Verbrauchsdaten

  • Guten Abend
    Bei unserem Mokka X hat sich der Verbrauch nach 2500 km so zwischen 8,2 und 8,8 lt./100km eingependelt.


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Lappi75

    Ja, ich denke mal, daß das ein realistischer Wert ist. Hab auf meiner Bohne nun ca. 5500 km auf dem Tacho und fahre
    auch mit ca. 8,2 bis 8,5 l. Ich habe einen 140 PS mit Automatikgetriebe. Wenn ich auf der Autobahn fahre, gebe ich ihm schon
    ordentlich die Sporen. Ist auch ein gewisser Spaßfaktor dabei.(Kickdown) Natürlich kann man auch Spritsparender fahren. ( nicht mehr wie 120, vor Ampeln
    rechtzeitig vom Gas und...und..und..
    D-Zug Zuschlag hat schon immer Geld gekostet. Ist aber keine Eigenschaft vom Mokka. Das ist bei allen so.
    Bringt ja auch nichts, wenn man sich in die eigene Tasche lügt.
    Also, habt Spaß...

  • Moin,
    da ich meinen zweiten Kilometerzähler nur einmal ganz kurz nach der Zulassung wieder auf "Null" gesetzt habe, habe ich nun einen guten Überblick über meinen Durchschnittsverbrauch und durchschnittliche Geschwindigkeit.


    Bei 37450 km Fahrleistung liegt der Durchschnittsverbrauch bei 7,4 Litern und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 48,7 km/h.


    In den zurückgelegten Kilometern ist so ziemlich alles an Straßen enthalten was es gibt, Autobahnen, Stadt-, Land-, Hochgebirgsstraßen. Auch verschiedenen Länder wurden besucht, Dänemark, Niederlande, Österreich, Slowenien, Italien.


    Gruß
    Ulli


    Verbrauch.jpg

  • Nach 75.000 km hat mein Mokka einen Durchschnittsverbrauch lt. Spritmonitor von 8,15l/100km.
    Wenig Autobahn, viel Lanstraße und Stadtverkehr.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Vorgestern am 31.03. war es mal wieder soweit, an der A31 morgens um 6:15 bei Dorsten rauf und um 8:05 bei Leer Ost runter auf die B436 gen Aurich.
    Tempomat stand zu 80% der Strecke auf 180 km/h, der BC zeigte zwischen 14 bis 17,5 Liter/100km.


    Nachmittags dann kurz vollgetankt und um 14:49 aus Aurich raus, knapp 25 km auf der Bundesstrasse bis zur Autobahn A31 und dort gen"Süden" bis zur Abfahrt Heimat, nach 235 km kam die Ausfahrt um 16:35.
    Kurz die Modelle ausgeladen, beide Rücksitzbänke wieder eingebaut und weiter zum Essen Hbf, Hälfte A31/A2 und Hälfte B224.


    Alles zusammen waren es knapp 600 km am Sonntag, hat richtig Spaß gemacht, mit dem Eimer etwas flotter unterwegs zu sein. Mit dem passenden "Zugfahrzeug" im Abstand 100-150 m voraus, lief es gut, meist 180-190, teilweise mit der 2 vorweg.


    Morgen geht's zum TÜV, zum Wechsel WR/SR, kleine Inspektion (mit Eigenöl Fuchs Titan 1Dexos Gen2) bei 60.000 km, ggfs. noch neue Bremsbeläge, schau mal was der Servicetechniker vom FOH so feststellt.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omeganer ()

  • Meine Meinung ist hier nicht Gefragt!

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaEdi ()

  • Der Momentan-Verbrauch liegt immer etwas höher.
    Im Durchschnitt braucht meiner, mit Autobahn...Landstrasse und Stadt 8,2 -8,4 Liter.
    Tja, wenn hinten was rauskommen soll, mußt Du vorne auch was reinstecken.
    Wenn Du den Kleinen ordentlich in´s Kreuz trittst, bist Du relativ schnell um die 10 Liter und mehr.


    vg
    Ron

  • Also ich fahre seit meinem Kolben Wechsel (bei 18.000 km!!! ist ja in einem anderen Beitrag alles nach zu lesen) fast nur noch Vollgas aber wenn warm.
    Da ja alles neu angelernt wurde ist es jetzt mit Volllast Betrieb angelernt. Also unter 10 Litern Durchschnitt bewegt er sich sicher nicht aber es geht dann voran..... die luxemburger Sprit Preise sind ja Gott sei Dank nicht das Problem ;)

    Opel Mokka X 152 ps 4x4 Automatik schwarz leder beige AHK Bose HiFi usw Alles aus SD 12/2017