Nix geht mehr

  • Hallo zusammen,


    wie es meine Überschrift verrät: bei meinem Böhnchen geht nichts mehr. Bin heute mittag mit meinem Schatz zu meinen Eltern gefahren und hab mein Auto abgestellt - wie immer. Kurz bevor wir heimwärts fahren wollten, wollte ich meine Standheizung einschalten - ging nicht. Haben nichts weiter gedacht und sind zum Auto. Fernbedienung gedrückt - nichts geht. Also Böhnchen manuell aufgeschlossen. Keine Innenbeleuchtung - nichts. Schlüssel ins Zündschloss gesteckt umgedreht - ebenfalls nichts.


    Haben nun den ADAC angerufen. 2 Stunden Wartezeit. Zum Glück können wir bei meinen Eltern im warmen warten bis der gelbe Engel kommt.
    Nun heißt es warten.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Ich hoffe es ist nichts ernstes am Böhnchen!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo Elke
    Das ist natürlich nicht schön :(


    Ich tippe jetzt mal auf die Batterie aus der Ferne!Kann natürlich was anderes sein aber bei dem Wetter liegt das nahe.


    In meinem Golf den ich vorher hatte war auch eine Standheizung und da war die Batterie nach 2 jahren auch mal leer.


    Der Adac wird das Problem hoffentlich schnell lösen!Ich drücke die Daumen :du:

    Gruß Markus


  • Klingt wirklich nach toter Batterie :(

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Tippen eigentlich auch auf die Batterie.


    Blöde ist nur, dass wir insgesamt 2 Stunden Wartezeit für den ADAC haben. Hatte kurz nach 20.00 Uhr angerufen.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Hoffentlich wird euch und der Bohne schnell geholfen und ihr könnt beruhigt wieder nach Hause fahren. :zelt:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bin gespannt ob wir heute noch zuhause ankommen *feix*. Haben ja 45 km Fahrstrecke bis zuhause.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Wenn es nur die Batterie ist. dann wird es überbrückt oder baut gleich eine neue ein. Hatte ich auch mal. Die Batterie hatte mich damals vor 6 Jahren 120 € beim ADAC gekostet.
    Man wird nicht bedrängt, gleich eine neue zu kaufen.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • "Kaputt" wird die Batterie nach knapp 3 Jahren nicht sein, wahrscheinlich einfach leer.
    Allgemein niedriger Ladezustand, die derzeit niedrige Temperatur und der zwar niedrige, jedoch vorhandene Verbrauch während der Standzeit im Kalten wird ihr den Rest gegeben haben.
    Obwohl...ihr seit sicherlich die 45 km zuvor auch hin gefahren...sollte einigermaßen für ausreichende Ladung sorgen.
    Nun denn, so ein Auto hat zahlreiche Verbraucher.


    Ich bin mal gespannt, was für Auswirkungen so ein totaler Spannungsausfall hat (Einstellungen, Speicherungen...)


    Lasse es uns wissen und ansonsten: Toi, toi, toi und fachmännische Hilfe ohne Folgeschäden und hohe Kosten.

  • Zitat

    Obwohl...ihr seit sicherlich die 45 km zuvor auch hin gefahren...sollte einigermaßen für ausreichende Ladung sorgen.


    Dem sollte so sein.


    Wenn nach so kurzer Zeit nun nichts mehr geht dann hat die Batterie entweder etwas leergesaugt, eine Sicherung ist durch oder sie ist wirklich am Blitztot gestorben :gruebel:


    Ne neue Batterie einbauenbgeht nichtvso schnell. Der Wagen hat garantuert Stsrt/Stop und ist mit einef AGM Batterie ausgestattet. Die muss man erst anlernen



    Als aller Erstes sollte er die Spannung der Batterie überprüfen. Aber er ist ja vom Fach, das wird er schon machen ...