Beiträge von krolock

    Hier wird ein Komplettradsatz Winterräder/Winterreifen mit Reifendrucksensoren für Opel Mokka / Opel Mokka X angeboten.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…soren/1457519121-223-1866


    Felge:
    DEZENT TD black
    6.5J x 16 H2 / ET38 / 5x105
    KBA 49296
    mit Reifendrucksensoren
    mit Radnabendeckel DEZENT
    Guter Zustand mit normalen Gebrauchsspuren ohne Bordsteinschäden
    2 mini Kratzer durch Radwechsel (siehe Bilder)


    Reifen:
    Continental WinterContact TS850P
    215/65 R 16 98T M+S
    Reifen 1: 7.5mm
    Reifen 2: 7.2mm
    Reifen 3: 3.8mm
    Reifen 4: 3.8mm
    keine Schäden an den Reifen



    Vorzugsweise Abholung in 46485 Wesel.
    Oder Übergabe nach Absprache in 45xxx Mülheim / 46xxx Oberhausen /46xxx Dinslaken/Voerde.



    §§§ Rechtlicher Hinweis §§§
    Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.
    Es wird darauf hingewiesen, dass es sich um einen PRIVATVERKAUF handelt. Eine Rückgabe ist ausgeschlossen.
    Bei Zustandekommen eines Kaufs/Verkaufs erklären Sie sich mit den genannten Modalitäten einverstanden.
    §§§ Rechtlicher Hinweis §§§

    ok, also zwei 28" Räder passen nicht in den Mokka ... sche..ße :(


    Hatte das Vorderrad ausgebaut und den Sattel rausgenommen, dann mit der Gabel nach vorne zu den Sitzen bis zum Anschlag. Keine Chance, die Heckklappe geht nicht zu. Selbst mit Räder schräg stellen soweit möglich keine Chance ... Ok, vielleicht anders herum ... Hinterrad in Richtung zu den Vordersitzen ... steht der Lenke mitten in der Heckklappe ... noch blöder.


    Schade eigentlich, denn die Lösung mit dem MINOURA VERGO-TF2 hätte mir echt gut gefallen *grmpf :(

    Alos ich kann sagen zwei Fahrräder (26" &28") mit demontieren Vorderrad und Sattel passen stehend in den Mokka.
    Habe den Minoura Vergo-tf2 als Halten und passt perfekt rein.
    Nur darauf achten man muss sie etwas fest zurren sonst könnten die etwas wackeln.

    Hi,
    wird der Halter MINOURA VERGO-TF2 wirklich nur in den Kofferraum gelegt? *staun* das halt mit den Rädern bzw. einem Rad in der Kurve???

    Hi,
    suche einen Fahrradträger für die Heckklappe für zwei Räder.
    Da ich weder dieses Flex Dingens, noch eine AHK habe, muss ich darauf ausweichen ...


    Also, wer was hat oder jemanden kennt der jemanden kennt ...


    Bedankt :)

    Tja, so wird es wohl auch sein - Auspuff Rasseln nur beim Benziner. Bei mir wurde kein MSD getauscht, da der 1.6er wohl gar keinen hat ... super OH - Fachpersonal :(
    Ich habe die gleiche Aussage erhalten wie Mokka Didi in einem anderen Thread schrieb: Aufbau von Öldruck usw. blabla ... Angeblich wurde bei mir auch OPEL direkt gefragt und die haben die Aussage gegeben ...


    kann nur nicht verstehen, warum diese Geräusche erst nach 22.000km und einem knappen Jahr aufgetreten sind ...

    Hallo,so war eben beim OH ,der kannte das Proplem , es hätten auch schon mehrere sich damit gemeldet ,worauf man bei Opel nachfragte und die hätten gesagt das ist halt so bei dem Motor ,dauert etwas ,bis der Öldruck am Spanner aufgebaut ist . Es gäbe nichts anderes als Verbesserung(-anderen Spanner oder stärkere Feder darin , ) damit müßte man leben ,und bei Starten kein Gas geben ,würde den Krach noch verstärken .
    Der 1,7 er hätte einen Riemen gehabt ,laut Antwort auf meine Farge ob der das auch gemacht hätte .
    Also glauben oder nicht ,das Geräuch wird bleiben ,und laut seiner Aussage im Winter wenns schön kalt wäre ,noch was lauter ,(is ja cool :thumbdown: ) .kann gerne noch einen 2 ten OH befragen , ob der das gleiche erzählt . Ansonsten finde ich mich damit ab ,und mach schön die Garantieverlängerung , falls da doch mal was verreckt . :evil::evil:


    Gruß DIDI :thumbup:

    Altes, zu dünnes Öl?


    Ölfilter dicht?


    Kettenspanner defekt?

    Hi, nö. Inspektion war vor knapp vier Wochen mit frischem Castrol 5W30 und Ölfilter usw..


    War heute beim OH und der hat auf Grund der Beschreibung sofort den Mittel Auspufftopf in Verdacht.
    Kommt wohl schon mal öfters vor. In dem Topf lösen sich Bleche und die rasseln wunderbar. Soll wohl auch schlimmer werden können. Bis vor ein paar Tagen war ja auch bei mir Ruhe und nichts zu hören.


    Egal, wird übernächste Woche auf Garantie getauscht und gut ist. Hoffentlich :)

    Hallo,


    gibt es Neuigkeiten bzgl. rasselnder Steuerkette ...


    Mein Mokka (1.6 er Diesel) ist von 03-2016 und hat jetzt 22.000km auf der Uhr. Seit ein paar Tagen rasselt es gehörig beim Kaltstart. Nach 2 Sekunden ist wieder Ruhe, auch bei einem sofortigen Neustart ist Ruhe.
    Werde wohl morgen früh mal zum OH fahren ... besser mal checken lassen ...

    Danke für eure Antworten und teilweise sehr konstruktiven Farb-Vorschläge :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Fazit: Da ich am kommenden Samstag im Rahmen der ersten Inspektion die Sommerfelgen bereits montieren lasse, bleibt nun keine Chance mehr für Farbvariationen.
    Es bleibt also bei den original silbernen ^^


    Und ja, je mehr ich in der letzten Zeit drüber nachgedacht hatte und die Bilder (schwarz vs. silber) anschaute ... der Bauch sagte immer mehr Silber ist es!


    ... falls ich im nächsten Jahr die gleiche Fragen stellen sollte, verweist mich bite auf diesen Post *lol*