Navi 600 - POI, Stimmen usw

  • Ich hatte bisher noch nie ein eingebautes Navi.
    ich kenn aber von externen geräten, dass sich recht viel einstellen lässt.
    mein navigon z.b. hat von vorneherein schon viele wichtige POI integriert, ich kann vor start aus verschiedenen routen wählen (krüzeste, schnellste oder alternativ mit sehenwürdigkeiten auf der strecke)
    eigene stimmen können auch integriert werde z.b. bruce willis oder yoda und noch einige mehr.
    naja und in deutschland nicht erlaubt gabs dann noch die radarfallen.
    und wie schaut es mit reality view aus.
    ich habe mir zwar schon eine bedienungsanleitung heruntergeladen aber die gilt für 600er und 900er und man wird nicht immer daraus schlau was jetzt nur beim 600er geht.


    hat das navi 600 auch einige dieser möglichkeiten und welch poi sind schon drauf. (tankstellen, hotels, sehenswürdigkeiten usw.)

  • hab jetzt selber etwas mit dem navi rumgespielt und navigieren tut es wie es soll, wichtige POI sind auch auf der karte enthalten (tankstellen,restaurants ...). sehenswürdigkeiten hab ich noch nicht gefunden und die blitzer muss man ja eh selber aufspielen.
    wenn man die karte auf display ausblendet und zum radio wechselt kann man die ansagen im mitteldisplay (BC) anzeigen lassen


    es gibt aber einige funktionen die ich von einem externen gerät vermisse. geschwindigkeitswarner, 3d ansicht oder verschiedene ansagestimmen.
    reality view kann ich nicht sagen ob das jetzt geht. war noch nicht auf autobahn bzw habe mich durch autobahnkreuze navigieren lassen.


    ist aber schon seltsam, für etwa 600 € hat man weit weniger funktionen als bei einem etwa 130€ teueren, (z.b.navigon easy 40) externen gerät.


    ich werde auf jeden fall für längere strecken bzw bei urlaubsfahrten mein easy 40 immer dabei haben.

  • 3D, Geschwindigkeitswarnungen und andere Ansagestimmen gehen nicht, nur das was Du hast.


    Für die 600 Teuronen hast Du allerdings auch ein Radio, ggf. die Rückfahrkamera, die Telefonschnittstelle, ein großes eingebautes Display und die Sprachausgabe über die Autolautsprecher bekommen. Außerdem funktioniert das Navi auch ohne GPS-Signal so in Tiefgaragen, langen Tunnels usw. Da hört es bei den Sologeräten auf.
    Ich will es nicht schön reden, was mich mehr daran stört ist, dass die Verkehsmeldungen nur auf TMC beruhen und dass vor allem die Kartenupdates preislich wie immer bei Festeinbauten jenseits von Gut und Böse sind.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ich will es jetzt nicht schlechtreden. Es navigiert einen von a nach b keine frage und ohne lästigen kabelsalat.
    Aber etwas mehr komfort wäre schon fein bei dem preis, auch mit radio.
    Und die karten bzw. Updates sind ja ... Ohne worte.


    Ob die karten vom navigon mit dem navi 600 kompatibel sind?

  • die blitzer als poi finde ich persönlich als unnütze, es werden ja nur feste blitzer angezeigt und in meiner umgebung kenn ich die sowieso, wenn ich mal weiter bzw in unbekannte gegend fahre kann ich mich ja evtl vorher informieren.
    die mobilen radarfallen sind doch die gefährlichen und die zeigt das navi nicht an. da hilft nur augen auf oder an die geschwindigkeiten halten.
    neue passbilder gibs am bahnhof günstiger ;)