Hupe Mokka X oder der unzreichende Tiefton - zum Erschrecken von Fahrradfahrern leider nicht geeignet

  • Hallo Opelmann79

    Ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben! Das Thema ist bekannt und hier könntest Du schon eine passende Lösung für dein Problem finden!:)

    Gruß Markus


  • Da passen einige von anderen Opel Modellen.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Ich finde die Hupe jetzt auch nicht so doll, aber es gibt schlimmeres!!

    Auf der Suche nach nem neuen Gebrauchten bin ich unter anderem auch einen Seat Arona gefahren, in einer sehr guten Ausstattung. Auf Testfahrt meinte dann einer er müsste weder blinken noch umsehen wenn er rüber will, also erst mal auf die Hupe gehauen und so weit wie möglich nach links gezogen. Der Verkäufer war erschrocken vom Auto so dich neben Ihm, ich von der Biepe!!:schr:

    Es war kein Hupen sondern sowas wie an einen Bobbycar, Biiiiiiiiiieeeeep........:sa44:

    Naja, es wurde ja dann auch der Mokka :hurra:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Mit Doppelton hupt es sich hörbar besser und die Unverbesserlichen sperren endlich ihre Lauscher auf und schauen hoch. Alles gut.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)