Edelstahlleiste Ladeschutzkante

  • Der Ladekantenschutz von Irmscher ist aber nicht aus Edelstahl sondern aus Kunststoff ;)

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015

  • Der Ladekantenschutz von Irmscher


    Moin,
    auch den Ladekantenschutz von Irmscher hatten wir H I E R schon dargestellt.......


    .

  • Das habe ich vermutlich auf Grund der Unübersichtlichkeit der Beiträge überlesen.

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015

  • Hallo zusammen,


    wen es interessiert, hier ein Foto vom montierten Ladekantenschutz von Irmscher. Dieser wird mit Karosseriekleber befestigt.


    Nabend an alle die noch wach sind,


    ich finde der Ladekantenschutz sieht schon perfekt aus :thumbup:
    aber meiner Meinung nach lohnt sich der Anbau eines solchen nur dann, wenn auch
    die Stoßstange in Wagenfarbe lackiert wäre um halt den Lack zu schonen. 8)
    Unlackierter Kunstoff ist leichter zu reparieren als ein lackierter.


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Habe auch keine drauf oder gehabt,


    aber nur weil ich die nicht brauche, da ich auf der Stoßstange nichts abstelle oder drüber Schiebe, wenn ich aber einen Hund hätte dann würde ich mir eine Gönnen zum Schutz vor Verkratzungen


    LG
    Obi

  • Ich habe meinen Mokka (oder mir ^^ ) einen Ladenkantenschutz aus Edelstahl spendiert.


    Dieser dient aber in erster Linie der Optik, obwohl in der Oberfläche jetzt nach 1 1/2 Jahren schon die eine oder andere Macke ist, mit der ich sonst die Stoßstange "ver(-un-) ziert hätte :floete:



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich hatte auch überlegt der Optik und natürlich auch dem Schutz wegen mir so einen Ladekantenschutz zu besorgen aber da dieser dann wohl nicht rückstandslos zu entfernen ist bei Abgabe, da es ein Leasingfahrzeug ist, hab ich erstmal davon abgesehen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich habe auch Edelstahl hinten drauf und der Hauptgrund war die Optik.

    Und wenn ich nun nach 9 Monaten die kleinen Kratzer sehe, bin ich froh das ich diese genommen habe.
    Denn alle Kratzer wären nun in der schwarzen Plastikstoßstange


    Gerd

    Ich denke genau so :D Habe die gleiche Edelstahlleiste und bin sehr zufrieden damit!Finde sie optisch auch sehr gelungen! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Wenn es Original 3m Klebestreifen sind, dann hält das für die Ewigkeit. 2 ca. 1cm Breite Streifen über die Gesamtbreite reichen völlig aus. Wichtig ist die Klebefläche sorgfältig zu reinigen, am besten noch ein wenig Primer aufbringen, leicht anwärmen, aufkleben.....fertig.
    Das kann auch ein jeder selber machen, dann weiß man auch das es vernünftig gemacht wurde.

    Frage an die Experten: Was ist Primer und wo bringe ich es auf ? Reibt man damit die Fläche ein, auf die dann der Ladekantenschutz aufgeklebt wird ? Sorry, habe von Primer noch nie etwas gehört.


    Bert

    Mokka Innovation India Orange 1,6l Diesel mit Michelin Allwetterreifen und ein paar Extras :D