Kofferraumwanne und Ladekantenschutz MOKKA-X

  • Der Irmscher scheint von Mokka a zu sein, aber irgendwie scheint es den nicht mehr zu geben. Und bei den anderen konnte ich nicht genau sehen wieweit sie runter gehen.

    Vielen danke Mr._Bean für deine Antwort.

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017

  • Moin,
    nachdem ich mit meinem MOKKA vor ein paar Tagen rückwärts gegen einen Stahlpoller gerollt bin, hat der Poller mir den Edelstahl-Ladekanntenschutz eingedrückt und damit auch die "Stoßstange" :ire2:
    Musste natürlich in Potsdam passieren :( . Ich bekam die Heckklappe nicht mehr auf, da der Ladekantenschutz ein wenig hoch stand und einfach abziehen ging auch nicht, sitzt schweinemäßig fest!


    Also zum freundlichen Karosseriebauer, der mit das Teil mit Hilfe einer Heißluftpistole entfernte und auch die Kleberreste entfernte. Die kleine Beule in der Stoßstange hat er auch beseitigt.
    Unter dem Schutz hat sich extrem viel Dreck gesammelt, sah nicht schön aus.


    Was ich damit sagen möchte, das Edelstahlteil kann auch Schaden anrichten.


    Ich probiere es jetzt mal mit einer schwarzen Folie. Ich habe D I E S E (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellt.


    Gruß
    Ulli

  • Kleine Beule beseitigt ?


    Gibt es Vorher und Nachher Bilder - wie hat er das gemacht ?


    Ich hatte auch sowas. Beule und Kratzer von oben nach unten. Da hat mein FOH die ganze Stoßstange neugemacht - über Vollkasko.


    Die Lackierung ist dann leider zu hell geworden.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Gibt es Vorher und Nachher Bilder - wie hat er das gemacht ?

    Leider nicht :(
    Die Beule war relativ klein. Er hat die Stelle warm gemacht und dann wieder rausgedrückt. Der Lack hat an der Stelle ein wenig gelitten aber da kommt der neue Ladekantenschutz drüber und alles ist wieder gut.


    Wenn ich dran denke kann ich vom "Nachher" noch `n Foto machen.


    Gruß
    Ulli

  • Die Beule war relativ klein. Er hat die Stelle warm gemacht und dann wieder rausgedrückt. Der Lack hat an der Stelle ein wenig gelitten aber da kommt der neue Ladekantenschutz drüber und alles ist wieder gut.


    Wenn ich dran denke kann ich vom "Nachher" noch `n Foto machen.

    Moin,
    so heute schien die Sonne und das Fleisch war willig ;) Ich habe heute noch mal Bilder nach der Reparatur und dann mit dem neuen Ladekantensutz gemacht.


    20190302_125838_resized.jpg Nach der Reparatur


    20190302_142122.jpg Bei starker Vergrösserung sieht man wo er die "Stoßstange" warm gemacht hat



    Mit neuem Ladekantenschutz
    20190302_140626_resized.jpg20190302_140946_resized.jpg 20190302_140119_resized.jpg


    Entgegen einigen Rezessionen im Netz, dass die Folie nicht passt und nicht klebt, kann ich nur sagen, passt super und lässt sich gut verarbeiten!

    Man muss sich nur Zeitlassen und vorher den Untergrund sehr gründlich reinigen.

    Ob sie nun den Alltagsbelastungen standhält, dass zeigt sich mit der Zeit.


    Gruß
    Ulli

  • Sieht gut aus :thumbup:









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hallo Leute,
    mal eine ganz andere Frage zum Thema Kofferraum(-wanne).


    Viele von uns haben ja kein Ersatzrad in der Mulde liegen - so auch ich. Da der Kofferraum im Vergleich zu meinen früheren Fahrzeugen schon deutlich kleiner ist, nutze ich die Mulde, wenn ich/wir in den Urlaub fahren und verstaue dort die Dinge, die ich a) nicht gleich b) vielleicht auch erst wieder Zuhause (Urlaubseinkäufe), brauche.


    Nun dabei ärgere ich mich jedesmal, dass diese Kofferraum-Bodenabdeckung immer im Weg ist. Diese bleibt nicht oben und wenn noch irgendwas anderes im Kofferraum liegt, dann wird es sowieso schwierig da ran zu kommen.


    Habt Ihr dafür eine Lösung? Mir schwebt gerade eine "Schiebetür" vor, also irgendwas, was man nach links/rechts zur Seite schiebt und dann kommt man an die Mulde ran.


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Hat jemand von Euch jemand diese oder Travall® Liner Kofferraumwanne TBM1110 Anti Rutsch Beschichtung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Kofferraumwanne ??


    Was mich besonders interessiert ist ob die Wanne über den Rand vom Wagenboden ragt oder bündig ist.


    Die Travall scheint bündig anzuliegen, von der abgebildeten Azuga lese ich manchmal "sie passt", andermal "sie steht über" !


    Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet, evtl sogar mit Bildern von euren Kofferräumen.


    Dann wäre da noch der Edelstahl Ladekanntenschutz.


    Diesen gibts von ein und dem selben Anbieter Tuning Art in mehreren Versionen,
    einmal zu 49,95€ und einmal zu 38,95€
    Aussage von Tuning Art ist :



    Der Artikel L230 hat eine hochwertigere Legierung. Er ist somit resistenter gegen Umwelteinflüsse wie Salze und Säuren und ist somit um einiges langlebiger als die preiswertere Variante.
    Habt Ihr auch hier eventuell Erfahrungen mit der teuren bzw günstigeren Variante.


    LG Werner

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo Werner
    Beim Ladekantenschutz würde ich Dir raten den besseren zunehmen!
    Beim billigen können im Winter schneller unschöne Rostpunkte auftauchen!
    Ich habe vor 4 Jahren auch einen besseren aus Edelstahl genommen und bis heute keine Probleme damit! :)
    Bei der Kofferraumwanne weiß ich nur das die Azuga von der Qualität super ist!Ich habe aber eine andere billige mit Kante.Bei mir leiden die etwas und sehen nach einem Jahr schon nach Antike aus! :D Deswegen nehme ich irgendeine Billigvariante.

    Gruß Markus