Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Hab mir auch die BMW Kurzstab Antenne geholt und bin damit sehr zufrieden. Ich bin von Aachen aus Richtung Norddeich und hatte immer guten Empfang, egal ob Autobahn, Landstraße oder Wallahei. :)

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Liebe Mokkafreunde,



    wir haben nun ein zweites Mal eine längere Probefahrt mit einem Mokka gemacht.
    Da wir beim ersten Mal gemerkt haben, dass wir nicht in unsere Garage hineinpassen,
    haben wir uns nun eine 8,9 cm Kurzstabantenne gekauft und montiert.


    Leider hat sich das bestätigt, was einige von euch schon einmal berichteten.
    Wir sind für gut 3 Stunden im Bergischen Land / Oberbergischen Land unterwegs gewesen, überwiegen auf Landstraßen.


    Der Radioempfang war leicht verrauscht, nur die stärksten Sender waren gerade noch so ok.
    Auf der Autobahn war es akzeptabel, wenn auch nicht 100 %-ig gut.


    Jetzt ist also die Orginalantenne um etwa 3-4 cm zu lang, die Kurzantenne hat viel Luft nach oben aber ist zu schwach.


    Kennt Ihr eine Lösung? Es hakt bei uns jetzt nur an der Antenne. Sonnst passt alles.


    Haben schon überlegt, die Orginalantenne mit dem Seitenschneider um ein paar Zentimeter zu kürzen (-: und eine zweite für längere Strecken als Reserve zu haben. Aber ob es funktioniert? Wir möchten halt nicht jeden Tag mehrmals die Antenne abschrauben müssen.


    Oder passt eine kürzere Antenne einer anderen Automarke?
    Bin auf eure Tipps gespannt


    Liebe Grüße und schönes Wochenende

  • Oder passt eine kürzere Antenne einer anderen Automarke?

    Die "Lösung" für Dein Problem ist die "Sport"-Antenne von BMW :click:BMW Dachantenne Sport (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    (Angebote - teilweise günstiger - gibts auch bei anderen Anbietern)


    Die habe ich jetzt seit 3 Jahren drauf und bin sehr zufrieden.


    Es gibt übrigens ein eigenes Thema hierzu im Forum: Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne :link:



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Moin LokkervomMokka,


    ich habe deine Frage hier her verschoben.


    Gruß
    Ulli

  • Die "Lösung" für Dein Problem ist die "Sport"-Antenne von BMW

    Hallo Helmut,


    konntest du die Antenne schon mal in Gegenden mit generell schlechtem Empfang testen?


    Ich hatte folgende verbaut, die sehen von den Daten her identisch aus:


    +++ 8,8cm High End Antenne nur für Opel Mokka + Mokka X + Crossland + Crossland X + Adam + Meriva + Insignia + Corsa - mit 3 Spezialgewindeschrauben & Waschanlagenfest +++ Link: Antenne Crossland Meriva Insignia Spezialgewindeschrauben (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Gruß Micha


  • Die Antenne habe ich jetzt seit 3 Jahren drauf und der Mokka ist schon weit "rum" gekommen (hier bei uns direkt vor der Haustür der Steigerwald- ein eher strukturschwaches Gebiet, aber auch Rhön, Thüringer Wald, Spessart, Meck-Pomm, österreichische Alpen........) -Probleme gabs nie.


    Die von Dir gekaufte Antenne sieht nur "fast" so aus wie die BMW-Antenne - die "BMW" glänzt nicht, sonder hat einen mattschwarzen Kunststoffüberzug und verjüngt sich nicht so stark.


    Ich kann dir nur empfehlen, lese den den gesamten Thread, da gibst reichlich Erfahrungsberichte - auch zu günstigen Antenne.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Im Extermfall eine Scheibenantenne montieren und die Antenne auf dem Dach mit einer Haifischflosse als "Deko" zieren. :think:

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )