Bremssättel lackieren

  • Soweit ich weiß gibt es dieses Thema noch nicht. Ich beschäftige mich damit, meine Bremssättel im Frühjahr zu lackieren. Dachte da an Foliatec:


    http://www.foliatec.com/shop/l…bremssattel-lack-set?c=14


    Sie bieten eine große Auswahl an Farben. Leider kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden was ich für eine Farbe nehmen soll. Da mein Mokka in Espressobraun ist. Unauffällig wäre weiß oder schwarz. Wenn ich mutig bin, würde ich auch ein grün nehmen um auch mehr auf die gelochten Bremsscheiben hinzudeuten.


    Was meint ihr? Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Das ist aber auch schwierig bei den ganzen Farben :)


    Bei mir würden sie Rot oder Orange!Auf jeden Fall mutig sein!Sollte schon etwas auffallen. :D

    Gruß Markus


  • Ich habe diese Aktion beim Winter/Sommerreifenwechsel auch vor.
    Ich nehme für mein Savran Orange- farbene Auto die rote Farbe.


    Bei deinem Braunen Mokka ist Orange gut.
    Felgenbänder nicht vergessen.
    Fuxi

  • Ja Gerd das ist das Problem. Klar hat da jeder einen anderen Geschmack. Ich kann mich halt echt nicht entscheiden. Deswegen ist es manchmal schön von anderen zu hören was sie so denken. Das Orange wäre auch noch eine Option. Gold eher nicht. Trotzdem Danke.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Zu deinem Braun würde ich auch orange wählen :thumbup: . Meine BS sind ja auch mit foliatec behandelt :thumbup: , Bilder findest du in meiner Galerie. :)
    Den Lack für meinen Neuen hab ich schon zu haus :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

    2 Mal editiert, zuletzt von LighthouseMokka ()

  • Moin,


    ich glaube das Thema gibt es schon hier irgendwo im Forum. Ich habe ganz pragmatisch und unauffällig Silber genommen.


    Gruß captain1949

    Dateien

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




    Einmal editiert, zuletzt von captain1949 ()

  • Moin !
    Der Foliatec-Lack ist sehr gut.
    Ist bei meinem Van zwar hinten nur eine Trommelbremse ,
    aber 2006 mit Pinsel lackiert.
    Hoffentlich klappts mit dem Hochladen des Bildes ,dann ist es gut zu sehen.
    Nur da wo die Felge gegengeschraubt ist habe ich letztes Jahr nachlackiert.


    Lackierte Grüße Otto

  • Ich habe diese Idee auch schon länger im Kopf und würde bei unserer Bohne Orange wählen, das passt super zu Espressobraun.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: