungen:
    http://nemiga.com/de/cat_spares/epc/opel/j13/p10/3/


    12 Sensor, automatische scheinwerfersteuerung, umgebungslicht (fuer scheinwerfer, automatisch ein/aus) (ausgen. zweizonen-klimaanlagensteuerung) 12 19 016 13578461
    12 Sensor, sonneneinstrahlung (fuer zweizonen-klimaanlagensteuerung) (fuer scheinwerfer, automatisch ein/aus) 12 47 573 13586243
    12 Sensor, sonneneinstrahlung (fuer zweizonen-klimaanlagensteuerung) (fuer scheinwerfer, automatisch ein/aus) (ausgen. regensensor) 12 47 623 13586244

    Ich habe weitergeblättert ....... und heute morgen auch mal im Auto nachgeschaut....Ergebnis: Trotz Zweizonen-Klima und Scheinwerfer Automatik habe ich auf dem Armaturenbrett nur einen Blinker für die Alarmanlage


    Nachtrag:
    Man kann übrigens auch so weit weiterblättern, bis man hier hin gelangt: http://nemiga.com/de/cat_spares/epc/opel/j13/p10/22/ Danach gibt es auf dem Armaturenbrett nur die "Lampe, Diebstahlwarnanlage (ausgen. zweizonen-klimaanlagensteuerung) (ausgen. automatische scheinwerferschaltung ein/aus) mit/ohne Regensensor"
    Konfiguration ist eben eine seltsame Angelegenheit 8)


    Muss ich jetzt zum FOH, weil bei meinem Mokka die Klimaanlage trotzdem noch immer einwandfrei funktioniert?


    Natürlich nicht ....... gleichwohl bleibts dabei: Es gibt keinen IR Sensor für die Klimaanlage

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

    Einmal editiert, zuletzt von Fox757 ()

  • Hallo!


    Naja, eventuell ist es ja wie bei dem Navi 950. Bei einigen funktioniert es gut und bei anderen nicht so gut! Habe auch schon mehrere Fahrzeuge mit Klimaautomatik gefahren und kann sagen, dass es bei mir auch nicht optimal funktioniert. Ich darf auch immer nachregeln und das Problem mit der beschlagenen Windschutzscheibe kenn ich jetzt auch. Vielleicht gibt es ja für die Klimaautomatik demnächst auch mal ein Update.

    VG
    Bactron
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka I
    nnovation, Frontantrieb 1.4 Turbo, EZ 07.2015, Automatik, weiß, black roof,
    Premium/Winter Paket,
    DAB+, Navi 950i, ESD, Rim Ringz,
    Front- und Rückfahrkamera, Irmscher-Ladekantenschutz, Armlehne, LED-
    Innen- und
    Nummernschildbeleuchtung, Fahrradträgersystem und Schmutzfänger.

  • Wenn die Klima nicht geht, ab zum FOH.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13