Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • Umbau der Kennzeichenleuchte auf LED


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo und guten Tag.
    Ich habe so ziemlich alles auf LED umgebaut. Die Leuchten an den Schminkspiegeln fehlen mir noch. Die Leuchtmittel hab ich schon da, aber kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung abbekomme :?:

    • Meine Hildegard
    • Mokka x 1,4 Turbo Innovation 2019, Automatik, Navi 900, Rückfahrkamera, AFL, Innenraumbeleuchtung auf Led umgebaut, Ladekantenschutz (tuning-art Edelstahl schwarz), Seitenblinker dynamisch schwarz, Felgen AEZ Raise Hg 8x19 mit 225/45 19 Bridgestone Weather Control, AHK abnehmbar nachgerüstet, BMW Kurzstabantenne


    to be continued


    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt aber gibt niemals auf

  • Hallo Mr_Murmel


    Ich habe deine Frage hier her verschoben! :) Im Beitrag 566 hier im Thread, wird es erklärt, wie Du die Abdeckungen vom Schminkspiegel entfernst!


    Schminkspiegel

    Gruß Markus


  • Da ich jede Nacht min 2 x am Kofferraum bin ist es für mich besonders wichtig das ich dort auch was sehe.Besonders dann wenn ich mal in einer Tasche was kleineres suchen muss. Und bei volleren Kofferraum ist für mich eine LED nicht die wirkliche Lösung. Schon gar nicht wenn was davor steht.
    Die Lösung für mehr Licht sieht man auf dem Bild .. 1m Led Streifen im (!) äußeren Rand der Hutablage befestigt, ein 5mm Loch in die Seitenverkleidung , dort dass Kabel durch und an die Original Lampe zusätzlich angeschlossen. Für den Fall dass die Hutablage mal raus sollte hab ich einen Klinkenstecker dazwischen gesetzt-Das alles war nach ca 20min erledigt.
    Und für alle denen der baumelnde Klinkenstecker nicht gefällt- Ja man könnte es besser machen wenn man die Seitenverkleidung aus/einbaut und den Stecker in dieser fest macht.

  • Moin @OpaMokka
    ich habe es ja SO gelöst. Hutablage kam bei mir nicht in Frage weil ich die sehr oft rausnehme und dann trotzdem Licht brauche. So kam nur die Heckklappe in Frage. Habe ich bei meinem "X" auch eingebaut.
    Deine Lösung sieht aber auch nicht schlecht aus und ist eine gute Lösung für jemanden der die Ablage nicht oft herausnimmt.


    Gruß
    Ulli

  • Moin @OpaMokka
    ich habe es ja SO gelöst. Hutablage kam bei mir nicht in Frage weil ich die sehr oft rausnehme und dann trotzdem Licht brauche. So kam nur die Heckklappe in Frage. Habe ich bei meinem "X" auch eingebaut.
    Deine Lösung sieht aber auch nicht schlecht aus und ist eine gute Lösung für jemanden der die Ablage nicht oft herausnimmt.


    Gruß
    Ulli

    Hi Ulli..Die idee hat ich auch, Allerdings im Test etwas aus den Taschen zu nehmen/suchen stand ich mir dabei selbst im Licht.

  • Hallo, ich will mir jetzt auch LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Prüfzeichen bestellen und habe diese hier

    https://www.ebay.de/itm/LED-Ke…id=p2349624.m46890.l49292 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    gefunden. Sind die zu empfehlen und wie ist das beim MokkaX mit den nachblitzen der LEDs ? Beim Vectra C haben die mitgelieferten Wiederstände nicht gereicht, da musste noch ein Relais Modul dazwischen.



    Die Zulassungsnummer. Vinstar L-00 E4 4405.

  • Halo Andi.36


    Ich habe diese hier im ersten Mokka A und im jetzigen Mokka X genommen. Ich bin damit sehr gut zufrieden!:)


    Led Kennzeichenbeleuchtung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß Markus


  • Hi, das sind genau die selben nur ne andere Verpackung. Sind auch die Vinstar mit der Nummer L-00 E4 4405.

    Alles klar, dann sollte es passen.

    Wie sieht es mit der Helligkeit aus? Beim manchen wird die gesamte Straße hinter dem Auto ausgeleuchtet, das finde ich dann zuviel.

  • Eine Ecke heller sind die schon!:) Aber ich finde es okay. Etwas täuscht das Bild aber geblendet wird man nicht!


    IMG_2492.JPG

    Gruß Markus