Verbrauchsdaten

  • Also ich fahre seit meinem Kolben Wechsel (bei 18.000 km!!! ist ja in einem anderen Beitrag alles nach zu lesen) fast nur noch Vollgas aber wenn warm.
    Da ja alles neu angelernt wurde ist es jetzt mit Volllast Betrieb angelernt. Also unter 10 Litern Durchschnitt bewegt er sich sicher nicht aber es geht dann voran..... die luxemburger Sprit Preise sind ja Gott sei Dank nicht das Problem ;)

  • Kommt ganz drauf an ...... bei reinem Stadtverkehr stehen 9,5 Ltr. a d Bordcomputer ...... Autobahn gemäßigtes Tempo ( 130 - 150 ) 8,5 Ltr. In Holland auch locker nur 7 Ltr ..... alles im Gasbertrieb natürlich 8)

    ...früher immer Latte Macchiatto .... jetzt nur noch Mokka :thumbup:

  • Kommt doch immer auf die 100000 Begleitumstände an. Deshalb ist eine Angabe von Werten nicht vergleichbar. Ist einfach durch viel zu Viele Parameter nicht vorhersehbar.


    Auch kann niemand nachvollziehen wie das alles entstanden ist :/


    Jeder fährt anders und setzt andere Prioritäten! Wer möglichst sparsam fahren möchte der macht das halt wie er meint und wer möglichst flott sein möchte macht das halt so. Jeder wie er möchte. Und jeder sollte ihn hier das auch lassen :saint::thumbup:

  • Ich lasse hier Jeder/Jedem seinen/ihren Spaß, egal ob Sparfox oder Spaßfox.
    Die Rechnung vom FOH für TÜV/AU, Kleine Inspektion bei 60.000, Rädertausch mit Einlagerung, Ölwechsel mit Eigenölanlieferung hat mich doch sehr überrascht. Dazu kostenlose Außen-/Innenreinigung und Abhol-/Bringeservice.
    Weniger als 300 €, das nenne ich doch günstig.
    Vordere Bremsbeläge sollen noch ca. 5000 km halten, dann wieder kontrollieren (Mokka hat ja leider keine Verschleißanzeige, die der Omega schon im vorigen Jahrhundert serienmäßig hatte), mach' ich doch gerne.


    BC Position 2 hat jetzt 33.000 km gespeichert, zeigt als Gesamt-Durchschnittsverbrauch 7,2 L/100 km, ist doch bei meiner recht zügigen Fahrweise voll ok.


    Diesen Mokka als Gebrauchten zu kaufen (siehe Legende) war bisher eine gute Entscheidung.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Da hast Du aber eine gute Werkstatt. :thumbup:
    Da kann man nicht meckern








    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hallo Zusammen,


    mein Mokka x , Benziner 140 PS, EZ 21.02.2019, mit jetzt 5000 Km zeigt mir in der Anzeige 2, diese wurde von mir nicht zurückgestellt
    einen Verbrauch von 6,1 Litern.
    Das deckt sich auch mit meinen Tankquittungen.
    Fahrweise überwiegend über Land, etwas Stadt, und Autobahn, davon ca. 1000 km mit Tempomat 150 kmh, das waren echte 140 laut GPS.
    Das finde ich als überaus erfreulich :)
    Des weiteren bis heute kein einziger Mangel, als einziges stört mich das Turboloch, bzw. das anfahren im 1. Gang und der lange 6. Gang.
    Aber daran gewöhne ich mich auch langsam.
    Alles richtig gemacht :)


    Allzeit gute Fahrt an alle


    Uli62

  • Mein 1.4 Automatik liegt nach rund 9tkm bei rund 8,4l/100km, ca. 30% Stadt, der Rest BAB.
    Maximum 9,7, min 6,7

  • zeigt mir in der Anzeige 2, diese wurde von mir nicht zurückgestellt
    einen Verbrauch von 6,1 Litern.

    Hui, dann fährst du aber einen sanften Schuh :lazy: oder ich bin reif für die Formel 1 :think:
    Das schaffe ich mit meinem "X" 140PS Schaltgetriebe 2WD nicht. Oder ist mein MOKKA gar kaputt? :gru:
    Meine Anzeige 2 habe ich auch nur einmal, kurz nach der Zulassung, zurückgestellt. Die hat sich jetzt bei 7,4 Liter bei über 44.000km eingependelt.
    Da sind Slowenische und Österreichische Hochalpenstraßen, Holländisches und Dänisches Flachland so wie Autobahnen und alles andere mit dabei.


    Gruß Ulli


    Verbrauch.jpg