Beiträge von LockervomMokka

    Diese High-End Antenne ist schrott.
    Vor der BMW Antenne hatte ich diese High End auch auf dem Mokka und die war schnell wieder wegf...


    Die BMW steht der Originalantenne nicht oder kaum nach

    Konnte die BMW-Antenne gestern testen.
    Sie ist wirklich eine klare Kaufempfehlung.
    Der Empfang war nicht spürbar schlechter und sieht optisch gut aus.
    Danke für die Tipps und viee Grüße
    Michael

    Guten Morgen in dei Runde,


    meiner Frau ist bei unserer letzten Probefahrt / Testsitzen aufgefallen, dass die mittlere Naht auf der Sitzfläche der Ledersitze unangenehm drückt. Mir ist es auch ganz leicht aufgefallen.


    Das Leder muss wohl so vernäht sein, sonst würde es sich wölben?


    Wie empfindet ihr die Sitzfläche?


    Aktuell würden wir dann doch eher die AGR-Sitze mit Stoff Rhombus bestellen, auch wenn de Ultimate-Preisvorteil von 1700 Euro futsch wäre )-:


    Viele Grüße


    Micha

    Die "Lösung" für Dein Problem ist die "Sport"-Antenne von BMW

    Hallo Helmut,


    konntest du die Antenne schon mal in Gegenden mit generell schlechtem Empfang testen?


    Ich hatte folgende verbaut, die sehen von den Daten her identisch aus:


    +++ 8,8cm High End Antenne nur für Opel Mokka + Mokka X + Crossland + Crossland X + Adam + Meriva + Insignia + Corsa - mit 3 Spezialgewindeschrauben & Waschanlagenfest +++ Link: Antenne Crossland Meriva Insignia Spezialgewindeschrauben (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Gruß Micha

    Liebe Mokkafreunde,



    wir haben nun ein zweites Mal eine längere Probefahrt mit einem Mokka gemacht.
    Da wir beim ersten Mal gemerkt haben, dass wir nicht in unsere Garage hineinpassen,
    haben wir uns nun eine 8,9 cm Kurzstabantenne gekauft und montiert.


    Leider hat sich das bestätigt, was einige von euch schon einmal berichteten.
    Wir sind für gut 3 Stunden im Bergischen Land / Oberbergischen Land unterwegs gewesen, überwiegen auf Landstraßen.


    Der Radioempfang war leicht verrauscht, nur die stärksten Sender waren gerade noch so ok.
    Auf der Autobahn war es akzeptabel, wenn auch nicht 100 %-ig gut.


    Jetzt ist also die Orginalantenne um etwa 3-4 cm zu lang, die Kurzantenne hat viel Luft nach oben aber ist zu schwach.


    Kennt Ihr eine Lösung? Es hakt bei uns jetzt nur an der Antenne. Sonnst passt alles.


    Haben schon überlegt, die Orginalantenne mit dem Seitenschneider um ein paar Zentimeter zu kürzen (-: und eine zweite für längere Strecken als Reserve zu haben. Aber ob es funktioniert? Wir möchten halt nicht jeden Tag mehrmals die Antenne abschrauben müssen.


    Oder passt eine kürzere Antenne einer anderen Automarke?
    Bin auf eure Tipps gespannt


    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Vielen Dank für die vielen Antworten und die netten Willkommenswünsche :thumbup:


    Nun möchte meine Frau auf jeden Fall Bicolorfelgen haben. Damit liegt die Differenz nur noch bei 1100 Euro.
    Damit nehmen wir jetzt auf jeden Fall den Ultimate.
    Bleibt noch die Frage Leder nehmen oder Leder streichen.


    Eine kurze Frage zum Wiederverkaufswert:


    Wenn wir den Wagen in ca. 3 Jahren verkaufen, wird es sich groß auf den Preis auswirken, ob Leder drin ist oder nicht?
    Denn 1000 Euro mehr Erlös beim Verkauf wären schon eine Entscheidungshilfe???


    Schönen Sonntag noch :)

    Liebes Forum,


    wir möchten uns demnächst einen Mokka bestellen.
    Laut Konfigurator kommen wir mit all unseren Wünschen auf einen Listenpreis von 30100 Euro für den Innovation incl. AHK und Winterrädern.
    Nun unsere Frage, was den Wiederverkaufswert oder auch den Komfort betrifft:


    Würden wir die Ausstattungsvariante "Ulimate" für 31500 Euro nehmen, bekämen wir für die Preisdifferenz von 1400 Euro exakt die Sachen mehr, die wir vorher nicht gewählt haben (Bose, Frontkamera, Schließsystem etc.). Die Lederausstattung gäbe es dann praktisch "gratis" obendrauf, was eigentlich ein super Angebot ist.
    Meine Frau liebäugelt schon mit den roten Ledersitzen ;(


    Könnt ihr etwas zu den Ledersitzen sagen? Wie ist die Qualität im Mokka?
    Sind sie im Sommer zu heiß, schwitzt man zu sehr?
    Rutscht man auf Ihnen hin und her und hat keinen richtigen Halt?


    Könnt Ihr uns eine Entscheidungshilfe geben?


    Viele Grüße aus dem Rheinland