Hupe Mokka X oder der unzreichende Tiefton - zum Erschrecken von Fahrradfahrern leider nicht geeignet

  • Gab es da nicht Mokkas die nur ein Horn hatten und welche die zwei Hörn hatten.
    Wieviel hast du?


    Vielleicht brauchst du nur ein Horn ergänzen?


    Bildschirmfoto 2019-07-19 um 12.41.50.jpg

    Du kannst Fragen stellen.... so wie die klingt hab ich den Eindruck die wird nur simuliert, da ist gar keine Hupe verbaut worden. So ähnlich wie beim Blinker, wir hören nicht das Relais klacken sondern der Ton wird über einen kleinen Lautsprecher simuliert. :D

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Wichtig ist auch, dass die Hupe vom Adam so eingebaut wird, dass Wasser kein Kurzschluss verursacht.
    Eine Hupe ist bei mir hinübergegangen.
    Beim zweiten Mal wurde die anders eingebaut, so dass es kein Kurzschluss gibt.


    Wie allerdings genau, kann ich nicht sagen, war beim Einbau nicht dabei.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Du kannst Fragen stellen.... so wie die klingt hab ich den Eindruck die wird nur simuliert, da ist gar keine Hupe verbaut worden. So ähnlich wie beim Blinker, wir hören nicht das Relais klacken sondern der Ton wird über einen kleinen Lautsprecher simuliert.

    Vielleicht kann in dem Fall aber auch ein Gehörgeräte-Akustiker helfen :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Vielleicht kann in dem Fall aber auch ein Gehörgeräte-Akustiker helfen :D

    Was glaubst du wo ich arbeite? :D:D:D:D:D Für die Nr.1 in der Hörgeräteindustrie.

    Ne: Der kommt aus en vorderen Lautsprechern!
    So wie alle Töne. Wenn ich meine Endstufe ausschalte ist der Wagen akustisch tot

    Wieder was gelernt. Danke.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Mein Emil ist seit etwas 1em Monat stolzer Besitzer einer neuen Tute ! Klang die alte doch ehr wie ein Lieferwagen. Der Wunsch die Hupe eines Astra G(ustav) ein zubauen ging lt. Werkstatt nicht , da unterschiedliche Stecksysteme es nicht ermöglichten. Nun tuten wir wann es halt sein muß ! Happy driving !! :P

  • Mein Problem: Die Pianohupe vom Mokka X.


    Hier Im Forum wurde die Hupe vom Adam S


    empfohlen.


    Jetzt stand eine Inspektion an und dabei sollte der


    Austausch erfolgen. Hier meine Erfahrungen nach Anfrage in


    den Werkstätten mit Teile Nr. 1228135


    1.) ATU : „ Machen wir nicht“


    2.) Opel-Werkstatt mit mehreren Standorten: „KEINE Reaktion“


    3.) Größter Opel-Händler vor Ort:


    1. Versuch:„ Zu aufwendig, es müssten Kabelbäume ersetzt werden."


    2. Versuch: anderer Servicemitarbeiter : „Kein Problem.“




    Und so war es dann, Kosten : Hupe + Einbau : € 160,76.


    Ist mir die Sache wert, der Klang ist klar und nicht zu laut. Erstaunlich aber, das bei einem so gut ausgerüstetem


    Fahrzeug an dieser Stelle gespart wird.


    LG

    alt : Mokka X 1.4 ON, 12/2017, NAVI (lt. Verkäufer hahaha) R 4.0 Intellilink,eu
    neu: Mokka X 1,4 ECOTEC, 120 Jahre, EZ 7/2019, Navi 900 Intellilink, Voll-LED

    noch neuer: Mokka EZ 9/2022, Ausstattung: Ultimate. Schaltgetriebe.