Heckklappenradträger

  • Hi,
    suche einen Fahrradträger für die Heckklappe für zwei Räder.
    Da ich weder dieses Flex Dingens, noch eine AHK habe, muss ich darauf ausweichen ...


    Also, wer was hat oder jemanden kennt der jemanden kennt ...


    Bedankt :)

  • Ich hätte diesen :click:Menabo 79050813 MENABO 000037900000 Fahrradträger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) noch im Keller und er nimmt nur Platz weg.


    Dürfte aber für den Mokka nicht geeignet sein, denn laut Beschreibung ist er für "für PKW ohne Spoiler" ------ und der Mokka hat einen.


    "By the way" - diesen Träger habe ich mir vor drei Jahren als Notlösung gekauft und gezwungener maßen auch benutzt, da der Urlaub geplant und der Mokka noch nicht da war.


    Ich kann aus Erfahrung nur sagen: "einmal und nicht wieder".
    Nicht dass Auto (Mazda 3) oder Fahrräder irgend einen Schaden davon getragen hätten - aber die "Fahrerei" war eine Qual.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • suche einen Fahrradträger für die Heckklappe für zwei Räder.

    Moin Krolock,
    vielleicht wirst du in diesem Thema fündig. Deswegen habe ich deinen Beitrag hier her verschoben.


    Gruß
    Ulli

  • Ich kann aus Erfahrung nur sagen: "einmal und nicht wieder".
    Nicht dass Auto (Mazda 3) oder Fahrräder irgend einen Schaden davon getragen hätten - aber die "Fahrerei" war eine Qual.

    Hatte mal so einen Heckklappenträger an meinem Golf montiert.


    Nach 500 km fahrt mit 2 Rädern waren trotz sachgemäßer Befestigung und Montage aller Schutzeinrichtungen, sowohl der Lack als auch der Kunststoff der Stoßstange arg in Mitleidenschaft gezogen.
    Die entstehenden Vibrationen von dem Teilen sind nicht ohne, da haben die Protektoren kaum Wirkung, von dem Fahrgefühl mit so einer instabilen Konstruktion am Heck garnicht zu reden.


    Haben uns dann beim Zafira für einen Dachträger entschieden, zwar umständlicher aber wesentlich besser als der Heckklappen-Sperrmüll.


    Beim Mokka nun die AHK mit entsprechendem Träger.


    Wer häufig Fahrräder mitnimmt sollte auf AHK und Träger gehen, wer nur einmal im Jahr den Drahtesel aufs Auto schmeißen will sollte lieber nachdenken ob ein Leihfahrrad am Zielort nicht die bessere Wahl ist.


    Gruss


    Slotter

  • wie schon geschrieben hatte ich einen Heckklappenträger am Zafira A und B sowie am Meriva montiert. Keinerlei Probleme und der Lack war nicht beschädigt auch an der Stoßstange keine Probleme. Es waren an allen Problemzonen dicke Schaumstoffe verbaut bzw die Schellen gummiert!
    Gruß

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • TRAEGERSYSTEM,HINTEN BEFESTIGT OPEL MOKKA:

    Er wird aber nicht an der Heckklappe befestigt.... Passt hier nicht so richtig rein.