Verbrauchsdaten

  • Am Wochenende, mit Pferdeanhänger und Möbeln drin, über eine Strecke von rd. 210 km eben auch über 20l, das hat mich allerdings doch etwas umgehauen ????

    Da hast du aber auch ne "Schrankwand" durch die Gegen gefahren :grin:


    Allerdings gebe ich Dir recht.......20 Liter sind wohl etwas zuviel des Guten - wenn sich die Angabe auf dem Durchschnittverbrauch und nicht den Momentanverbrauch bezieht.
    Zumal man ja mit einem PKW-Anhänger sowieso nicht schneller als 80, bzw. 100 km/h fährt, bzw. fahren sollte.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Mim Opel habe ich noch keinen Anhänger gezogen, der Jeep nimmt sich mit 2 Tonnen am Haken auf der Autobahn zwei Liter weniger als Solo im Nahverkehr.


    Gruß
    Willy

  • Moin
    Mein 1,6er hat jetzt laut BC für 1840 Km im Durchschnitt 9,5 L (also 10 L) bei fast ausschließlichem Stadt und etwas Landstrassenfahrt verbraucht.
    Gestern mal fast 450 Km nur Autobahn mit ca 110 - 130 Km/h + 65 Km Stadt und Landstrasse gefahren.
    Vorher vollgetankt, bekam ich ne Reichweite von ca. 530 Km im BC angezeigt.
    Danach wieder getankt (35 L für 515Km), Anzeige im BC zeigte dann ne Reichweite von 670 Km an.
    Hatte also nen Durchschnitt von 7 L, was ich ganz Ok für nen 1,6 L mit 115 PS finde.
    Den Gesamtdurchschnitt hat die Fahrt dann auch um 0,5 L gesenkt :)
    IMG_1871.jpgIMG_1872.jpg
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Moin,
    nun habe ich nach den ersten 9000 km von Mitte Oktober bis heute mal einen schönen Durchschnittsverbrauch via OnStar dargestellt bekommen. Bei 7,1 Liter auf 100km bin ich voll zufrieden.


    Gruß
    Ulli


    Spritverbrauch.png

  • Moin,
    nun habe ich nach den ersten 9000 km von Mitte Oktober bis heute mal einen schönen Durchschnittsverbrauch via OnStar dargestellt bekommen. Bei 7,1 Liter auf 100km bin ich voll zufrieden.


    Gruß
    Ulli

    Ist das der tatsächliche Verbrauch, oder sind das die "geschönten" Daten :floete: laut Bordcomputer :gru:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • oder sind das die "geschönten" Daten laut Bordcomputer

    Moin Helmut,
    ich denke das sind die wunderschönen Daten vom BC. OnStar zieht sich die Daten ja aus dem BC vom Fahrzeug.
    Ist aber um einiges besser als bei meinem 1,6er Benziner.......


    Gruß
    Ulli

  • Schiebt ihr euer Auto?

    Nein warum?